... doch manu, der entwurf gefällt... superschönes sofa im übrigen... und das der hund mit aufs bild gekommen ist, find ich einfach mal ganz zauberhaft...
@kitty... kannst du die unansehnliche heizung nicht auch wie wir verkleiden... kann man ja bei nem auszug durchaus wieder demontieren... sone heizungsverkleidung ist kein großer aufriß, kann nach belieben tapeziert oder gestrichen werden und heizleistung hast du auch ausreichend, wenn du belüftungsgitter einsetzt... was ich sehr cool finde, dass man dadurch auch ne breitere fensterbank hat (du kannst ja oben ne möbelholzplatte auflegen)... wenn du magst, schick ich dir mal nen paar detaillierte fotos von unseren verkleidungen per mail.. wir haben im übrigen vor den fenstern schiebegardinen, die mit der fensterbank abschließen, du kannst die teile ja bequem kürzen...
so, ansonsten habe ich mal ein paar fotos von meinem ganzen stolz, unserer küche, gemacht... auch da haben wir - weil vor unserem einzug ein extrem hässlicher fliesenspiegel vorhanden war - eine holzverkleidung angebracht... lattung mit gipskartonplatten... das ganze haben wir dann schwarz-silbergrau tapeziert... anschließend habe ich die tapete mit "elefantenhaut" gestrichen, als spritzschutz beim waschbecken und über dem herd... die teile hinter waschbecken und ceranfeld sind im übrigen glastüren von ikea, die wir nicht mehr verwenden konnten... bei uns wird nix weggeschmissen...
mit dem tisch und den stühlen bin ich noch nicht ganz glücklich... da werden wir bei gelegenheit aber eine diner bank selbst bauen und zwei schöne stühle dazu suchen und nen kleineren tisch kaufen... sollte also jemand bedarf an 3 (!) küchenstühlen und nem unpraktischen großen glastisch 150 x 80 cm (oder so) haben...