@Melamina
Das ist doch Quatsch... Ich les hier schon sehr lange mit und informiere mich... Hier herrscht - zugegeben - mitunter ein rauer Ton, aber alles in allem sind die Leute hier sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.
Keiner will hier jemand anderem etwas böses. Manche sind eben etwas ruppiger, aber das ist doch normal und ok. Trotz aller Diskussionen und "Streits" habe ich die Leute (Laien und Pros) immer nur als bemüht und entgegenkommend erlebt.
Und back to topic: Ohne ordentliches Foto kann dir hier einfach niemand sagen, ob das Tattoo ok ist, obs evtl. an deiner Haut, an der verwendeten Farbe oder vielleicht am Tätowierer liegt. Vielleicht lags auch an der Nachsorge. Einige Cremes und Salben ziehen ja vermehrt Farbe raus... und dann ist es mit Nachstechen unter Umständen schon getan.
Allerdings muss mir die Frage erlaubt sein, warum du nach einem Jahr dein Tattoo schon nicht mehr magst? "Saudumme Motividee" klingt ja nicht sehr überzeugt und glücklich. Wenn du ein Foto einstellst und auch mit dem Motiv nicht nur mit der Qualität unglücklich bist, kann dir hier sicher auch ein guter Cover-Artist empfohlen werden, zu dem du gehen kannst, wenn du reiflich überlegt hast...
Und ansonsten: Hab nicht so eine Angst vor den Leuten hier... Die beissen nicht!