Preise bei Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo? gleich den ganzen Arm ?

Beitragvon Absence » 17.04.2008 21:05

Ok, vielleicht höre ich mich jetzt wie einer an, der mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Weltgeschichte läuft....
:oops: aaaaber....das du keinen Vergleich zu anderen Tattoostudios und deren Preisen hast, und allem Anschein nach über den Preis des Nadelmeisters überrascht warst, gehe ich davon aus, das du noch nicht allzu tief in die Materie eingestiegen bist.
Vielleicht irre ich mich ja auch... :D

Praktisch würde das ja bedeuten, das du den kompletten Arm für einen einzigen Stil hergeben möchtest ( der dir vielleicht in einigen Jahren nicht mehr zusagt)
Ich denke die Motivation dahinter wäre mal zumindest für mich ganz interresant....

Grüße Absence :D
-NON OMNIS MORIAR-
Absence

Beitragvon triaag » 18.04.2008 8:14

der preis ist im rahmen und die 6-7 sitzungen für einen full-sleeve erscheinen mir doch sehr sehr knapp bemessen. jeder tatowierer ist natürlich auch unterschiedlich schnell in seiner arbeit, das ist ja wie in fast allen "hand" werksarbeiten...........

zum thema japan-style gibbet hier genug threads mit infos darüber.

viel spass beim stöbern
triaag

Beitragvon joerg » 18.04.2008 8:32

Irgendwie lustig und traurig zugleich, das es immer wieder, sobald es um die Preise bei Tattoos geht, so nen "Aufstand" gibt. Da wird rumgemault und gemeckert, das wir total bescheuert sind, weil wir so viel Kohle wollen.

Die brauchen wir aber um unsere dicken Autos zu finanzieren, unsere 8 Wochen Urlaub in der Karibik und unsere Drogenexzesse sowieso. Sowas kostet Geld und will finanziert werden. Glaubt ihr allen ernstes, wir tätowieren, weil es uns Spaß macht?? Nee....weil wir das Geld brauchen um diesen Lebensstandart zu finanzieren!!

Von uns zahlt keiner Steuern ans Finanzamt. Von uns hat keiner ne scheiß teure private Krankenversicherung. Von uns muss auch keiner für seine spätere Rente aus der eigenen Tasche aufkommen. Nein....das brauchen wir alles nicht. Für uns ist nur wichtig, das wir mit Kohle um uns schmeißen können und uns aufführen, wie das Krümelmonster auf Crack.

Jeder von uns war mindestens schon 12 mal im Knast und hat 30 uneheliche Kinder, die wir regelmäßig verprügeln und die von Harz4 leben müssen, weil wir ja unsere Kohle für andere Dinge benötigen.

Klingt doch lustig, oder??
Spaß beiseite.

Diese ständigen Diskussionen übers Geld nerven einfach nur. Wenn wir mal genau rechnen würden, was wir an Stunden in diesen Beruf reinbuttern und im Gegenzug dafür an Kohle in der Tasche haben, dann würdet ihr erblassen!! Für so wenig Geld würdet ihr nichteinmal arbeiten gehen!! Und das ist kein Witz sondern bittere Realität.
Aber das ist ja auch wieder nur von uns erfunden. In Wahrheit brauch wir das Geld wirklich für Alkohol, Drogen und Nutten

Komisch ist nur, das meistens diese Preisnörgler diejenigen sind, die mit Ed Hardy Shirts und sonstigen Szene-Klamotten am Leib durch die Strassen rennen und jedes Wochenende 200 und mehr Euros in irgendwelchen Schickimicki-Clubs ausgeben. Klamotten am Leib im Wert von hunderten von Euro, die sie nächstes Jahr wegschmeißen, weil sie nicht mehr "in" sind. Sich aber dann über nen Preis von etwas aufregen, das man sein Leben lang hat! Ihr seid echt ein komisches Volk

Ich fang jetzt auch damit an, mich bei Lamborghini, Ferarri, Porsche, Bugatti und den ganzen anderen Nobelschmieden zu beschweren, warum ihre Autos so teuer sind. Nen Polo bekomm ich ja schließlich deutlich billiger!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon corvidae » 18.04.2008 8:33

eder tatowierer ist natürlich auch unterschiedlich schnell in seiner arbeit
Und jeder Kunde ist anders. Bei dem einen dauert die Arbeit länger, beim anderen kürzer.

Wie gesagt, für nen Fullsleeve würde ich mind. 20 berechnen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon neo » 18.04.2008 8:38

Krümelmonster auf Crack... :lol:

Aber Recht hast du.
neo
Professional

Beitragvon monkima » 18.04.2008 9:09

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich nicht über den Preis beschwert, nur nachgefragt, ob das ein üblicher Preis ist. . . .
monkima

Beitragvon joerg » 18.04.2008 10:03

@monkima

Mein Posting war allgemein und auf niemand explizit bezogen!!! Nur ne allgemeine Feststellung der Tatsachen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Alois » 18.04.2008 10:23

Außerdem:
Was kostet ein Auto? Warum ist ein Ferrari teurer als ein Daihatsu? Fragen über Fragen......

Man sollte schon gleiches mit gleichem vergleichen, und im Fall von "Kunst" geht das nicht so richtig...
Ich kenn Inker, die ?400,- Std. nehmen, ist auch o.K. weil ihre Sache! Gott sei Dank gibt es hier keine Preisbindungen.
Bei uns ist die erste Stunde pro Sitzung teurer, weil darin z.B. noch das Material enthalten ist- in den weiteren Stunden "nur mehr Arbeitszeit".
Stammkunden haben auch bessere Konditionen, weil meiner Meinung nach Treue belohnt werden sollte.

Weiters gibt´s bei uns eine Mappe, in der Motive sind, die im Verhältnis eher günstig sind- nicht weil sie "billig" aussehen, sondern aufwändigere Teile DIE ICH GERN STECHEN WILL und daher...

So hat jeder Tätowierer seine ganz eigene Preisgestaltung. Mich hat der Preis noch nie von einem Studio abgehalten, wenn ich dort in einer entsprechenden Quali das bekomme was ich will.
Spar ich halt einfach länger drauf, kein Problem.
Ich hab den Entwurf für meinen Rücken schon einige Jahre liegen, weil besonders und daher= teuer. Aber der Tag wird kommen.

Wir sollten auf gar keinen Fall anfangen, uns auf "GEIZ IST GEIL" Spielchen einzulassen, ein Geschäft muss ein Geschäft bleiben. Quali kostet eben. Und Fairness überlebt.

Übrigens: der höchste je von mir verlangte Stundensatz lag bei ? 800,-.
Weil ich einfach nur mehr wollte, dass der Typ abhaut, bevor er mir die Kunden vergrault... :wink:
Und es hat funktioniert. Ganz ohne Stress.
Alois
Professional

Beitragvon Phoenix » 18.04.2008 21:08

Nichts desto trotz wurge konkret gefragt und auskunft auf nachfragen gegeben, und ich denke das eine auskunft wie sie hier statt gefunden hat nicht verkehrt ist.

Das besondere Künstler auch mehr verlangen ist klar, sollte man aber noch erwähnen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 18.04.2008 21:15

Alois: Bei uns ist die erste Stunde pro Sitzung teurer, weil darin z.B. noch das Material enthalten ist

...und danach tätowierst Du ohne Material weiter !?!?! :mrgreen:

zum Thema Jörg:

Jörgs Auto:

Bild

Jörgs anderes Auto mit einer Lieferung, na Ihr wisst ja schon..

Bild

seine Tageseinnahmen:

Bild

das Hinterzimmer seines Studios:

Bild

seine 30 unehelichen Kinder ersparen wir uns.....

:mrgreen:
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Orkasw » 18.04.2008 21:21

:mrgreen: :lol:
Orkasw
Professional

Beitragvon Phoenix » 18.04.2008 23:10

Ist zwar jezt scheiße OT, aber auch scheiße lustig..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , ich komme dich dann bei gelegenheit besuchen, geh ins hinterzimmer und auf dem weg nach draußen schnappe ich mir die tageseinnahmen, wirst sieja nicht ermissen :p :p :p :twisted:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Alois » 19.04.2008 10:54

@Dog:
Nee, aber ich rechne das gleich in die erste Stunde- weiß schließlich, was ich brauche. Ist auch buchhalterisch o.k., und der Kunde behält leichter die Übersicht...
(und kann schlimmstenfalls mal anmerken: Hey, ich hab aber nur ? ... einstecken... :wink: )
Alois
Professional

Beitragvon Tuempel » 19.04.2008 13:36

Tuempel

Beitragvon SmokinAce » 19.04.2008 22:53

Das das hier zu so einer Dikussion ausartet hätte ich ja nicht gedacht :lol:

Auf jeden fall ist meine Frage beantwortet.
SmokinAce

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo