von joerg » 27.05.2008 11:20
Vielleicht sollte man das ganze etwas nüchterner betrachten, ohne jemand "in Schutz" zu nehmen
Wir sind Samstag nach dem Arbeiten hingefahren. OK....die 15.- Euro Eintritt haben mich auch etwas umgehauen. Würzburg war zwar schon immer etwas teurer als andere Veranstaltungen, aber 15.- Euro find ich für so eine Veranstaltung doch etwas zu viel. 10.- Euro hätten es doch auch getan. Wie auch immer.
Wenn ich was sehen will, dann bezahl ich, oder lass ich es. Es zwingt einen ja niemand, das zu tun.
Das man zu solchen Veranstaltungen keine Getränke mit reinnehmen darf, ist doch mittlerweile schon selbstredend. Und ich versteh kein bischen, wieso ihr euch darüber so dermaßen aufregt. Mal ganz ehrlich.....ich war noch nie auf ner Veranstlatung/Convention, wo ich meine eigene Getränke mit reinnehmen durfte. Und ich geh nun schon seit über beinahe 20 Jahren auf solche Events/Konzerte/Conventions.
Versetzt euch mal in die Lage des Veranstalters. Wie würdet ihr das finden, wenn ihr ne Veranstaltung organisiert habt und jeder Besucher seine Getränke mitbringt. Nicht, das ihr dann dementsprechend Umsatzeinbußen habt, nein - ihr müsst dann auch noch Müllgebühren für den Müll bezahlen, den andere verursacht haben, weil keiner seine leeren Flaschen wieder mitnimmt.
Langsam sollte das doch wohl jeder kapiert haben, oder etwa nicht??
Ok...weiter
Wie hieß denn die Veranstaltung??
Tattoo Convention Würzburg oder
Rock´n Roll und Tattooshow Würzburg
Somit sollte wohl auch dem letzten auffallen, das es sich hierbei NICHT um eine gewöhnliche Convention im eigentlichen Sinn handelte, sondern um ein Event, das mit Tattoo zu tun hat. Aber auch mit Rock´n Roll Lifestyle.
Letzteres erklärt dann wohl auch, wieso da komische Typen mit 50iger Jahre Frisuren rumgelaufen sind und komishce alte US Cars überall rumstanden, oder??
Lassen wir das....hat ja eh kein Zweck....weiter...
Die Location an sich fand ich schön. Für so ne Veranstaltung war sie in Ordnung. Jedoch wäre es vermutlich sinnvoller gewesen, die Anzahl der Tätowierer zu halbieren. So waren es definitiv zu viele Tätowierer für solch einen engen Raum. Die Luft konnte man nach sehr kurzer Zeit schneiden. Belüftung war definitiv ein Fremdwort in diesen Räumlichkeiten.
Und die Tätowierer, die "unten" im kleinen Raum waren, hatten sprichwörtlich die Sauna um sich herum. Manche Tätowierer brachen ihre Sitzungen sogar ab, weil es aufgrund der Hitze unzumutbar war, weiter zu arbeiten.
Im großen und ganzen eigentlich Schade für so ne Veranstaltung. Der Grundgedanke war definitiv geil. Aber irgendwie war die ganze Orga doch nicht so prickelnd und überlegt.
Sinnvoller wäre es fürs nächste mal, sofern Volker und Simone nochmal sowas machen, entweder ne andere Location zu finden, oder die Anzahl der Künstler runterzufahren.
Und über den Eintritt sollte man auch mal nachdenken. Es muss doch nicht immer so teuer sein, oder??
Aber es gibt nicht nur Negatives. Positiv für uns Tätowierer fand ich die Tatsache, das die Supplier im Catering-Bereich untergebracht waren. Somit hatte KEIN Nichttätowierer zutritt zu den Suppliern. Also auch für Scratcher keine Möglichkeit, was einzukaufen.
Die Qualität der anwesenden Künstler war erstklassig. Und im großen und ganzen war die Veranstaltung nicht so schlecht, wie sie manche hinstellen. Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Ach ja.....@ Arno
Danke für das kühle Getränk und die nette Unterhaltung. War nett, die mal wieder getroffen zu haben!!