Tattooklau auf die dreiste Art

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Kreativium » 08.05.2008 22:06

Da geb ich Dir ja auch Recht aber wer macht sowas nicht.
Und ich finde wie willst Du das sonst lernen wenn nicht durch abzeichnen üben und dann seinen eigenen Stil finden.......
Kreativium

Beitragvon Panda » 08.05.2008 22:33

Naja, es ist immer ein Unterschied, ob der private Heini nen Picasso oder Hundertwasser bei sich aufstellt und herum zeigt oder ein Angehender der damit seine Kundschaft locken will. Und nix anderes hast du gemacht. Du machst das nicht zum Spaß, du warst schon so clever und hast dir gedacht, daß das gut ankommen wird.

Es ist wohl schon ein haushocher Unterschied, ob man sich von einem Bild inspirieren läßt, was jeder gute Künstler macht oder ob es einfach abgekupfert wird.

Ja leider ist es wohl Gang und Gebe daß man auf Conventions heruntergeladene Motive in den Mappen der anderen Aussteller zu finden sind, hab ich auch schon gesehen. Hoffentlich ist das aber kein Maßstab nach dem du dich orientierst.
Panda

Beitragvon Alois » 09.05.2008 7:30

Sooo- wenn ich alles richtig verstanden habe, sieht es folgendermaßen aus:

1., Es gibt also gar kein zugelassenen und behördlich genehmigtes Tätowierstudio (kreativum).

2., Der Milosch wurde abgezeichnet, ist also KV´s Arbeit. Wie sieht das jetzt aus- auf Deiner Pace steht, dass Du aud alle Bilder das Copy hast. Das hatte Milosch auch... Dass man Milosch abzeichnen kann, ist völlig logisch, aber den dann unter dem eigenen Copy veröffentlichen... also ich weiß nicht.
Sollte eigentlich jeden klar sein, dass das so nicht geht- jedenfalls nicht ohne O.K. des "Ersttäters"
Schließlich werden auch in China Puma Sportschuhe "kopiert", und bei uns sind das strafbare Raubkopien!

3., Du suchst einen Job als Gasttätowierer?
Frage: ist dieses Foto hier der derzeitige Stand Deiner Tätowierkunst? Nur interessehalber.

Bild

Schließlich wird Dich kein eventueller Interessent als Gasttätowierer nehmen, wenn er nicht weiß, wie Du arbeitest.
(Ein bißchen Werbung schadet nie)

:wink:
Alois
Professional

Beitragvon Kreativium » 09.05.2008 8:10

Hallo Alois

Zum tätowieren fahre ich zu einem Bekannten ins Studio und tätowiere dort für ihn als Gasttätowierer sozusagen. Er steckt in der Predullie weil ihm sein Tätowierer durchgebrannt ist. Nur mache ich das dort nur aushilfsweise weil das Studio eigentlich nicht den Ruf genießt den ich mir vorstelle um dort für immer zu tätowieren. Mehr möchte ich aus Rücksicht auf dieses Studio nicht darüber schreiben.

Sicher kann man Raobkopierte Turnschuhe aus China hier kaufen und das ist auch strafbar diese anzubieten aber nur aus dem Grund weil dort dann auch die Marne draufsteht. Würden die Asiaten einen Namen erfinden und auf die nachgemachten Turnschuhe kleben wäre es wieder legal ........

Aber das ist nicht der Punkt. Ich hatte diese Zeichnungen die ich natürlich selber gemacht habe nur eingestellt weil alle die so gut fanden und gesagt haben dass ich die doch auf meine Page machen solle. Ich selber fand eigentlich nichts bösartiges dabei denn ich habe die Bilder ja selbst gezeichnet. Naja und so gut find ich sie zwar nicht gelungen aber ich bin ja auch kein Milosch o.ä. !

Der Drachen ist von mir allerdings schon 2 Jahre älter. Aber ich bin bestimmt nicht schlechter geworden. Habe ich damals für den Träger gezeichnet und dann gleich gestochen. Den gabs mal als Tribal im TM aber der Kunde wollte Farbe rein haben und war mit dem Ergebnis eigentlich bis heute zufrieden. Wenn man mich fragt, ob ich finde das er gut tätowiert ist würde ich mit nein antworten denn es geht mit Sicherheit besser !!! Aber es ist ein Anfang denke ich und vielleicht ausbaubar.

Wenn ich mich irre bin ich dankbar für jede Kritik ........ Wenn sie denn ehrlich und qualifiziert ist.

Kannst Du mir mal verraten, wie Du diese Bilder hier reinbekommen hast???
Ich habe das Gestern den ganzen Tag probiert aber immer ne Fehlermeldung bekommen !!!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag heute ......
Kreativium

Beitragvon Alois » 09.05.2008 8:31

Das mit Deinen Zeichnungen ist schon klar- aber es geht darum, dass Du nicht drunterschreiben kannst, dass Du das Copy für all die Bilder auf Deiner Page hast- wenn das Milosch nicht schmecken sollte, hast Du aber echte Probleme!

(Zu den Turnschuhen: ein anderer Name bringt gar nichts, die brauchen nur einem geschützten Teil zu ähnlich sein und es scheppert- frag mal einen Patentanwalt...)

Wenn Du aktuellere Tattoofotos als den Drachen hast- SCHMEIß DAS UNGETÜM RAUS und ersetze es mit besseren Teilen (VON DIR- nicht von anderen Homepages....!), mit dem Foto wirst Du kaum von einem Studio, wie es Dir vorschwebt, angeheuert werden.

Fotos rein: ich lad meine Fotos immer auf http://img1.imageshack.us/ , kopiere den untersten Code zwischen 2 Img´s in den Nachrichtentext im Scout, Vorschau, und wenn´s passt- ABSENDEN!

Ein Gedanke am Rande: Goldig war echt "nett" zu Dir, wenn die Fotos von mir gewesen wären, wäre ich nicht so nachsichtig gewesen....
Alois
Professional

Beitragvon tattoogermane » 09.05.2008 8:47

ich auch nicht!!!

du musst hier auch nicht so tun, als sei hier alles im grünen. für die scheisse, die du verzapft hast, hätte ich ganz andere saiten aufgezogen, wenn´s mich persönlich betroffen hätte.

dich hier in diesem forum selber als "gasttätowierer" zu betiteln ist für mich schon eine farce.

ich hoffe, dass sich wirklich jemand um diesen fall kümmert, denn so etwas scheint immer heufiger vorzukommen.

wehret den anfängen!

übrigens war das kein lob deiner arbeit, sondern eher sarkastisch gemeint, denn das original hängt nicht bei dir zu hause, sondern bei milosch!!!
tattoogermane
Professional

Beitragvon joerg » 09.05.2008 9:02

@Kreativium

An deiner Stelle würde ich echt aufhören, mich um Kopf und Kragen zu reden. Denn alles was du schreibst und von dir gibst, reitet dich tiefer in den Morast, den du dir selber geschaufelt hast.

Getroffen Hunde bellen, heisst es so schön. Und das beweist du dadurch, das du abgehst, wie ein kleines, feuerrotes Zäpfchen.

Ich würde an deiner Stelle die Füße sowas von Flach halten und mir nochmal in Ruhe das durchlesen, was diverse Leute hier geschrieben haben. Fakt ist, wie Maion schon gesagt hat. Wer im Impressum steht, ist auch Haftbar. Scheißegal, ob du jemanden dafür eingestellt hast, deine Homepage mit Bildern zu versorgen, oder nicht. IN ERSTER LINIE BIST DU REGRESSPFLICHTIG. Auch wenn dir das überhaupt nicht schmecken mag!!

Die Nummer mit dem "..der Typ ist nicht mehr bei mir und hat mich übern Tisch gezogen und ist mit den Kohlen abgehauen und wir hatten keinen Vertrag..." ist wirklich so alt, wie das Internet selber. Damit hat man schon in den 90iger versucht, sich vor irgendwelcehn Geschäftabschlüssen rauszureden. Aber selbst damals hat das nicht funktioniert. Es gibt da einen schönen Satz in der Deutschen Rechtssprechung:

UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT

Hättest du Charakter und Selbstachtung, dann hättest du dich nicht nur hier Öffentlich entschuldigt und zuvor die Bilder entfernt, sondern hättest die Leute aufgefordert, sich bei dir zu melden, von denen Bilder auf deiner Seite zu sehen sind. Dann wärst du eventuell, sofern deine Geschichte mit dem Typen, der deine Homepage betreut hat stimm, vielleicht mit nem blauen Auge davongekommen. Jetzt ist es dafür zu spät. Dafür hast du dich schon zu sehr in Widersprüche verstrickt.

Nichts gegen dich persönlich....ich kenn dich ja nicht einmal. Aber an der Stelle von Detlev und denen, deren Bilder bei dir abgedruckt wurden, würd ich dich verklagen. Mir alleine (und ich bin kein Jurist) fallen schon auf Anhieb 2 Punkte ein, die ich einklagen könnte. Und einer davon kostet richtig Geld (Urheberrechtsverletzung)

Wären die Fotos von mir gewesen, wäre es so ähnlich abgelaufen, wie bei Heiko. Ich hätte schon gemütlich alles mit Screenshots festgehalten, oder gleich die ganze Website kopiert und wäre mit dem Beweismaterial zum Anwalt gewackelt. Dann hättest du ohne vorherige Information die Anklagen bekommen.......
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Kreativium » 09.05.2008 9:22

Hallo Jörg,

sicher weis ich dass allein ich der Verantwortliche bin und das habe ich schon mehrfach gesagt weil es meine Page ist.

Und als ich das erfahren habe, dass andere Bilder auf meiner Seite sind die da nicht hingehören habe ich die gesamte Seite ja sofort rausnehmen lassen !!!

Und ich habe auch sofort die Entschuldigung an den gerichtet von dem die Bilder sind. Mehr kann ich jetzt im Moment ja auch nicht tun .... ODER ???

Und auf meiner Seite sind schon seit gestern keine Tattoo-Bilder mehr zu sehen !!!!!! Ich hab eben selbst noch einmal nachgesehen.

Und wenn mir noch jemand sagen sollte, dass von Ihm Bilder irgendwann einmal auf meiner Seite waren möge er sich bitte direkt bei mir melden. Ich habe absolut kein Problem damit mich bei ihm zu entschuldigen. Was Recht is soll auch gerne Recht bleiben.

Jedenfalls gibt es seit Gestern keine Tattoo-Seite mehr auf meiner Homepage.
Kreativium

Beitragvon Alois » 09.05.2008 9:28

Kann so nicht stimmen. Das hier http://www.kreativium.de/page_1192785984547.html sind eindeutig Tattoos. (Du bist schon wieder beschissen worden...)

Edit: ist aber von der Startseite nicht mehr zu erreichen. Geht ja.
Zuletzt geändert von Alois am 09.05.2008 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Bane » 09.05.2008 9:31

Huhu,
also ich muss mich hier auch den anderen anschliessen.
Was du hier so erzählst ist echt heftig.
1. Du lässt dir von irgend einem Typ, von dem du nichtmal Name und Adresse hast deine Homepage erstellen.
2. Du bezahlst ihn anscheinend im Vorraus und er macht sich einfach so aus dem Staub.
3. Er stellt einfach irgendwelche Bilder ein, die nicht von dir sind. Spätestens hier werd zumindest ich sehr stutzig. Wenn dich dieser Mensch nichtmal kennt, warum sollte er diese Bilder einstellen. Du hast ihm ja sicher Bilder von dir zur Verfügung gestellt, die er auf die Seite stellen soll. Also, wenn er dich also nicht kannte, warum macht er sich die Mühe bei anderen Tätowieren Bilder zu klauen? Was hätte er davon? Für ihn wäre es viel einfacher gewesen einfach deine Bilder zu nehmen.
4. Wenn ich schon viel Geld für eine HP ausgebe, dann nehme ich sie ab. Die Seite ist laut deinen Aussagen seit zwei Wochen online gewesen und selbst in dem Zeitraum hast du nicht einmal draufgeguckt um zu sehen wie die Seite geworden ist?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Und selbst wenn du die Seite nur mal so überflogen hättest, wäre dir der Unterschied sofort aufgefallen. Zwischen den scheinbar wirklich von dir gestochenen Arbeiten und den "geklauten" liegen Welten. Der Salamander von Goldigs spielt in einer ganz anderen Liga.
Meiner Meinung nach hört sich das sehr nach Ausrede an. Ich werfe es niemandem vor, wenn er nicht so super tätowiert, denn in der heutigen Zeit holt sich wirklich jeder das Tattoo, dass er verdient. Aber sich mit fremden Federn schmücken ist schon sehr krass und es ist traurig, dass es scheinbar immer häufiger vorkommt.
Bane

Beitragvon Alois » 09.05.2008 9:34

Es gibt Tätowierer, die könnten anders nicht überleben.... :wink:

Und eine Frage noch: wie ist das mit Deinen 150,- ? Tätowierkursen?

Bild

http://www.malkurse-hilter.de/page_1195845040288.html

Du hast nicht mal ein Studio und zeigst zukünftigen Scratchern (wo denn? In Deiner Küche???), wie sie im Hinterhof ein paar Euronen dazuverdienen können??

Tut mir leid, aber seriös ist DAS nicht.... :evil:
Alois
Professional

Beitragvon QuickUp » 09.05.2008 10:21

Hallo liebe Gemeinde,

bisher war ich immer nur Mitleser, aber dieser Thread hier hat vörmlich nach einer Anmeldung geschriehen. :lol:

Meine Meinung : Kreativium, hier sind genug Pros anwesend, die wissen, wovon sie reden. Also nimm die Hinweise, oder Antworten einfach mal so hin, und denke darüber nach !

Und hierzu :
Ich hatte diese Zeichnungen die ich natürlich selber gemacht habe nur eingestellt weil alle die so gut fanden und gesagt haben dass ich die doch auf meine Page machen solle

Muss man nichts mehr sagen, oder ? Ich hatte bisher gedacht, dass es jemand anderes war, der die Bilder auf Deine Seite geladen hat ?
QuickUp

Beitragvon thINK » 09.05.2008 10:32

Ich blich da nicht mehr durch:

Da schreibt die Fiktive Kundin Rienchen:
Nur hat er bis vor kurzem einen Tätowierer dabei gehabt der sich mit Fotos vorgestellt hatte die er wie es jetzt aussieht nicht selber gestochen hatte. Die hat er auch auf dem Micha seiner Page mit veröffentlicht. Dan ist er glaub ich vor kurzem einfach vom Erdboden verschwunden.......... Kann sein, dass der Micha jetzt seine Homepage umbaut. Keine Ahnung. Ich seh auf jedenfall jetzt keine Tattooseite mehr.
...Ich denke das der andere Tätowierer der bei Ihm war an dieser Sache Schuld hat..... Der wird auch nicht umsonst dann einfach so verschwunden sein ............

und 5 Seiten weiter hinten behauptet der Michael:
Zum tätowieren fahre ich zu einem Bekannten ins Studio und tätowiere dort für ihn als Gasttätowierer sozusagen. Er steckt in der Predullie weil ihm sein Tätowierer durchgebrannt ist. Nur mache ich das dort nur aushilfsweise weil das Studio eigentlich nicht den Ruf genießt den ich mir vorstelle um dort für immer zu tätowieren. Mehr möchte ich aus Rücksicht auf dieses Studio nicht darüber schreiben.

Na das passt ja mal gar nicht zusammen... Bevor Du jetzt gleich behauptest das das das Rienchen gar nicht wissen kann... die kennt sich super bei Dir aus :wink:
...
Auch die Zeichnungen die dort auf der Seite sind, sind von Ihm denn die hat er im Original liegen und bei dem Jesusporträt was er nach der Vorlage von Milosch gezeichnet hat war ich beim Zeichnen dabei. ...
...Ich kenne den Micha sehr gut und weis, dass er es nicht nötig het sich mit fremden Federn zu schmücken ...Fahrt doch einfach mal bei Micha vorbei, dieses Bild hängt im Original in seiner Wohnung ...Und die Helme mit den Totenköpfen liegen in seinem Atelier..."

Lustig auch die Tatsache das sowohl Michael als auch Rienchen sehr großzügig mit Satzzeichen umgehen:
Unabhängig vom Textinhalt:

Michas Schreibstil:

Aber ich hätte es trotzdem besser gefunden wenn mal einer bei mir angerufen hätte ........... Dann wären diese Bilder schneller weg gewesen..... Zumindest hätte ich den Mumm gehabt und hätte erst mal telefonisch nachgefragt was da los ist oder wäre vorbeigefahren. Nicht immer ist es der Betreiber gewesen wie man sieht.
Aber das ist keine Ausrede denn es ist meine Website und dafür bin nun einmal ich verantwortlich also Asche auf mein Haupt.................

Ich hoffe man kann mir verzeihen.........

Rienchens Schreibstil:
Nur hat er bis vor kurzem einen Tätowierer dabei gehabt der sich mit Fotos vorgestellt hatte die er wie es jetzt aussieht nicht selber gestochen hatte. Die hat er auch auf dem Micha seiner Page mit veröffentlicht. Dan ist er glaub ich vor kurzem einfach vom Erdboden verschwunden.......... Kann sein, dass der Micha jetzt seine Homepage umbaut. Keine Ahnung. Ich seh auf jedenfall jetzt keine Tattooseite mehr.

Ich kenne den Micha sehr gut und weis, dass er es nicht nötig het sich mit fremden Federn zu schmücken denn er kann auch gut tätowieren. Ich denke das der andere Tätowierer der bei Ihm war an dieser Sache Schuld hat..... Der wird auch nicht umsonst dann einfach so verschwunden sein ............

Also schlecht gemacht ist schnell jemand...............
Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink: ist bestimmt nur Zufall...und die zwei stehen sich halt näher.....Autsch, das passt dann aber nicht mehr zu der Gasttätowierergeschichte :|

Weitere ungereimtheiten:
Zuerst sagt der Micha:
Ich hatte jemanden eingestellt der sich um Tattoos und Website kümmern sollte weil ich mit dem Airbrush genug zu tun hatte.

und weiter hinten sagt er dann:
Aber das ist nicht der Punkt. Ich hatte diese Zeichnungen die ich natürlich selber gemacht habe nur eingestellt weil alle die so gut fanden und gesagt haben dass ich die doch auf meine Page machen solle

Was jetzt? Hat er die Fotos jetzt selber eingestellt oder einstellen lassen?

Hat er den Menschen den er angestellt hat offiziell beim Finanzamt angemeldet?

Will er uns allen ernstes verarschen?

Sind er und Rienchen ein und die selbe Person?

Kann Micha wirklich tätowieren?

Fragen über Fragen...ich blick nicht so ganz durch, bin aber Gespannt wies weitergeht!

neugieriger Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon tattoogermane » 09.05.2008 10:32

das hatte ich ja noch gar nicht gesehen.

mann, mann herr fischer, jetzt beginnt es aber richtig zu stinken. dafür und für den rest, gibt es keine ausreden. du bist ein abzocker allerunterster schublade!!!!
hast du schon mal gesehen, dass einer der hier mitwirkenden artist´s versucht hat, ´ner schwalbe das fliegen näher zu bringen?

wie ich schon sagte, finanz- und gesundheitsamt werden sich die hände reiben.

wenn du dich jetzt angepisst fühlst, kannst du auch gern all deine biker einpacken und bei mir vorbeischauen, um mit den säbeln zu rasseln. vieleicht kannst du ja dann bei einem der hier ansässigen chapter (bandidos und BTBW) unterkommen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Tuempel » 09.05.2008 10:38

Ich erinnere mich da an die Worte eines lieben Menschen," Früher war es doch einfacher, hinfahren - Maglight auf die Finger und es war ruhe !".
Tuempel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios