zum thema: [ichkann nur meine meinung kund tun, bin ja nur 2 jahre älter als du

ich arbeite, wie in anderen themen schon mal erwähnt, im sozialen bereich.. und auch wenn vieles lockerer gesehen wird.. ich bis jetzt nie schlechte erfahrungen mit meinem tattoo gemacht habe [auf dem rücken, oft eh nicht sichtbar aber im sommer mit tops schon und ich trage viele hinten ausgeschnittene sachen]... werde ich mit den armen und allen "immer" sichtbaren stellen warten.
aus dem grund, das ich jetzt erst seit knappen 2 jahren meine ausbildung in der tasche habe und erst seit 5 monaten meinen ersten richtig festen job habe. [vorher immer nur aushilfsstellen angenommen und krankheitsvertretungen] und einfach noch nicht weiss, wo ich hin will.
bis jetzt hatte ich, wie gesagt, immer glück. und auch bei meiner jetzigen stelle sind einige andere, die ebenfalls tättoowiert sind. und auch an den armen und deutlich sichtbar.. es stört niemanden.
aber das ist ist nicht überall so. es gibt auch träger, einrichtungen, teamleiter, personalleiter,.. die sowas gar nicht gerne sehen.
und grade, weil ich im sozialen bereich arbeite und da eben auch mal gruppe putzen, spülen, handwerkeln und im sommer action angesagt ist, KANN ich gar nicht immer langärmelig rumlaufen. es sei denn, ich würde dauernd nasse und dreckige oberteilärmel haben wollen.
und für mis heisst es: so lange ich nicht richtig fest, mit unbefristetem vertrag, unter dach und fach bin... sind die arme ein tabu.
nicht, weil ich mir nicht sicher wäre, dass es zu mir passt oder mein ding ist, einfach nur weil ich eben so jung bin. und ich möchte mir nicht irgendwann wasverbauen, nur weil mein vorgesezter das sieht! .. nen job, den man unbedingt haben will, wegen sowas nicht zu bekommen, fänd ich super beschissen. und das ist einfach nicht mein ziel. und da ich auch auf jedenfall im soz. bereich bleiben will und sich an der ärmel-situation nichts ändern wird.. warte ich. weil ich einfach denke,das ich noch genug zeit im leben zur selbstverwirklichung habe.. und für mich eben auch berufliches dazugehört!
im allgemeinen denke ich übrigens auch, das es für den grossteil der gesellschaft immer noch ein unterschied ist, ob man ein tribal/chinazeichen/ne rose/elfe.. oder etwas ähnliches, kleines hat... oder doch ein individuelles grosses tattoo. vielestars tragen diese kleinen sammelbilchen auf sich und dem entsprechend hat die gesellschaft sichdran gewöhnt und tolleriert es.. traurig, eigentlich. aber für uns alle wohl noch längerfrsitig nicht änderbar.