Ich beschäftige mich zur Zeit innerlich mit der gleichen Frage wie LazyBat. Das heißt, für sie ist die Frage ja klar - der Sleeve ist ja schon da, so wie ich das verstanden habe.
Ich selbst bin 23 Jahre jung, hab ein Tattoo am Handgelenk und am anderen Arm eins am Ellenbogen. Bin also nich sooo gut bestückt

. Jedenfalls werde ich Grundschullehrerin bzw. bin so gut wie fertig. Zur Zeit arbeite ich als feste Vertretungslehrerin in einer Schule.
Vor ein paar Wochen war ich fest davon überzeugt, dass meine Arme in naher Zukunft auch "dicht" gemacht werden sollen. Doch nun bin ich mir nicht so sicher, ob das ein guter Zeitpunkt ist bzw. überhaupt noch in Frage kommt. Ich laufe in der Schule ja nicht langärmelig rum, sondern normal. Meine zwei kleinen Tattoos sind für jeden sichtbar und - Gott sei Dank - bin ich zur Zeit an einer Schule, wo das ohne Problem toleriert wird. (Unsere Sozialpädogogin hat ein Tattoo direkt auf dem Brustkorb - also auch ständig sichtbar - und da sagt auch keiner was zu und alle sind begeistert von ihr).
Doch ich kann zukünftig an eine Schule geraten, wo meine Seriosität selbst unter meinen beiden kleinen niedlichen Tattoos leiden kann. Nicht nur bei Kollegen, sondern vor allem auch bei Eltern. Und zur Zeit merk ich einfach, dass ich nicht bereit bin, dass "aufs Spiel zu setzen". Also hab ich für mich vorerst beschlossen, dass erstmal die nicht sichtbaren Stellen weiterhin voll werden und den Rest verschiebe ich auf später oder evtl. ganz...Kommt darauf an, wo ich wirklich mal fest lande.
Ich hätte es vor kurzem nie für möglich gehalten, dass ich mich danach richte, was andere von mir denken könnten, aber da ich zur Zeit wirklich in meinem absoluten Traumberuf arbeite(vorher wars halt nur das Studium und da isses ja recht wurscht, wie ich rumlaufe), haben sich mein Ansichten verändert. Im Nachhinein gut so! Ich denke einfach, dass man diese Frage absolut nicht pauschal beantworten kann. Das muss jeder für sich entscheiden!
Naja, wollte nur mal meinen Senf dazu geben (auch wenns jetzt keine Mega-Erkenntnisse oder neue Ansichten gab

), weil mich ich dieser Gedanke wie gesagt, die letze Zeit auch sehr beschäftigt....
Ignorieren ist noch keine Toleranz.