Erstes Tattoo und bin enttäuscht...!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dresdenfan » 03.05.2008 9:20

War auch etwas schockiert als ich mir die Seite von Lizard-Tattoo angeschaut habe. Wenn ich mir die Beschreibung zu den "Künstlern" :cry: anschaue muss ich sagen: klarer Fall von Selbstüberschätzung. Dazu stellen die auch noch solche zum Teil grottig schlechten Tattoos ins Netz. Gerade manche vom Chef sehen aus wie von Kinderhand gezeichnet.
Eigentlich müssten solche Studios mit Geld-zurück-Forderungen zugeschüttet werden.
Dresdenfan

Beitragvon Datashark » 03.05.2008 10:08

Aber beim Thema lasern gibt es auch unterschiedliche Meinungen hab ich festgestellt. Ihr würdet mir raten 1-2 Lasersitzungen zu machen, andere Künstler sagen die Chancen stehen ca. 60 zu 40% das es vernarbt. Gehe nächste Woche mal zu meinem Hautarzt und lass mich mal beraten, mal sehen was er dazu meint.
Datashark

Beitragvon joerg » 03.05.2008 10:47

Das kann schon sein. Es kommt halt immer darauf an, wo du hingehst zum Lasern.

Ich persönlich kann nur Dr. Raulin von der Laserklinik Karlsruhe empfehlen. Zumal dort auch 2 Freunde von mir ihre alten Tattoos aufhellen, bzw. der eine bei beiden Armen seine Tattoos komplett hat wegmachen lassen. Da sieht man überhaupt nix.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Alois » 03.05.2008 11:04

...
Zuletzt geändert von Alois am 28.05.2008 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon st4rfish » 03.05.2008 11:47

@ Marion

joa ich weiss, ist gut möglich, dass es in ein paar jahren wieder leicht durchschimmert..aber so what?! is mir dann immer noch lieber als vorher..ausserdem kann ich es ja jederzeit wieder "auffrischen" lassen wenn es zu arg würde.
ich persönlich glaube allerdings nicht dass es wirklich stark durchdrücken wird bzw. dass man es gut erkennt..der frank wird sich da schon was überlegt haben :wink:
st4rfish

Beitragvon Datashark » 03.05.2008 19:29

habe gerade mal gekuckt ob ich noch das eine oder andere Studio finde das nicht ganz so weit weg ist. Musste aber feststellen das unterhalb des Weißwurstequadors fast nix da ist. Schade eigentlich. Alles fest in Norddeutscher Hand....grins
?Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.?
Datashark

Beitragvon Gladiator » 04.05.2008 3:11

Jep, da spricht der Meister des Tattoos! *kopfschüttel*
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Datashark » 04.05.2008 9:01

Versteh gar nix mehr. Mit ein paar Wörtern mehr kann man auch nichtmehrzuhelfende unwissende Tattoorookie´s erklären was Sache ist. Ansonsten verstehen wir so gut wie gar nix mehr. Aber die Hauptsache ist ja das ihr euch gut versteht. Übrigens das Nadelwerk find ich persönlich auch sehr gut, aber Konstanz ist mir einfach zu weit weg. Und ich meinte nur das hier in der Tattoo-Galerie fast keine Süddeutschen Künstler vertreten sind. Ach nochwas, wenn jeder frische User hier im Forum so lieb und verständnissvoll aufgenommen wird, dann wird sich wohl die Zahl der Neuen in Grenzen halten. Aber wie schon geschrieben die Hauptsache ist doch ihr versteht euch untereinander super.

netten Gruß aus den Frankenland

Michi
?Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.?
Datashark

Beitragvon maddy » 04.05.2008 9:18

was verstehst du daran nicht? marion wollte dir damit nur sagen, dass du wohl immer noch keinen blick fuer gutes und schlechtes hast, weil du sonst erkennen wuerdest, dass es auch in unmittelbarer nähe super tätowierer gibt. wer suchet, der findet.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Phera » 04.05.2008 9:47

Hmmm...ich bin zwar auch neu, fühl mich ganz wohl hier.

Ich les hier seit anfang an mit und ich glaub, dass sich hier eines zum anderen ergeben hat. Was mir auffällt ist, dass du schon bei einigen Posts, unbeabsichtigter Weise aber doch, ziemlich ins Fettnäpfchen trittst. :wink:

Was ich toll gefunden hab war, dass du dich zwischendurch doch schon mal einsichtig gezeigt hast und dich auch bei Marion entschuldigt hast, aber wie gesagt irgendwie steckt hier der Wurm drin, und schon alleine, dass es diesen Thread hier gibt, weckt mittlerweile bei Vielen Aggressionen. Ich würd dir echt empfehlen, lass diesen Thread hier eine Zeit liegen und informiere dich in Ruhe. Und wenn du einen Post absendest, lies ihn vielleicht noch ein zweites Mal durch,...vielleicht entdeckst du dann ja schon das eine oder andere Fettnäpfchen im Vorfeld.

Ich würde mir schon wünschen, dass es hier in Zukunft besser für dich läuft und man dir auch helfen kann bei deinem Problem mit deiner Gurke. Denn ich finde schon, dass es hier viele kompetente Leute gibt!!

Ganz liebe Grüße und einen ruhigen Sonntag,
Phera
Phera

Beitragvon Phoenix » 04.05.2008 10:28

Eine Aussage wie, das es in Süddeutschland keine vernünftigen Tätowierer gibt, ist halt absoluter Blödsinn. Insbesondere das man eine region und die dort ansässigen TOP Tätowierer defamiert

Und das sich Kenner der Materie, die die sich auskennen, sehr auf den schlips getreten fühlen, wenn er hin geht und alles was man ihm sagt als Blödsinn ab tut. Ich kanns nach vollziehen.

-gurke ab geholt
-und nun wirkliche hilfe angeboten bekommen und dann noch nicht mal dankbar dafür sein.

ist nicht die feine englische.

Und dir scheint nicht wirklich klar zu sein das du dir da große Scheiße hast stechen lassen und das es nicht nur mit Covern getan ist. Das ist eine Kunst und DU brauchst einen besonders guten Spezialisten, was dir die ganze Zeit schon gesagt wird und du nen scheiß drauf gibst.

Ehrlich, da ginge mir auch die Hutkrempe.
es gibt sehr viele gute Tätowierer, ohne frage, spezialisten, was an der sache schon ansich liegt nur wenige.

ABer steuer du ruig aufs nächste Fiasko zu und wenn du es noch nicht gemerkt hast, jemand wie marion ist nicht "böse", die ärgert sich weil jede weitere Mislungene tätowierung einem weh tut und dir scheinen andere und dein Arm insbesondere scheiß egal zu sein.

Zu lezt, danke für die respectlosigkeit :wink: wenn du die regeln gelesen hast weist du ja das jeder dem es hier nicht gefällt es frei steht zu gehen.
Ob dir das dann hilft das beste aus deinem Arm zu machen oder nicht, das interessiert hier dann auch keinen mehr.

Und den sinn dieses Forums hast du auch nicht begriffen, hier gehts nicht um Kuscheln, soziales miteinander und mal nett plaudern.
Hier geht es um die Kunst des Tattoos, das Handwerk hochwertige Hautbilder zu schaffen. Hier gibt es mehr oder weniger Wahrheiten und wertfolle informationen die sich viele hier über jahre und jahrzehnte angeeignet haben. Und das kostenlos, für zuhören und auch mal ein danke und den respekt.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon tattoogermane » 04.05.2008 10:34

du schreibst mir aus der seele!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Datashark » 04.05.2008 10:42

Hat nix damit zu tun das ich die Profs nicht für kompetent oder unkompetent halte. Hat eher damit was zu tun das ich gefragt habe ob z.b. einer oder eine einen guten Tätowierer in meiner Nähe kennt, aber da kam net viel. Was kam ist zum was weiß ich wievielten mal " kapiert nix, kopfschüttel, union bricket u.s.w.". Bin echt für jeden Tip dankbar aber muss mir glaub ich manchen Sachen net anhören. Kann auch gut möglich sein das in diesem Thread mitlerweilen eine unöntige schärfe drin ist, das ist aber mit sicherheit das einzige das ich nie wollte. Ich denke auch das das Fettnäpfchentreten sich von beiden Seiten her nichts nimmt. Habe momentan das Gefühl das ich(wenn nur nach dem Forum hier gehen würde) jetzt erst mal 1 Jahr warten soll, mich dann lasern lass und wieder 1 JAhr später nach Konstanz fahre und mir dann von Frank ein Cover up verpassen lass bei dem ich natürlich kein mitspracherecht habe. Noch was zum Schluß. Ich glaube das man durch´s schreiben sich oft mal ungewollt im Ton vergreift oder es nicht so rüberbringen kann wie wenn man dem jenigen direkt gegenüber sitzt. Deswegen gebe ich dem ganzen hier auch nicht so viel Gewichtung. Manche Tip´s waren Super manche eher nicht, mancher Wortwechsel war aufschlussreich aber wie schon gesagt mancher nicht.

Letztlich werde ich sehen was in 1 Jahr alles an Infos bei mir ankommt werde sie aussortieren und verarbeiten, und mich dann für die beste Lösung bei einen guten und bekannten Inker entscheiden.

Wollte auch keine oder keinen mit Absicht beleidigen.

Michi
Datashark

Beitragvon Phoenix » 04.05.2008 10:54

Auch das sind wahre worte.
Zu warten, mehr bleibt dir im moment auch nicht übrig, ist gut.
Und Mitspracherecht beim Covern, ein wenig schon, um so mehr je besser der Tätowierer.
Eventuell schon mal nach Konstanz fahren und schauen was er sagt und was das Lasern an geht mal mit Marion in Kontakt treten und sie Fragen, die hat nen sehr guten an der Hand.
Ich habe ja auch zufor geschrieben das es für dich nicht einfach ist die ganzen Informationen zu ferarbeiten und die konsequenzen zu akzeptieren. Nachsicht ist manchmal schwierig, gerade in nem Forum, gibt einige idioten im netz.

Danke für den doch geäußerten dank

EDIT

Frank ist ein Außnahmetalent!
Und das sagen Pros die selber sehr gute coverarbeiten ab liefern...
ja, genau die die hier auch gepostet haben.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Datashark » 04.05.2008 11:13

Werde mich mal Frank in Verbindung setzen, dann werde ich sehen was er dazu meint. Vielleicht habe ich doch noch ne Chance das Kunstwerk loszuwerden.
Datashark

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo