Mal als kleines Gegengewicht möchte ich einfach mal ein Danke sagen, von dem sich jeder angesprochen fühlen kann, der vielleicht nicht mein Kunde, aber der Kunde irgendeines Tätowierers ist, der das sicher bei vielen Kunden genau so sieht.
Im Gegensatz zu den Kunden, die ja hier schon des öfteren Anlass zu Posts gaben, wo ein geplagter Kollege dann einfach mal Dampf ablassen musste, gibt es doch glücklicherweise eine grosse Anzahl von Kunden, die einem durch ihre Art und auch durch ihre Wünsche den Glauben an den Beruf bewahren und auf die man sich freut. Vielleicht bin ich vom Glück begünstigt, daß ich nur ganz selten mal jemand dabei habe, bei dem ich mich ärgern muss und 90% meiner Kunden nette Kunden sind, aber ich denke, jeder Tätowierer- zumindest jeder hier und jeder, der sie verdient hat- hat sie.
Kunden, die aufgeschlossen, informiert und begeisterungsfähig sind.
Kuden, die bereit sind, für ihre Tätowierung das zu bezahlen, was sie bekommen.
Kunden, die einem vertrauen und denen man vertrauen kann.
Kunden, die einem die Freiheit lassen, Motive zu stechen, auf die man sich schon ne Woche vorher freut.
Kunden, mit denen man sich gerne unterhält.
Kunden, die einem Musik und andere schöne Dinge mitbringen.
Kunden, die immer wieder kommen, weil sie sich bedacht mit dem schmücken wollen, was man macht.
Kunden, die sich offensichtlich freuen und sich wohl mit der "Ergänzung" fühlen.
Das und vieles mehr sind die kleinen Dinge, die man von Kunden zurückkriegt, und das ist- mal abgesehen vom Geld, daß man nun mal für seine Arbeit nehmen muss, wenn man ein Studio halten will, oft das, was einen für den Umgang mit den Schnarchnasen, den Ärger, die grosse Menge an "unbezahlter" Arbeit und das Herzblut, was man reinsteckt, belohnt.
Also, die Runde geht an Euch.
Wollt ich nur mal so sagen.