BVTC presents Rock'n'Roll Tattoo Show 2008 (24.-25.05.2008)

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon joerg » 20.05.2008 9:20

Werden am Samstag nach dem Arbeiten hinfahren. Sind ja nur 150km 8)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon andibury » 25.05.2008 15:18

So nun ein kurzer Bericht zur RocknaRollTattooshow:

Ankunft Samstag 14.00 Uhr.
Erster Schock = ? 15,00 Eintritt pro Person, na gut muss man halt durch....schliesslich 400KM Anfahrt auf sich genommen!!
Zwieter Schock = Taschenkontrolle, Getränke müssen drausen bleiben, also raus mit meinen teuer erstandenen Red-Bulls und rein ins Getümmel!!
So nun rein in den Hof bei strahlnedem Sonnenschein.... was geht denn hier ab??? Kinderparty?? Ausser Teenies mit zu grossen Hosen und kleine Mädels nicht wirklich Szenepublikum da!
Nun denn erstmal was Trinken gehen...(musste ja dort was kaufen)!!! Dann mal eben die Lage draussen gecheckt. Zwei Klamotten-Stände und ne kleine Bühne, naja vllt. wirds drinnen ja besser....
Erste Etage drinnen paar Tätowierer am Arbeiten. Luft zum Atmen war gleich Null und die Atmospäre eher Hektisch und Fliessband-Mässig!! Rauf in den zweiten Stock....gleiches Spiel!!! Meinen Tätowierer gesucht, ne Stunde hingesessen und fertig!
Dann lieber schnell wieder heim!!
Sorry aber diese Con. war meiner Mienung nach der grösste Mist und total überteuert um sich zwei Klamottenstände und eine Hand voll Artists anzuschauen!!
Für mich nicht mehr!!!
Gruss
andy
andibury

Beitragvon p.cushing » 25.05.2008 17:32

So wir sind auch wieder zurück aus Würzburg-haben das ganze ja mit 3 Tagen Kurzurlaub im schönen Frankenland verbunden,so hat sich das mit der Anfahrt schonmal relativiert.
15 EUR Tageseintritt pro Person und das Verbot unsere Mineralwasserflasche mitreinzunehmen hat uns auch erstmal gut angepisst-zumal die "Servicekräfte" am Eingang uns vermutlich durchgelassen hätten,nachdem ich drauf hingewiesen habe,dass wir beide einen Tattootermin haben und das Trinken nur für den Termin ist und wir danach sicher noch genug Umsatz machen werden,aber dann kam zufällig der Chef persönlich vorbei und schloß das ganze kategorisch aus-naja war vielleicht ja auch ne Auflage vom Veranstaltungsort.
Die Tätowierplätze an sich waren m.M. nach auch nicht gut gestaltet-so gab es kaum Plätze mit vernünftigen Liegemöglichkeiten (mir tat nach dem Termin der Bauch vom Liegen auf dem Biertisch mehr weh als die Wade*G*) und die Luft wurde mit zunehmendem Tagesverlauf wirklich immer schlechter.
Positiv anzumerken ist allerdings,dass das gesamte Personal sehr nett war und wirklich einige sehr gute Artists am Start waren.
Szenepublikum habe ich auch genug gesehen und kennengelernt,die Kiddies (ala "Das ist ja die eine aus dem Fernsehen" und mit Don Ed Hardy Shirts ausgestattet) gehören heutzutage wohl dazu...
So das war mal mein Fazit-die Tattoos werden morgen eingestellt. :D
p.cushing

Beitragvon Herger » 25.05.2008 17:54

wenn ich mir die beiden berichte so durchlese, bin ich grad echt froh, daß ich mir's benzingeld gespart habe (knappe 270 km & eigentlich wär ich wirklich gerne nach würzburg gefahren... benzin + eintritt + sonstiges = locker mal 150 €... und das war mir in dem fall dann doch etwas zu viel)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon mako » 25.05.2008 19:28

Kann mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschliessen..........

Komm gerade wieder aus Wü zurück und bin saumässig entäuscht. :(
War zwar meine erste Convention, aber da hätt ich mir doch etwas mehr erwartet, vor allem laut dem Werbeplakat...........

Die kleine Ausstellung an US-Cars war wirklich sehr klein, 3 Karossen wenn ich mich nich verzählt hab.............

Ich empfand es trotz der nich gerade riesigen Menschenmengen als sehr beengend (Stichwort Käfighaltung) is das normal auf solchen Veranstaltungen?

Waren das wirklich 40 Tätowierer die am Start waren, kam mir weniger vor, aber soviel Langeweile das ich se durchzähl hat ich nu auch wieder nich :wink:

Dafür das der BVTC angeblich so genial/hip/sonstwas is, muss ich sagen war das Gebotene (vor allem zu dem Preis) absolut unbefriedigend.
Ich müsste reich sein es müsste gleich sein - mehr fällt mir dazu nich ein :!:

Werd mal zusehen das ich das nächste mal nach Nürnberg oder Frankfurt fahr, is auch nich weit weg von mir und hoffentlich lohnenswerter
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Hoschte » 25.05.2008 19:57

uiuiui das hört sich ja echt grausam an und ich schließe mich Herger's Ausführungen an. Schade eigentlich... :?
Hoschte

Beitragvon Hellsink » 26.05.2008 8:43

Wir sind am schönen Sonntag Morgen ins schöne Würzburg aufgebrochen um eine schöne Convention zusehen,die vorfreude war wie immer riesig.
In Würzburg angekommen hatten wir auch gleich einen Parkplatz *freu*dann der erste schock am Eingang 15 Euro Eintritt !!! Ach egal dachten wir rein und ab geht die Post dann die Taschen Kontrolle ich kam mir vor wie bei einem Hochbrisanten Fußballspiel wir hatten etwas zu Trinken für meine kleine Tochter dabei dies mußten wir natürlich raus tun und konnten es nicht mit rein nehmen abwohl es ein Tetrapack war also ins Stadion hätten wir das gerne mitnehmen können :) !!!
Das hat uns schon mächtig angekotzt aber egal rein in die Hallen und wir dachten WAS IST DAS ??? Unten ein kleiner Raum mit ca 6 Tätowierern die alle nicht besonderes fröhlich drein geschaut haben viele hatten nichts zu tun !!
Ok wir eine Etage höher oben eine Luft zum brechen paar gute Tätowierer am Start wir 2 Runden gelaufen bischen smal Talk mit Bekannten dann schnell wieder runter und raus in die frische Luft !!!!
Schnell noch in den Hof bischen Bikes und Cars schauen und noch was gegessen !!!

Fazit : Eine Convetion die ich nicht mehr besuchen werde der Eintritt 15 Euro viel zu viel (Frankfurt 17,50) !!
Nicht mal Getränke für Kinder konnte man mit rein nehmen (unverschämt)!!
Zwei Stände für die Mädels mit schnick schnack viel zu wenig !!!
Für mich absolut künstlich hochgezogene Convention von der Presse !!!
Für alle die nicht konnten: IHR HABT NIX VERPASST !!

Schönen Tag noch !!
Tattoos are more than skin deep
Hellsink

Beitragvon triaag » 26.05.2008 9:19

ja was soll ich sagen, muss mich leider zu 1000% anschliessen. :evil:

meine frau und ich waren auch ziemlich angepisst. gott sei dank waren wir nicht nur wegen der con da. sondern haben noch sightseeing gemacht.

ein positives hab ich aber doch noch, das salami-käse focaccio war super-lecker :mrgreen: , das war es dann aber auch.

habe noch einige bilder gemacht. werde ich bei gelegenheit hier reinstellen.

ich werde so schnell nicht wieder auf ne con fahren wenn ich keinen termin habe oder mich fest verabredet habe.
triaag

Beitragvon wald4tler66 » 26.05.2008 12:50

na ja, wenn ich das so lese, dann war ich wohl mit der prag-convention deutlich besser bedient. habe zwischen beiden geschwankt. prag war dann um 350 km näher - obwohl aus meinem gefühl und auf grund der presse hätte ich mir von würzburg bei weitem mehr erwartet als hier zu lesen ist.

... schlimm ... schade drum!
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon Haribo » 26.05.2008 14:47

Ui, was bin ich froh, dass ich eh nicht hinfahren konnte... :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Candice » 26.05.2008 18:10

ich konnte erst am Sonntag um 16.00 Uhr hingehen. Trotzdem wurden uns die kompletten 15 Euro abgeknöpft. Zumindest konnten wir uns nicht über schlechte Luft beklagen - es war ja kaum noch was los. Es war dermaßen langweilig, dass wir um halb sechs genervt wieder gegangen sind. Die 15 Eur waren rausgeschmissenes Geld. Im März war ich auf der Convention in Nürnberg, die ja auch nicht grad riesig ist, aber die Stunden vergingen dort wie im Flug.

Ich hab hier noch ein kleines Video von der Veranstaltung gefunden.http://www.mainpost.de/mediencenter/vid ... ,2428.html
Candice

Beitragvon p.cushing » 26.05.2008 18:28

Hier habe ich noch ein paar Bilder gefunden-auf dem 11. von oben sieht man Dirk am Arbeiten an mir (nicht sehr vorteilhaftes Photo übrigens :D ).Auf 2 anderen Photos sieht man da noch einen Typen mit rotem Shirt,der scheinbar an der gleichen Stelle was kriegt,also wenn das die Alternative war,dann bin ich über meine Liegeposition auf dem Biertisch echt froh.
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo-b ... -2008.html
p.cushing

Beitragvon Peralta » 26.05.2008 21:24

Kann mich ebenfalls nur der schlechten Kritik anschießen!
Wir sind 3 Stunden hin und 3 Stunden wieder zurüchgefahren!
Auf der Con. selbst waren wir nur 1 Stunde!
Zum Preis und den Getränken wurde ja schon alles gesagt!
Das nächste Mal muß ne andere Location her!

Trotzallem gab es ein paar klasse Arbeiten zu sehen!

Andreas
Peralta

Beitragvon wald4tler66 » 27.05.2008 10:38

Danke für das Video und die verlinkung zu den bildern. interessanter einblick.
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon joerg » 27.05.2008 11:20

Vielleicht sollte man das ganze etwas nüchterner betrachten, ohne jemand "in Schutz" zu nehmen

Wir sind Samstag nach dem Arbeiten hingefahren. OK....die 15.- Euro Eintritt haben mich auch etwas umgehauen. Würzburg war zwar schon immer etwas teurer als andere Veranstaltungen, aber 15.- Euro find ich für so eine Veranstaltung doch etwas zu viel. 10.- Euro hätten es doch auch getan. Wie auch immer.

Wenn ich was sehen will, dann bezahl ich, oder lass ich es. Es zwingt einen ja niemand, das zu tun.

Das man zu solchen Veranstaltungen keine Getränke mit reinnehmen darf, ist doch mittlerweile schon selbstredend. Und ich versteh kein bischen, wieso ihr euch darüber so dermaßen aufregt. Mal ganz ehrlich.....ich war noch nie auf ner Veranstlatung/Convention, wo ich meine eigene Getränke mit reinnehmen durfte. Und ich geh nun schon seit über beinahe 20 Jahren auf solche Events/Konzerte/Conventions.

Versetzt euch mal in die Lage des Veranstalters. Wie würdet ihr das finden, wenn ihr ne Veranstaltung organisiert habt und jeder Besucher seine Getränke mitbringt. Nicht, das ihr dann dementsprechend Umsatzeinbußen habt, nein - ihr müsst dann auch noch Müllgebühren für den Müll bezahlen, den andere verursacht haben, weil keiner seine leeren Flaschen wieder mitnimmt.

Langsam sollte das doch wohl jeder kapiert haben, oder etwa nicht??

Ok...weiter

Wie hieß denn die Veranstaltung??

Tattoo Convention Würzburg oder
Rock´n Roll und Tattooshow Würzburg

Somit sollte wohl auch dem letzten auffallen, das es sich hierbei NICHT um eine gewöhnliche Convention im eigentlichen Sinn handelte, sondern um ein Event, das mit Tattoo zu tun hat. Aber auch mit Rock´n Roll Lifestyle.

Letzteres erklärt dann wohl auch, wieso da komische Typen mit 50iger Jahre Frisuren rumgelaufen sind und komishce alte US Cars überall rumstanden, oder??
Lassen wir das....hat ja eh kein Zweck....weiter...

Die Location an sich fand ich schön. Für so ne Veranstaltung war sie in Ordnung. Jedoch wäre es vermutlich sinnvoller gewesen, die Anzahl der Tätowierer zu halbieren. So waren es definitiv zu viele Tätowierer für solch einen engen Raum. Die Luft konnte man nach sehr kurzer Zeit schneiden. Belüftung war definitiv ein Fremdwort in diesen Räumlichkeiten.
Und die Tätowierer, die "unten" im kleinen Raum waren, hatten sprichwörtlich die Sauna um sich herum. Manche Tätowierer brachen ihre Sitzungen sogar ab, weil es aufgrund der Hitze unzumutbar war, weiter zu arbeiten.

Im großen und ganzen eigentlich Schade für so ne Veranstaltung. Der Grundgedanke war definitiv geil. Aber irgendwie war die ganze Orga doch nicht so prickelnd und überlegt.

Sinnvoller wäre es fürs nächste mal, sofern Volker und Simone nochmal sowas machen, entweder ne andere Location zu finden, oder die Anzahl der Künstler runterzufahren.
Und über den Eintritt sollte man auch mal nachdenken. Es muss doch nicht immer so teuer sein, oder??

Aber es gibt nicht nur Negatives. Positiv für uns Tätowierer fand ich die Tatsache, das die Supplier im Catering-Bereich untergebracht waren. Somit hatte KEIN Nichttätowierer zutritt zu den Suppliern. Also auch für Scratcher keine Möglichkeit, was einzukaufen.

Die Qualität der anwesenden Künstler war erstklassig. Und im großen und ganzen war die Veranstaltung nicht so schlecht, wie sie manche hinstellen. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Ach ja.....@ Arno
Danke für das kühle Getränk und die nette Unterhaltung. War nett, die mal wieder getroffen zu haben!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen