Die ewige Jagd nach frischer Farbe . . .

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die ewige Jagd nach frischer Farbe . . .

Beitragvon Flowerpower » 16.04.2008 18:22

Hallo, buntes Volk,

aaalso: Mein neues Bildchen (zwar noch nich´ ganz fertig) auf dem linken äußeren Unterarm erstrahlt logischer Weise noch in frischesten Farben. Ganz im Gegensatz zum Tat auf dem linken inneren Unterarm, das gut elf Jahre alt ist. Das achtjährige Motiv auf dem rechten äußeren Unterarm muss ebenso nachgestochen werden wie der Skull von ´99 auf dem linken Oberarm.

Nun ist es natürlich so, dass ich weder finanziell dazu in der Lage bin, innerhalb des nächsten Jahres jeden Monat zum Nachstechen zu gehen, noch stell´ ich mir das rein körperlich/Kreislauf-mäßig besonders erquickend vor. Hinzu kommt, dass man Tattoos ja nicht beliebig oft nachstechen lassen kann.

Ist es vielleicht am besten, sich damit zu trösten, dass - wenn es denn der Fall ist - man ja noch genügend Quadratzentimeter am restlichen Körper zur Verfügung hat, um ''sich immer wieder neu flashen zu lassen'' :) . .?!

Würd´ mich echt mal interessieren, wie Ihr das seht.

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon Phoenix » 16.04.2008 19:01

Also, ich, ich finde frische tattoos sehen wie auf geklebt aus, ich mag das nicht.
Bin mit meinen sachen auch dann immer erst richtig zufrieden wenn sie nicht mehr unnatürlich frisch sind.

Daher finde ich alle tätowierungen in den Magazinen grottig und abstoßend weil diese nicht wie Tätowierungen aus sehen.

Was das verlangen nach neuer Motivwahl an verbleibenden Stellen an geht, ja!
Da binn ich permanent wach und in Planung...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Flowerpower » 16.04.2008 19:26

Phoenix hat geschrieben:Also, ich, ich finde frische tattoos sehen wie auf geklebt aus, ich mag das nicht.
Bin mit meinen sachen auch dann immer erst richtig zufrieden wenn sie nicht mehr unnatürlich frisch sind.

Okay, da hast Du natürlich Recht. Aber der Unterschied zwischen ´nem einjährigen und ´nem zehnjährigen Tattoo ist (zumindest bei mir) auch ziemlich groß. Wahrscheinlich muss ich mich einfach noch ´n bisschen mehr mit dem eigentlichen Spirit/der Philosophie des Tätowierens auseinandersetzen und manche Dinge so akzeptieren, wie sie nun mal sind* . . .

Gruß, Paule

*: Z. B., dass Cover-Ups auf Dauer nie ganz upcovern :mrgreen: . .
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon Phoenix » 16.04.2008 20:10

Zwischen 1 jahr und 10 sind unterschiede, aber du bist ja auch jemand anderes als noch vor 10 Jahren, immernoch du, jedoch Älter und irgendwie anders...

Das ist der Zahn der Zeit und das Tattoo lebt mit dir, jeden Tag.
Das ist zb eine sache die für mich den reiz aus macht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Flowerpower » 16.04.2008 21:31

Phoenix hat geschrieben:Das ist der Zahn der Zeit und das Tattoo lebt mit dir, jeden Tag.
Das ist zb eine sache die für mich den reiz aus macht.

Jau - damit hast Du es wohl so ziemlich auf den Punkt gebracht! Ganz schön peinlich für so ´nen alten Sack wie mich, dass ich da nich´ selbst drauf gekommen bin :oops: :) . . .

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon gnarf » 20.04.2008 9:16

wie oft kann man denn so tattoo nachstechen ?? Sollte doch 2-3 mal möglich sein oder ? :?:
gnarf

Beitragvon Haribo » 20.04.2008 10:19

Phoenix, Deine Sichtweise finde ich richtig und gut.
Ertappe mich aber selbst auch immer dabei, dass ich es ähnlich sehe wie Flowerpower und irgendwie zu eitel bin, als man es gegenüber seinen Tätowierungen wohl sein sollte...
Gut, mein "ältestes" Tattoo ist gerade mal knappe 2 Jahre alt und von Nachstechen kann da keinerlei Rede sein. Aber penibel bin ich trotzdem, was Sonne betrifft oder eventuelle Pickelchen auf der Farbe, bei denen ich immer hoffe, dass sie keine bleibenden Schäden hinterlassen... :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Phoenix » 20.04.2008 10:58

Nachstechen am besten GARNICHT!

Nachstechen wird gemacht wenn bei einer Tätowierung beim ersten mal nicht alles 100% geklappt hat. Was aber eher die ausnahme ist.
Nachstechen ist nicht die Regel.

Bei jeder Tätowierun, bei jedem Tätowiervorgang wird die haut geschädigt.
Beim Nachstechen/Coverup wird die bereits geschädigte haut wieder beansprucht. Irgend wann ist rum, da gibt es vernarbungen und da kann dan der welt beste tätowierer nichts dafür.

Irgend wo sind der haut grenzen gesezt. und ein nachstechen aus gründen die nicht unmittelbar von nöten sind, wie eitelkeit, sollten nicht gemacht werden, man nimmt sich die chance das tattoo aus zu bessern wenn etwas unorhergesehenes damit passiert, unfall und sowas.

Es ist und bleibt eine Tätowierung, es ist kein Airbrusch auf dem Tank eurer Harley und auch kein Hochglanz kzunst druck.

Es ist eure haut, euer körper.
Man ist tätowiert, in form von sein, das ist untrennbar. Man hat eine tätowierung nicht wie eine uhr oder ein auto. es ist kein besitz.

just my two cents
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Flowerpower » 20.04.2008 12:13

Haribo hat geschrieben: Aber penibel bin ich trotzdem, was Sonne betrifft

Bei Sonnenschein klatsch´ ich immer kräftig Sunblocker (LFS 50) drauf. Mein Inker meint zwar, dass überhaupt keine Sonne wohl am besten wäre, aber ab einer gewissen Temperatur hab´ ich einfach keinen Bock darauf, wie ´n Junkie, der mit langen Ärmeln die Einstiche kaschieren will, durch die Gegend zu rennen . . .

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Zurück zu Tattoo