Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mena » 12.04.2008 22:20

Scheinbar brauchen Sie einen! :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon SpikesMum » 12.04.2008 22:34

Jedenfalls weiß ich langsam, wer bei einem Umzug meiner neuen Adresse "würdig" ist :wink:

Vollpfosten ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon narcotic1987 » 12.04.2008 22:56

Boah, wie ich sowas hasse, Sabine ... da macht man sich fertig, optisch oder seelisch und moralisch, je nach dem ... un dann sowas -.-* Nervig..

Ich komm heim, mein Freund wohl gerade weg (jedenfalls war der Bildschirmschoner noch nicht an) ohne was zu sagen .. hab schon 2 mal angerufen .. er drückt mich immer weg :roll:
Und jetzt is auch noch das Handy aus :evil: Ich glaub der hatse nemmer all ..
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon SpikesMum » 12.04.2008 23:16

Anne, ich hab mich weder physisch noch psychisch "fertig gemacht", hab mich einfach nur drauf gefreut. Naja, eine Nummer weniger auf der SIM-Karte :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Gladiator » 13.04.2008 0:52

@hoenix
Gladiator, sehr unfair dein post und basierend auf vermutungen.
Ich verstehe deine aufregung, jedoch, das geht so nicht!!!!

Wir wissen nichts über die umstände und das drumherum wie kannst du dir da ein urteil erlauben, komm mal runter!

Was geht so nicht?? Das man hier Sachen ausspricht, nur weil gerade ein Mensch trauert? Ich trauer mit der Ratte, die einfach zu spät zum TA gebracht wurde...warum auch immer, interssiert micht nicht mehr. Die Ratte ist schon Tod! Wenn du meinen Post so schrecklich findest, dann lösch meinen Post einfach oder sperr mich. Runterkommen muß ich auch nirgends, dass setzt voraus das ich irgendwo drauf bin!

@trinity1982

Wär schon praktisch wenn mal hellsehen könnte,aber das geht ja nun leider nicht

Währe schon praktisch wenn man sich mit den Tieren die man sich zulegt auseinander setzt und evtl. auch Bücher liest bevor man sich das Tier anschafft. Somit kann man auf das Tier eingehen und dem Tier viel Leid ersparen...

SO nun meine ganz perönliche Meinung die ich mir von keinem verbieten lasse! Liebe zartbeseitete, nicht weiterlesen...

Zum einen bin ich ein sehr großer Tierfreund.

Was ihr nicht wisst, meine beiden Töchte arbeiten in ner großen Tierklinik und ich bin einmal die Woche zu Besuch im OP in eben genau dieser Klinik. Zu Weiterbildungszwecken...

Jeden Tag laufen dort Leute ein, wie Tattoo Kitten. Den Tieren geht es schon Monate, Wochen, Tage zuvor schlecht und ganz plötzlich one irgendwelche Vorzeichen liegen sie dann im sterben...

Der Tierhalter geht nicht zum Arzt, weil er es a) nicht merkt dass es dem Tier schlecht geht, b) kein Geld hat den Tierarzt zu bezahlen c)weil das Auto kaputt ist und es keine öffentl. Verkehrsmittel gibt,d) weil der Mensch denkt, naja, wenn das Tier weiter nicht frießt...hmmm dann muß ich mir mal irgendwann Zeit nehmen und zum TA fahren und die besten die sich einmal die Woche mit ihren Tieren beschäftigen, den Käfig sauber machen und die Futterschüßel wieder auffüllen... Das z.B. Hasen bei vollem Verstand dahinvegitieren und sterben, weil der Besitzer nicht merkt, dass das Tier nicht mehr frißt weil es zu lange Zähne hat usw.

Halb verhungert werden solche Tiere dann in der Klinik angeschleppt und dann wird ein Wunder vom Arzt erwartet...Und natürlich muß er sofort alles stehen und liegen lässt und alles Einleiten was die Nofallsituation erfordert...und wenn er dann solch ein Tier per Zufall durchbekommt und der Kunde dann ne Rechnung von 250 Euro für nen Hamster kriegt, dann ja dann ist der TA wirder der letzte Abzocker und was weiß ich alles....

Hammer!!! Echt!

Nein ich bin nicht gnervt von dem Thema! Ich bin stock sauer... Komisch dass wir bei unseren vielen Tieren immer wissen wann der Katze oder dem Hund ein "schors zwickt" (Blähung drückt) warum wohl??? Man kann es sich auch leicht machen...Tier sagt nichts, fehlt ihm wohl auch nichts...

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 13.04.2008 0:59

Lieblingsverein heute ne Megaklatsche bekommen. Bin bedient ohne Ende. :evil:
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon RebelDevil » 13.04.2008 1:43

trinity1982,abgesagt fürn date mit dir?oder wie?

scheiss wetter :evil:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon LazyBat » 13.04.2008 3:34

@Gladiator: In deiner letzten Ausführung stimme ich dir zu.
Wenn man sein Tier kennt (z.B. dadurch, dass man sich mit ihm beschäftigt und weiß wie es sich normalerweise Verhält), dann fällt es einem auf, wenn es sich verändert.
Nur leider halten es die meisten Menschen nicht für nötig, so schnell zum Tierarzt zu gehen. Vor allem z.B. nicht bei einem Hamster oder anderen kleineren Tieren. Ist ja eh nur ein Hamster. Kauft man sich halt für 10 Euro 'nen neuen.

Trotzdem finde ich nicht, dass man pauschal jeden in diese Richtung hin verurteilen sollte.
Plötzliche Krankheiten können durchaus mal auftreten (wenn auch selten) und daher bleibt es offen, wie es in TattooKíttens fall gewesen ist.

Ich würde allerdings eher in Frage stellen, wodurch die Tiere krank werden. Manche Krankheiten, treten wirklich einfach auf (Krebs, Blindheit...), aber viele der Krankheiten treten leider durch Verschulden des Halters auf (falsche Nahrung, falsch Haltung, schlechte Pflege). Das finde ich eigentlich viel schlimmer.

Und am allerschlimmsten finde ich, dass Tiere bei Knauber und co, neben Pflanzen, Werkzeug und anderem Gerümpel verkauft werden. Traurig, dass das noch nicht verboten wurde.
Da kauft sich der Papi einen neuen Bohrer, nimmt für Oma noch eine hübsche Pflanzen mit, und das liebe Kindchen daheim, bekommt ein Kaninchen inkl. 60x40cm Käfig, weil das ja so schön flauschig und süß ist.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon trinity1982 » 13.04.2008 8:56

@Gladiator:

Du wirst es auch nicht glauben,aber ich kenne das auch alles.
Habe lange Veterinärmedizin studiert (jetzt zwar nicht mehr aber das hat andere prvate Gründe) und habe auch die ganze Zeit hindurch in Kliniken gearbeitet.

Ich habe mich auch oft genug geärgert wenn wir Patienten gefragt haben, wie lang das Tier schon die Krankheitssymptome zeigt und wir die Antwort gekriegt haben "Naja etwa eine Woche oder zwei Wochen" :evil:
Manche Leute sollten keine Tiere halten,und ich gebe dir eigentlich in allen Aussagen recht.

Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur sagen,dass man es nicht immer wissen kann und wer weiß,vielleicht war es ja in Tattookittens speziellen Fall einfach so.

Weißt du,das Kaninchen mit dem wir noch im Wartezimmer gesessen sind, hatte eine Augenop hinter sich,es hatte sich ein Abszess hinterm Auge gebildet (die sicher 300 Euro gekostet hatte- uns wars egal- nur weil du mit den Preisen angefangen hast) und dem gings schon die ganze Zeit nach der OP nicht 100% gut.
Es wurde alles gemacht,er wurde gehegt,gepflegt,jeden Tag hab ich Augenspülugen gemacht,ihm seine Medikamente eingeflößt...
Dann,eines Tages,er war ein bissl apathisch- rauf zum Tierarzt gelaufen (der war nur 10 Minuten entfernt) und schon im Wartezimmer begann er zu röcheln-er war kurz vorm Sterben.
Ich für mich weiß,dass ich alles gemacht hab.

Das is aber nur ein Beispiel von vielen,nicht immer is alles nur schwarz oder weiß.
Dein Posting is zwar gut und richtig aber ich würde mir trotzdem nicht anmaßen zu sagen,dass Tattookitten nicht auf ihre Ratte geachtet hat.

lg,Betty
trinity1982

Beitragvon Tattoo-Kitten » 13.04.2008 9:39

@ Gladiator, LazyBat & Trinity: um mal alle unklarheiten aus der welt zu schaffen: die genannte ratte (wenn sie noch 3 monate gelebt hätte) wäre fast 4 jahre geworden. ich hab sie damals aus einer notfallvermittlung mit ihrer schwester gekriegt (im alter von 3 wochen, somit stand handaufzucht auf dem plan).
insgesamt halte ich die pelznasen schon seit über 9 jahren, bin also kein blutiger anfänger.

Leider kann man nie wissen, von wo solche notfalltiere kommen, ob sie aus ner massenzucht kommen oder weiß ich nicht von wo.
Das schwesterchen von der dame habe ich vor ca. einem jahr eingeschläfert, weil sie krebs gehabt hat (laut tierarzt blase bzw. gebärmutter) und ich den tierarzt in den frühen morgenstunden somit aus dem bett gerissen hab.

Die jetzige dame, hat auch krebs gehabt, aber der tumor war vl mal 2 cm groß (am rücken)...hätte man den entfernt, bestand die möglichkeit, das sie gelähmt wär, also habe ich es abgelehnt, weil er nicht mehr gewachsen ist (war wohl gutmütig). Die kleine war vital wie ne junge ratte, man hat ihr das alter überhaupt nicht angesehn. sie hat gefressen, war aktiv und verschmust wie immer...also wie konnte ich wissen, das sie nurmehr ein paar stunden zu leben hat??

erst am abend habe ich die initiative endgültig genommen und mit ihr zum TA gefahren, als sie dauernd gequietscht hat, sich nicht mehr anfassen hat lassen und ihre atmung bzw. herzschlag flach war (sie hat aber immer noch zu dem zeitpunkt gefressen und leckerli hat's aus der hand auch noch genommen)
Leider haben fast alle kleinnager (genauso wie auch vögel) einen extrem schnellen stoffwechsel. egal ob hamster, maus, kaninchen oder ratte....bei denen kann sich leider von minute zu minute der kreislauf verschlechtern :(
Wenn ich früher gesehn hätte, das es der kleinen schlechter geht, würde ich sofort beim TA vor der matte stehn :!:

Ich hoffe, die situation ist nun ein wenig verständlicher *seufz*
nice greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon trinity1982 » 13.04.2008 9:57

RebelDevil hat geschrieben:trinity1982,abgesagt fürn date mit dir?oder wie?

yep,aber egal- waren meine Hunde abends wenigstens nicht allein :wink:
trinity1982

Beitragvon schnari » 13.04.2008 19:39

hab mir in die zunge gebissen. fühlt sich an als wär ein stück weh aber ist noch alles dran.

ist nur taub :roll:

soooo viele tv sender und nur absoluter blödsinn im tv
dann noch etwa 300 dvds rumstehen und ich kann mcih nicht für einen film entscheiden :twisted:
schnari

Beitragvon witch73 » 13.04.2008 20:44

mich nervt das ich selbst total schlecht drauf bin :x

Sch...... Frauensache :?

Schön Abend noch
witch73

Beitragvon stanair » 13.04.2008 21:02

der verein dessen fan ich bin hat heute abend böse, aber ganz böse im süden deutschlands auf den sack bekommen... :cry:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Dazny » 13.04.2008 21:08

@ stanair:
Der Verein von dem ich Fan bin, hat gestern einer Mannschaft ganz böse einen auf den Sack gegeben...Champions League wir kommen! :)
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema