Erstes Tattoo und bin enttäuscht...!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Pralinchen » 10.05.2008 20:57

Oh nein, jetzt hab ich so viel geschrieben und alles war weg.

Naja, ich hab ja auch so ne misslungene weibliche Gestalt auf dem Körper und ja, wir sind selbst dran Schuld. Aber ich denke, dass man nicht vergessen dars, dass viele Tattooneulige wohl einfach mit zu viel "Begeisterung" und Vertrauen an die ganze Sache rangehen. Man glaubt Mundpropaganda, man sieht Tats und denkt: "Das sieht ja ganz gut aus" und naja, am Ende wirds ne Gurke. Mir gings z.B. so und jetzt weiß ich, ich bin Laie..meine Beurteilungen sind zum Teil für den A**** :mrgreen:
(Obwohl ich die Tattoos von der hp wirklich nicht gut finde). Das ist zwar keine Entschldigung, aber irgendwie musste ich es loswerden.
Ich wollte mich eig. nur nochmal bedanken, dass mir hier so viel beigebracht wird und dass ich sicher sein kann, nicht nochmal zu dem falschen Inker zu gehen.
Somit kann ich dem Threadsteller nur raten, auf die Leute hier zu hören. :wink:

Sorry, musste sein. :oops:
Pralinchen

Zwischenbericht

Beitragvon Datashark » 14.05.2008 8:20

Also hab jetzt Kontakt zu mehreren Inkern. Hab mit Frank vom Nadelwerk gesprochen, er ist sehr sehr nett hab mich bei ihm erkundigt wie ér die Lage einschätzt. Er meinte da geht auf alle Fälle was, allerdings hat er erst wieder im April 2009 Termine, aber das ist mir egal.

Hab mal ne Frage. Hab bei uns in Nürnberg und Umgebung schon ausgesiebt und bin auf 3 sehr nette Inker gestoßen, mit denen ich auch schon in Kontakt bin. Wollte mal wissen ob irgeneiner die Jungs kennt bzw. erfahrungswerte hat. "Olli Niehoff", "Thomas Budach" und ein bissl ,weiter weg Studio"Free your Mind" in Öhringen.

Nachdem ich mich jetzt mit der Situation abgefunden habe, bin ich jetzt vom Motiv her schon relativ eingeschränkt aber nicht unzufrieden.
Mir ist von fast allen Inkern geraten worden was fraktales, florares, Biomechanic oder japanisch zu machen.
Das sollte meine Schönheit wohl echt gut abdecken.

Das einzige wo ich noch unsicher bin ist die Wartezeit bis zum covern, und lasern oder nicht.
Die einen sagen nach einem halben jahr kann mann drüberstechen, die anderen sagen nach 1 jahr.
Die einen sagen 1-2 mal lasern lassen, die anderen sagen bloß nicht lasern lassen.
Denk mal das wird wohl meine Entscheidung bleiben, und ich werd sehen was ich mache. Mein Hautarzt hat auch gesagt das Narben bleiben können, ist zwar sehr selten aber ausschließen will er´s nicht.

bis zum nächsten Update...

Michi
?Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.?
Datashark

Beitragvon Tuempel » 14.05.2008 8:52

Oli Niehoff versteht sein Handwerk. Die anderen kann ich leider nicht beurteilen.

Aber die Comic-Sachen von Oli haben definitiv Qualität. Aber Du willst nicht wegen dem Cover zu Oli oder? weil wenn Bio-Zeugs dann geh zu Jörg von www.nadelschlampe.de , da wärst Du wegen dem Zeugs definitiv besser aufgehoben.
Tuempel

Beitragvon munch_maniac » 14.05.2008 10:22

Gladiator hat geschrieben:@Jörg hihi das gleiche dachte ich mir auch!

@St4fish

Die Arbeit auf deinem Arm ist jetzt zwar schön, würde mich aber in 2-3 Jahren interessieren. Hoffe ernsthaft das ich falsch liege.

Meine pers. Meinung/Erfahrung nach, wird es dir das alte wieder durchdrücken. Hätte auch vorher 1-2 Lasersitzungen gut vertragen...

Ich kenne leider keine älteren Cover up arbeiten vom Frank. Generell muß man bei diesen speziellen Thema a bissal vorsichtig sein mit Empfehlungen... finde ich.

Ich schau mal, das ich heute Abend wenn es mir langt, mein Cover up von Frank reinstelle, dürfte jetzt knapp 3Jahre zurückliegen.
Bild
munch_maniac

Wow

Beitragvon Datashark » 14.05.2008 12:25

Hab gerade hier im Forum unter Studios noch "Double XX"gefunden, und ich muss sagen ich bin total begeistert von seinen Arbeiten. Cover up´s sind ach sehr sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit diesem Studio. Bin echt total interssiert.
?Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.?
Datashark

Beitragvon Chris Kay » 14.05.2008 12:58

Der Markus ist ein sehr netter und kompetenter Artist. Bist gut aufgehoben. Richte ihm einen Gruß von mir aus, bitte.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Pralinchen » 14.05.2008 13:41

Das mit dem blöden Eintragsmodus regt mich jetzt langsam wirklich auf :?

Also nochmal. Die "Frage" zu dem Lasern hatte ich mir auch schon gestellt. Hatt überlegt, eventuell erst nen Teil weglasern zu lassen, so dass das Cover nicht allzu riesegroß werden muss. Hat jemand hier Erfahrung bezüglich des Themas? Die Thread, die ich in der SuFu gefunden haben, beantworten meine Fragen nicht ganz. :mrgreen:
Pralinchen

Beitragvon Janei » 19.05.2008 16:56

Die Tattoos auf der hp sind ja echt unter aller Kanone...mir hat´s fast, nein mir hat´s den Nucki rausgehauen und gleichzeitig die Zehennägel hochgerollt, speziell bei dem Elefanten *grusel*
Janei

Niehoff weiß was er tut

Beitragvon Klarbautermann » 27.05.2008 16:42

Datashark hat geschrieben:
Hab mal ne Frage. Hab bei uns in Nürnberg und Umgebung schon ausgesiebt und bin auf 3 sehr nette Inker gestoßen, mit denen ich auch schon in Kontakt bin. Wollte mal wissen ob irgeneiner die Jungs kennt bzw. erfahrungswerte hat. "Olli Niehoff", "Thomas Budach" und ein bissl ,weiter weg Studio"Free your Mind" in Öhringen.

Michi

Den Ollie vermissen wir in Nordeutschland (!!!) alle sehr, er hat da angefangen in ner echten Provinzpiss-stadt (Bremervörde) mit 10 000 Einwohnern und sich verdammt schnell nen sehr guten Ruf "erstochen".
Ich war bei ihm und ne Menge meiner Freunde aus der Rock/Punk/Alterna Szene. Was hakt auch daran lag, dass er in ner Band namens "Neckshot" Bass gespielt hat (und versucht hat parallel dazu zu singen).

Damals hat er so gut wie alles tätowiert (ich meine was die Motive angeht).

Er ist ein super Allrounder und seine besten Motive sind im Bereich, Comic, Horror, (traditionelle amerikanische Tatoos und) Pin Ups. Ollie ist 100 % Rock`n`Roll und ne ziemlich starke Persönlichkeit, wenn du zu ihm gehst nur als kleiner Tip: Sei respektvoll und bring ne Tüte Humor mit. Mittlerweile muss er ja auch nicht mehr jeden pikern, der sich in seinem Shop verläuft und Poser kann er nicht ausstehen.

Eins garantiere ich dir aber: Er hat ne sehr professionelle Einstellung zu seinem Beruf und weiss genau, was er kann und was halt einfach nicht geht.
Die Cover Ups die ich von ihm kenne sind in der Regel mehr als nur gut. Aber besser die Bilder abchecken und ne eigene Meinung kreiren...

Hier ist nochmal die Homepage von Ollies "Lebensart" Studio in Nürnberg, von da aus kannst du auch zu seiner persönlichen HP gehn:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =373111286
He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a Man.
Klarbautermann

Beitragvon Heck » 27.05.2008 18:59

Schau doch auch mal nach Würzburg zu Buena Vista, ich hab ein Cover von Volker das auch sehr gut geworden ist. Es gibt in Franken einige gute Studios...
Heck

Beitragvon Gladiator » 28.05.2008 3:21

@munch_maniac

hast Du das Bild vergessen?? :(
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Bärnd » 28.05.2008 3:32

Na so langsam ist der Threadersteller ja auf dem richtigen Weg . Wo es um Körperschmuck geht der fast für immer ist sollte man auch wenn es schwer fällt Realist sein und die Sachen korrekt einschätzen bzw auf die Leute hören die Ahnung haben . Die Leute wollen einem ja nichts Böses sondern nur helfen das andere nicht die ähnlichen Fehler machen und beim nächsten Tattoo nicht wieder sich eine Gurke holt .

PS: Ich finds hier supi . Sehr gute Infos und Tips gibts hier .
Bärnd

Beitragvon megabit » 13.06.2008 23:50

Auf der Website von Lizzard sieht das Tattoo aber anders aus als auf dem Arm vom Threadersteller.

Entweder das wurde noch mal auf nem anderen Arm gestochen, oder der durfte doch noch mal ran, um das auszubessern.

Oder ich hab was an den Augen und es ist doch gleich.
Dateianhänge
vergleich.jpg
vergleich.jpg (77.28 KiB) 7355-mal betrachtet
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
megabit

Beitragvon hannes » 14.06.2008 0:38

grade an der stirn irgentwie anders... oder ich hab nen knick in der optik.

aber auch das bild von der page ist meiner meinung nach keine gute werbung...
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon krischan » 14.06.2008 11:50

Na dem das Bild gemacht worden ist, scheinen noch mal die Haarsträhnen über die Stirn und das Ohr tätowiert worden zu sein. Er hatte wohl selber gemerkt, das es irgendwie nicht pralle ist und versucht ein wenig Schaden zu begrenzen.
krischan

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo