Wieviel bekommt man in 2 Stunden tätowiert ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tini » 24.05.2008 10:27

Wenn er gut ist und dieses Tattoo um 300,- Euro macht, dann ist es ein Geschenk des Hauses, denk ich mal... :wink:
Leicht ist es, das noch Ruhende zu lenken, dem erst Kommenden zuvorzukommen, das noch Schwache zu beugen, das noch kleine zu meistern. Darum ordne die Dinge in ihrem noch nicht sein. Lenke im Keim, was später ungelenk und unlenkbar ist.
tini

Beitragvon Thunderstorm » 24.05.2008 10:39

na selbs die mods hier im forum haben gesagt das ich bei dem ink.er in guten handen bin :)
Der Kampf zwischen Gut und Böse prägt den Glauben. Der Sieg des Guten über das Böse wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, bis zu diesem Tag haben die Menschen die freie Wahl, sich für den rechten Weg zu entscheiden. Der rechte Weg ist der Weg der Wahrhaftigkeit....
Thunderstorm

Beitragvon RebelDevil » 24.05.2008 10:55

biste auch!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Alois » 24.05.2008 11:08

Kurze Anmerkung am Rande
@Thunderstorm: Du hast Glück. (und bist mit Intelligenz gesegnet- ein Tattoo vom Grafiker... naja. Sind schließlich auch von der Hygiene die gleichen Anforderungen...) Aber: es reißt bei uns im Laden immer mehr ein, dass irgendwelche Leute mit einem geklauten Motif antanzen und fragen: "was kostet das bei Dir?" Naja. Geiz ist Geil. Find ich überhaupt nicht. Quali ist geil!
Und bei solchen Anfragen gibt es bei mir nur eine Antwort: "Für Dich zu teuer!"

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man mit Diskontermethoden die Szene ruiniert. Irgendwann wären dann die Preise so weit im Keller, dass gar keiner mehr davon leben kann! :evil: Und das kann nicht im Sinne des Erzeugers sein...

Ein Ferrari wird in der Regel auch immer teurer sein als ein Polo...!!!
Alois
Professional

Beitragvon Thunderstorm » 24.05.2008 11:26

@Alois
Wie gesagt das Geld spielt in dem Fall echt keine rolle... denn ich muss mir im klaren sein das ich es mein lebenlang trage...

Zum Motiv ich habe lange gesucht und das bild hab ich jetzt seit drei Jahren...
ein befreundeter Grafiker (von der Arbeit) hat es mir am Computer gezeichnet damit ich dem ink.er zeigen kann was ich mir im Kopf so vorstelle...

Dazu das es immer günstiger wird und Geiz geil sein soll, halte ich auch nichts von denn ich bin Medienverkäufer und ich erlebe es Tag für Tag, Da kommen Kunden rein und zeigen mir etwas und sagen in welcher Stückzahl sie es haben wollen... ich geben denen ein Preis (immer laut liste (bis auf Stammkunden bekommen bis zu 15%)) und die sagen bei Firma XY bekomme ich es aber günstiger... Warum bleiben diese Leute nicht direkt da wenn es bei denen günstiger ist :evil: Bei uns ist es die Qualität wir haben die neuesten Drucker und die neueste Technik und das verstehen die nicht...

Aber ok in meinem Job ist es noch zu verkraften aber so wie ich hier lesen ja ich hab es gemacht, weil es günstig war... HALLO !!! Das ist eure haut, ihr müsst damit leben nicht der Ink.er... lasst euch das mal durch den Kopf gehen....
Der Kampf zwischen Gut und Böse prägt den Glauben. Der Sieg des Guten über das Böse wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, bis zu diesem Tag haben die Menschen die freie Wahl, sich für den rechten Weg zu entscheiden. Der rechte Weg ist der Weg der Wahrhaftigkeit....
Thunderstorm

Beitragvon Alois » 24.05.2008 11:29

Vernünftige Einstellung!!!
Weißt Du, wenn alles immer billiger werden muss, wird irgendwann alles, soweit möglich, im Ausland produziert werden müssen, weil- BILLIGER!

Bis der letzte Vollidiot kapiert hat, dass er vor lauter Geiz seinen eigenen Arbeitsplatz wegrationalisiert hat! :evil:

Vernetztes Denken ist nicht jedem gegeben...
Alois
Professional

Beitragvon tini » 24.05.2008 11:32

Aber du gehst ja auch dort hin, eben weils günstiger ist. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Leicht ist es, das noch Ruhende zu lenken, dem erst Kommenden zuvorzukommen, das noch Schwache zu beugen, das noch kleine zu meistern. Darum ordne die Dinge in ihrem noch nicht sein. Lenke im Keim, was später ungelenk und unlenkbar ist.
tini

Beitragvon Thunderstorm » 24.05.2008 11:35

Jap da hast du wohl recht ;) manche vollen das nicht raffen und beschweren sich noch das Deutschland kein Geld mehr... Ist logisch wenn alles nur noch im Ausland produziert wird, der Deutsche Staat keine steuern mehr durch Industrie einnehmen kann und dadurch der Spritpreis und der Rest der noch in Deutschland produziert wird teuer wird... :)

Edit

@ tini nein da hast du mich falsch verstanden ich hab überall geschaut und überall haben sie von meinem ink.er nur gutes erzählt auch hier im Forum
und deshalb bin ich dort hin... ich bin mit dem Gedanken dahin gegangen "auch wenn der 1000? haben will ich lass es bei ihm machen" und da hat es sich rausgestellt das der sogar günstiger war als das neue Tattoo Studio bei mir um die Ecke (der 750? haben wollte)... das mit dem Geld war nur ein Zufall... da es mein erstes Tattoo ist und ich nichts falsch machen möchte wie andere, hab ich mich erkundigt und er hat den besten Ruf hier, jeder hat mir geraten dort hinzugehen
Thunderstorm

Beitragvon tini » 24.05.2008 11:44

Sorry, hab ich dich falsch verstanden! Dann wünsch ich dir, daß dein Tattoo so wird, wie du es dir vorstellst. :wink:
tini

Beitragvon Alois » 24.05.2008 11:46

Klingt bisher gut, ich hoffe, man bekommt das fertige Teil mal zu sehen!
Alois
Professional

Beitragvon Thunderstorm » 24.05.2008 11:49

so dafür lohnt ne Antwort :) will ja nicht alles zumüllen ^^

@ Tini

@Alois

Hab am 14.07 den Termin und bin jetzt schon ganz aufgeregt :D
Sobald es am Rücken ist stell ich Bilder rein... Versprochen!
Thunderstorm

Beitragvon Tuempel » 27.05.2008 13:04

Alois hat geschrieben:
@Yassi: mir gefällt Dein Motiv, aber Dir muss schon klar sein, dass es handwerlich NICHT UNBEDINGT DIE GROOOOßE HERAUSFORDERUNG ist... Sind ja bloß Lines... :wink:

Alois, wo nimmst Du eigentlich dieses Selbstvertrauen her. Ich will weiß Gott keinen Streit aber zeig mir doch mal arbeiten von Dir wo Du bloß so ein paar Lines so geil gezogen hast, wie auf dem Bild was Yassi gepostet hat. Ich kenne nur deine Galerie aber da ist nicht eines dabei was mir so gut gefällt wie Yassis.

Du urteilst hier "Künstler" nach allen Stücken der Kunst ab, die es einfach drauf haben.
Tuempel

Beitragvon Alois » 27.05.2008 13:22

Hat möglicherweise damit zu tun, dass ich den Style nicht steche...
Ich hab auch die Arbeit nicht kritisiert, sondern nur festgestellt, dass es technisch "aufregenderes" gibt. TECHNISCH.

Das Teil ist Topp gestochen, ist doch überhaupt keine Frage!!! Solide Arbeit!

Aber darum geht es doch gar nicht...!!
Es ist nur eine Tatsache, dass saubere, zarte Schattierungen wie z.B. bei den Werken von Gerhard handwerklich aufwändiger zu bewerkstelligen sind. Das ist alles...
Sind auch VÖLLIG verschiedene Styles. Möglicherweise liegt es auch daran... Mir gefällt der Geisha- Old- School Style auch nicht, käme mir nicht mal auf die Haut, wenn ich es geschenkt bekäme- aber das hat gar nichts zu sagen. Ist eben Geschmacksache, und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.... und ich bin auch sicher nicht hier, um zu streiten.
Woher ich mein Selbstvertrauen habe, weiß ich auch nicht... haben bei uns alle. Jahrelange Arbeit an sich selbst, dann geht das schon.

Außerdem war das Thema ein ganz anderes...? Es ging um Scratcher- und wenn einer bei sich zuhaus unkontrolliert und unversteuert ruminkt, dann DARF MIR DAS NICHT SCHMECKEN. Das Recht nehm ich mir hier einfach mal raus. Egal, wer auch immer sich dadurch auf die Zehen getreten fühlen sollte. Hat was mit fairem Wettbewerb und gleichen Bedingungen zu tun...:wink:

Ich hoffe, alle Unklarheiten bereinigt zu haben!

Wünsch Dir auch noch einen schönen Tag
Alois
Professional

Beitragvon Tuempel » 28.05.2008 9:03

So lieber Alois,

ich habe mir echt gestern überlegt, ob ich darauf Antworten soll. Aber nach deiner Antwort heute muss es sein auch wenn ich mir das gerne erspart hätte.

Das per PN zu lösen kannst Du mal getrost knicken, weil das ist ja hier wie Du schreibst eh alles anonymes Geschreibsel. Dafür das das hier so verdammt Anonym ist kenne ich aber inzwischen genug Leute persönlich und diese kennen meine Adresse, Handynummer, etc..

Erst mal vorweg auf deine PNs gehe ich nicht ein, weil dass ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen oder soll ich Dir das mit deinen Kunden im Scout wirklich abnehmen? Wenn deine Kunden hier vertreten wären, würden sie wissen was möglich ist.

Und da sind wir schon bei dem Punkt der mir stinkt aber so richtig gewaltig. Ich habe mich wirklich heute noch mal hingesetzt und völlig Vorurteilsfrei deine Arbeiten begutachtet und muss einfach sagen. Es ist der Hammer mit welchem Recht Du hier auch nur annähernd gute handwerkliche Arbeiten kritisierst. Das schlimme daran Du machst das seit 97 und ich sehe keine Entwicklung. Wie schreibst Du so schön auf deiner Seite jeder Künstler stellt seine besten Arbeiten online und da kann man sich ja denken wie der nicht veröffentliche Rest ausschaut. Na, Prost Mahlzeit, falls Du deine Arbeiten wirklich mal fair beurteilt haben willst sag Bescheid, ich gehe deine Galerie gerne Bild für Bild durch und verdammt, da hätte ich viel zu schreiben aber ich tue es ja gerne, falls Du dies wirklich nicht siehst. Du brüstest Dich immer wie toll du dich an die Gesetze hältst aber von dem Gesetz dem Kunden gegenüber arbeiten abzulehnen, falls man sie nicht bewältigt hast Du noch nichts gehört.

Leben und Leben lassen sage ich immer aber Du hältst Dich nicht daran aber erwartest das andere Dich mit Samthandschuhen anfassen.

Du verurteilst hier arbeiten hast dann aber den Hochmut deine Arbeiten sobald ein wenig Kritik kommt wieder aus Inker machen sich wichtig zu löschen. Eier? Wohl kaum oder wie oft hast Du schon geschrieben ah da ist mal wieder einer nicht Kritikfähig und nimmt seine Bilder offline? Das sind deine eigenen Worte und Du hast nicht die Eier deine Arbeit dann online stehen zu lassen? Na klickt es?

Ich bin kein Mensch der Tätowierer als Popstar sieht dafür bin ich zu alt mir sind da die sympathischen Handwerker lieber. Und die ganzen hervorragenden Handwerker und ganz ?bewusst? Künstler die hier im Forum vertreten sind backen alle ganz kleine Brötchen aber Du die Hochzeitstorte. Und damit lasse ich das zwischenmenschliche Außen vor, weil Du hast mir nichts getan noch kenne ich Dich aber deine Aussagen disqualifizieren Dich in ?meinen Augen?.

Ich muss nicht jedem sympathisch sein das ist mir auch egal aber auch ich sehe mich hier in der Pflicht, weil was soll ein Neu-User denken der in den Scout stolpert eine Arbeit sieht die Du kritisierst und nachher deine Arbeiten als Standard nimmt.

Ich hätte mir das gerne hier gespart, weil man bezeichnet mich zuweilen als Harmoniesüchtig aber Fakten sollten mal auf den Tisch kommen, wenn soviel Brei verbreitet wird.

Mahlzeit

Und dein Style gehabe kannst Du dir sparen zum einen kann ich sehr wohl auch eine gerade Linie beurteilen in einem Tattoo was nicht mein ?stil? ist zum anderen habe ich einfach 2 gesunde Augen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

PS: Das Thema ist auch mit diesem Post für mich durch. In welche Schublade Du mich steckst ist mir ehrlich gesagt, wumpe.
Tuempel

Beitragvon Alois » 28.05.2008 9:10

Angekommen... :mrgreen:
Ganz schön viel Text- ich schäme mich zu Tode und geh mich jetzt aufhängen... :wink:

Leider hast Du offensichtlich noch immrt nicht geschnallt, dass ich die besagte Arbeit mit keinem Wort kritisiert habe, sondern die UMSTÄNDE, unter denen sie entstanden ist. Ging wahrscheinlich unter. Darum hab ich´s jetzt wiederholt.

Zu meiner Quali- meine Kunden sind zufrieden, und das ist für mich das Wichtigste. Wem´s nicht gefällt- es gibt Studios genug... aber egal.

Du entschuldigst, wenn ich mich aus dem Bereich zurückziehe- ist mir mittlerweile zu dumm zu streiten. Hab genug anderes zu tun, als anderen eine Plattform zu schaffen.

Schönen Tag noch.
Alois
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo