Hallo Gemeinde,
ich bin noch nicht wirklich fündig geworden und hoffe nicht einen Thread überlesen zu haben.
Folgendes ich habe mir vor 15 Jahre in meinem jugendlichen Leichtsinn damals ein Helix schiessen lassen bei meinem Frisör *hust*. Natürlich nie richtig abgeheilt und nach 6 Monaten entzündung damals entfernt.
Nun habe ich aber von zeit zu zeit an der hinteren Stichstelle immer wieder mal, was sich wie ein blässchen anfühlt, sobald ich daran Kratze kommt 1 Tropfen Flüssigkeit und nach 2-3 Tagen ist die Entzündung weg *auch ohne Bepanthen*, dass Phänomen taucht so alle halbe Jahr auf. Gibt es eine Möglickeit die Hautstelle zu "befriedigen" sprich das sie sich wie das andere Gewebe oder was läuft, da falsch?
Möchte halt nur wissen, ob es da irgendwas gibt was ich beachten kann ohne zum Arzt zu dackeln, weil es mich auch nciht wirklich belastet oder einschränkt ist eher nervig.
Gruß
Tuempel