Ehre wem Ehre gebührt: Kunden, die Spass machen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ehre wem Ehre gebührt: Kunden, die Spass machen

Beitragvon neo » 18.04.2008 22:24

Mal als kleines Gegengewicht möchte ich einfach mal ein Danke sagen, von dem sich jeder angesprochen fühlen kann, der vielleicht nicht mein Kunde, aber der Kunde irgendeines Tätowierers ist, der das sicher bei vielen Kunden genau so sieht.

Im Gegensatz zu den Kunden, die ja hier schon des öfteren Anlass zu Posts gaben, wo ein geplagter Kollege dann einfach mal Dampf ablassen musste, gibt es doch glücklicherweise eine grosse Anzahl von Kunden, die einem durch ihre Art und auch durch ihre Wünsche den Glauben an den Beruf bewahren und auf die man sich freut. Vielleicht bin ich vom Glück begünstigt, daß ich nur ganz selten mal jemand dabei habe, bei dem ich mich ärgern muss und 90% meiner Kunden nette Kunden sind, aber ich denke, jeder Tätowierer- zumindest jeder hier und jeder, der sie verdient hat- hat sie.

Kunden, die aufgeschlossen, informiert und begeisterungsfähig sind.
Kuden, die bereit sind, für ihre Tätowierung das zu bezahlen, was sie bekommen.
Kunden, die einem vertrauen und denen man vertrauen kann.
Kunden, die einem die Freiheit lassen, Motive zu stechen, auf die man sich schon ne Woche vorher freut.
Kunden, mit denen man sich gerne unterhält.
Kunden, die einem Musik und andere schöne Dinge mitbringen.
Kunden, die immer wieder kommen, weil sie sich bedacht mit dem schmücken wollen, was man macht.
Kunden, die sich offensichtlich freuen und sich wohl mit der "Ergänzung" fühlen.

Das und vieles mehr sind die kleinen Dinge, die man von Kunden zurückkriegt, und das ist- mal abgesehen vom Geld, daß man nun mal für seine Arbeit nehmen muss, wenn man ein Studio halten will, oft das, was einen für den Umgang mit den Schnarchnasen, den Ärger, die grosse Menge an "unbezahlter" Arbeit und das Herzblut, was man reinsteckt, belohnt.

Also, die Runde geht an Euch.
Wollt ich nur mal so sagen.
neo
Professional

Beitragvon olds79 » 18.04.2008 22:34

Ganz großes Danke.

Guido
olds79

Beitragvon Dog » 18.04.2008 22:45

@Mia: Du hast natürlich vollkommen Recht.

Es gibt auch bei uns sehr viele Kunden die eben schon mehr sind als "nur Kunden". Da freut man sich z.B. wirklich Tage davor, dass mal wieder ein tolles Tattoo auf einem wirklich netten Kunden gemacht wird.

Da weiß man auch dass der Termin 100% statt findet. Da brauch man sich keine Sorge zu machen ob nachher auch das Geld für die Arbeit die man geleistet hat auf dem Tisch liegt.

Auch wir bekommen Präsente, nette Gespräche, Musik, usw...

Daher auch von unserer Seite mal ein "Danke" an die vielen Kunden die einfach "nur" normal sind und die die Arbeit die wir leisten anerkennen. Die auch mal "nur so" vorbei schauen.

Das Problem ist (wie auch in anderen Bereichen des Lebens) an die 2 Arschlöcher die Du im Monat hast erinnerst Du Dich noch Monate später....

aber lassen wir das in diesem Thread !! :wink:
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Sahara » 18.04.2008 22:51

schön sowas zu hören!
aber sagt ihr das euren kunden auch?
ich denke, jeder "konsument" hält sich für einen guten kunden.
ich mich auch. *g*
aber ob das tatsächlich so ist, kann ich garnicht einschätzen. :roll:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Gladiator » 18.04.2008 23:04

Das unterschreib ich blind. Steht ja auch auf unserer HP.

Danke Mia dass Du es in solch schöne Worte gefasst hast.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Phoenix » 18.04.2008 23:08

Danke,
ich nehme das mal so an da ich mich angesprochen fühle.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon SpikesMum » 18.04.2008 23:58

Ich kann mich - als reine Kundin - nur Sahara anschliessen.

Ich habe bisher nur einmal gehört, daß es dem Tätowierer wirklich Spass gemacht hat. Und das war der Herr Güldner und sein erstes Tattoo eines Bullterriers ...

Ich möchte deswegen niemanden zu nahe treten. Aber z.B. bei einem Studio in Köln kommt man sich häufig (und das habe ich auch von sehr viel anderen Leuten gehört) wie ein "Bittsteller" vor. Laufkundschaft wird abgefertigt. Leute, bei und an denen noch "gearbeitet" wird, bekommen eine freundlichere Behandlung.

Ist das die berüchtigte "Servicewüste Deutschland"?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Mena » 19.04.2008 1:31

Ich fühle mich hier auch mal Angesprochen auch wenn ich erst ein Tat2 habe,
obwohl ich immer noch das Gefühl habe dem Pe52 irgend etwas zu Schulden!
Ich meine bei Ihm auch beim Zusehen und aus den Gesprächen herausghört zu
haben wenn Ihm seine Arbeit Spaß gemacht hat.

Dankbarkeit obliegt beiden Seiten dem der Dienstleistung annimmt und auch dem
der einem einen Dienst leistet ! Jeder kann seinen Job sturr machen. Aber ich
Denke, so lange eine Gute Vorarbeit, Herausforderung, Weiterentwicklung und
Zusammenarbeit besteht, macht jedem seine Tätigkeit auch Spass.
Ich für meinen Teil nähme nichts im Leben für Selbstverständlich, auch wenn
man schon eine bestimmte Erwartungshaltung hat.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon cloison » 19.04.2008 3:43

SpikesMum hat geschrieben:Aber z.B. bei einem Studio in Köln kommt man sich häufig (und das habe ich auch von sehr viel anderen Leuten gehört) wie ein "Bittsteller" vor. Laufkundschaft wird abgefertigt. Leute, bei und an denen noch "gearbeitet" wird, bekommen eine freundlichere Behandlung.

Hmm... Redest du von Zalisz&Crew? Also ich hab da bisher nur gute Erfahrungen in Sachen Kundenumgang gemacht...
cloison

Beitragvon Tuempel » 19.04.2008 13:29

Dann bin ich ein guter Kunde, weil ich immer noch knienend im Staub vor Steve verharre :D.
Tuempel

Beitragvon neo » 19.04.2008 18:18

@Spikes Mum: Niemand hat behauptet, daß es nicht auch unter Tätowierern Leute gibt, die vielleicht nicht immer die Haltung an den Tag legen, die man sich als Kunde wünscht. Es gibt nun mal auch spontane Antipathien, nicht mal unbedingt auf den Menschen (aber auch) sondern auf das Motiv zb.
Aber ob das nun auf das Studio zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Soweit ich die kenne, bin ich da als Kundin immer nett und freundlich behandelt worden.

@Sahara. Ja, klar.
neo
Professional

Beitragvon GLH » 19.04.2008 22:51

Gerne! :wink:
GLH

Beitragvon Hoschte » 19.04.2008 23:50

Ein sehr schöner Beitrag Neo!

Ich fühl mich angesprochen.

Und mir brauch eigentlich niemand ins Gesicht sagen ob ich willkommen bin oder nicht oder ob meine TattooIdee begeistert. Ich denke das selbst abschätzen zu können ob sich jemand freut mich zu sehen oder mir meine Ideen als Motiv zu entwerfen und zu stechen und das reicht mir vollkommen. Und doch ist es sehr schön dies hier zu lesen. :wink:

Gruß von einem "Normalen" Kunden :lol:
Hoschte

Beitragvon Orkasw » 20.04.2008 11:26

Mia.Sehr schöner beitrag.da schliess ich mich gerne an.
Da ic von natur aus eher ruhig binn,hab ich oft bei der kundschaft muffelig oder arrogant gewirkt.das tragen mir noch heut viele hinter her.
nachdem ich dan öfters drauf angesproch worden bin, hab ich dan gemerkt das ich etwas ändern muss.
oftmals reagiert mann so wie die kundschaft reinkommt. oft mals muss man sich wie ein arsch behandeln lassen,weil der kunde immer glaubt der kunde ist könig und der tätowierer sein unter tan. kann ich persönlich nicht mit umgehen.
heute ist es so,das wennein kunde besonders freundlich und lieb ist,dann sag eich den leuten das.auch wenn es mir spass mmacht.
es ist immer wieder schön zu sehen,wie angenehem die kundschaft dan gerüht ist.da macht es direkt noch mehr spass.
von dem image, muffelig,arrogant kommt mann schlecht wieder weg.hab dadurch viel kundschaft verloren. so isses.
Orkasw
Professional

Beitragvon Jack77 » 20.05.2008 0:02

Sahara hat geschrieben:aber sagt ihr das euren kunden auch?

Habe den Beitrag jetzt erst gesehen und fühle mich in der Tat auch angesprochen. Zur Frage von Sahara kann ich als "Neo" - Kunde nur ganz klar ja sagen.

Ich finde die "Beziehung" Inker und Kunde extrem wichtig. Der Autoverkäufer kann ein Arschloch sein, die Karre bin ich irgendwann los, mein Friseur ebenfalls, das wächst nach, aber die Person, die mir Tinte unter die Haut bringt...das muß von vorne herein passen.

Also, Danke zurück an die Erstellerin dieses Beitrages. :wink:

Jack77
Bild
Jack77

Zurück zu Tattoo