falsche Stichtiefe oder schlechte Haut?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

falsche Stichtiefe oder schlechte Haut?

Beitragvon Melamina » 19.04.2008 14:06

Ich habe mir vor etwa 12 Monaten ein recht einfaches Tattoo stechen lassen. Ist nicht unbedingt der Renner geworden.
Aber mein eigentliches Problem ist folgendes: es ist ungleichmäßig und nicht richtig ausgefüllt. der Tätowierer meinte dass meine Haut absolut keine Farbe annimmt. Am Mittwoch war ich bei einem anderen Tätowierer, und der sagt genau das Gleiche. Ich find das irgendwie komisch, ich hab zwar schon gehört dass verschiedene Hauttypen die Farbe unterschiedlich aufnehmen, aber muss ein Profi mit solchen Problemen nicht umgehen können? Es kann doch nicht NUR an meiner Haut liegen? Oder gibt es das tatsächlich???
Melamina

Beitragvon Alois » 19.04.2008 14:12

Nur so viel: auch ich hab "Problemhaut" und auch auf mir kam bisher JEDER Tätowierer ins schwitzen- oder auch ich während meiner Abheilphase....

Kannste mal ein Foto reinstellen, damit man´s besser beurteilen kann? Ferndiagnose ist so nicht unbedingt erfolgreich...! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Melamina » 19.04.2008 14:27

danke für deine antwort!
aber sorry, ein bild mag ich nich reinstellen :( zum ersten schäm ich mich zu tode, schon allein für die saudumme motividee, und desweiteren kenn ich das aus anderen foren dass das tattoo völligst auseinandergepflückt wird, und ich bin jetzt schon ziemlich unglücklich darüber :/

Ich hab auchmal gelesen dass die Tschiggy meinte es ist sehr sinnvoll vor dem Termin viel Wasser zu trinken, das macht die Haut geschmeidiger und sie nimmt Farbe besser auf. Da ist doch sicher auch was dran, oder?
Melamina

Beitragvon Niennha » 19.04.2008 14:47

@Melamina
Das ist doch Quatsch... Ich les hier schon sehr lange mit und informiere mich... Hier herrscht - zugegeben - mitunter ein rauer Ton, aber alles in allem sind die Leute hier sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.
Keiner will hier jemand anderem etwas böses. Manche sind eben etwas ruppiger, aber das ist doch normal und ok. Trotz aller Diskussionen und "Streits" habe ich die Leute (Laien und Pros) immer nur als bemüht und entgegenkommend erlebt.

Und back to topic: Ohne ordentliches Foto kann dir hier einfach niemand sagen, ob das Tattoo ok ist, obs evtl. an deiner Haut, an der verwendeten Farbe oder vielleicht am Tätowierer liegt. Vielleicht lags auch an der Nachsorge. Einige Cremes und Salben ziehen ja vermehrt Farbe raus... und dann ist es mit Nachstechen unter Umständen schon getan.

Allerdings muss mir die Frage erlaubt sein, warum du nach einem Jahr dein Tattoo schon nicht mehr magst? "Saudumme Motividee" klingt ja nicht sehr überzeugt und glücklich. Wenn du ein Foto einstellst und auch mit dem Motiv nicht nur mit der Qualität unglücklich bist, kann dir hier sicher auch ein guter Cover-Artist empfohlen werden, zu dem du gehen kannst, wenn du reiflich überlegt hast...

Und ansonsten: Hab nicht so eine Angst vor den Leuten hier... Die beissen nicht! ;-)
Niennha

Beitragvon Gladiator » 19.04.2008 15:02

Es gibt schwierige Haut, oftmal bei Menschen die rote Haare und viele Sommersprossen haben oder Bodybuilder die Steroide ect. werfen. Da kann dann sein das das Tattoo länger dauert und man einen Nachstechtermin an beeraunen muß. Aber das gar nichts reingeht??

Mehr wie ein Bild würde mich interessieren, welche zwei Tätowierer sich daran versucht haben?Gerne auch via PN

Lg MArion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Melamina » 19.04.2008 15:11

ok... ich schäm mich jetzt wirklich *arghhh*
aber stimmt schon, ohne foto kann man das natürlich nicht beurteilen. also hier ist es - mein "meisterwerk"

die motivwahl war einfach blöd, spontan und unüberlegt. es musste stumpfsinnigerweise ja auch unbedingt ein tattoo her. aber es ist klein genug um was drüber zu machen, und diesmal ist mir kein weg zu weit und kein preis zu hoch!! und vor allem schalt ich diesmal mein hirn an ;)
ich wollte jetzt eben nur im vorfeld wissen ob das tatsächlich an meiner haut liegen kann, denn wen ja, würde sich alles weitere nicht lohnen.
Dateianhänge
BecciSchrott.jpg
BecciSchrott.jpg (11.78 KiB) 10277-mal betrachtet
Melamina

Beitragvon Alois » 19.04.2008 15:15

Wie groß ist das Teil denn? Sieht eher sehr klein aus, oder täuscht das?
Alois
Professional

Beitragvon Melamina » 19.04.2008 15:17

zum glück sehr klein, etwa 7x5, hab grad kein lineal zur hand ;)
Melamina

Beitragvon Alois » 19.04.2008 15:19

So, und jetzt werd ich richtig lästig: kannst Du bitte noch ein Foto mit mehr Umgebungshaut reinstellen?
Bisher sieht Deine Haut für mich "normal" aus.
Alois
Professional

Beitragvon Melamina » 19.04.2008 15:22

oh :( ich hab leider keine digicam, das würde dann noch ein weilchen dauern! mit der webcam bringt das rein gar nichts, die ist total mies.
was´ ich aber noch dazusagen kann: ich hab sehr sehr helle haut, und sommersprossen, allerdings nur im gesicht und auf den armen. das tattoo ist seitlich am steiß.
Melamina

Beitragvon Lady » 19.04.2008 15:28

Ganz ehrlich? So "saudumm" finde ich das Motiv gar nicht!
Ich fnde es sogar sehr niedlich.

Und es ist ja schon "recht viel" farbe drin.

Denke mal, das sich da noch einiges geiles reinmachen lässt :)

Und evtl. musst du halt mehr als 1mal zum nachstechen.

Aber da schon etwas farbe draußen ist, kann man da sicher auch super mit nem "cover" bzw. einer erweiterung anschließen und das ding noch viel schöner zaubern :)

Aus welcher Stadt kommst du denn? Dann könnte man dir vielleicht nen Profi nennen, dem du das mal zeigen könntest.
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon Loreleytattoo » 19.04.2008 17:16

Jo
Brauchst dich wegen dem Tatt nicht zu schämen. So manch anderer hier im Forum hat oder hatte auch schon so ein Dingens. Auf den ersten Blick sieht die Haut doch gut bzw normal aus. Es kommt ab und an vor das ein Kunde/in Problemhaut hat. Ich habe festgestellt, dass dies aber überwiegend bei den männlichen Kunden so ist. Weil ein Mann hat es ja nicht nötig sich in der Sonne einzucremen oder seinen Körper mit Cremes oder Lotion zu Pflegen. :mrgreen: Und dann gibts noch die Rothaarigen (siehe Gladiators Text). Aber da hatte ich noch keine Probleme beim stechen. Eher Probleme, dass die Farbe dauerhaft drinnen bleibt. Wenn ich mir dein Tatt so anschau, denke ich, dass der betreffende Inker allgemein Probleme beim tätowieren hat. Und der befragte zweite Inker dem anderen nicht auf die Füsse treten wollte. Aber kein Grund zur Panik. Man kann es ausbessern und auch covern.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Zurück zu Tattoo