Helix

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Helix

Beitragvon Tuempel » 23.03.2008 13:35

Hallo Gemeinde,

ich bin noch nicht wirklich fündig geworden und hoffe nicht einen Thread überlesen zu haben.

Folgendes ich habe mir vor 15 Jahre in meinem jugendlichen Leichtsinn damals ein Helix schiessen lassen bei meinem Frisör *hust*. Natürlich nie richtig abgeheilt und nach 6 Monaten entzündung damals entfernt.

Nun habe ich aber von zeit zu zeit an der hinteren Stichstelle immer wieder mal, was sich wie ein blässchen anfühlt, sobald ich daran Kratze kommt 1 Tropfen Flüssigkeit und nach 2-3 Tagen ist die Entzündung weg *auch ohne Bepanthen*, dass Phänomen taucht so alle halbe Jahr auf. Gibt es eine Möglickeit die Hautstelle zu "befriedigen" sprich das sie sich wie das andere Gewebe oder was läuft, da falsch?

Möchte halt nur wissen, ob es da irgendwas gibt was ich beachten kann ohne zum Arzt zu dackeln, weil es mich auch nciht wirklich belastet oder einschränkt ist eher nervig.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon needlewitch » 23.03.2008 15:31

Solche alten geschossenen Löcher neigen dazu immer mal wieder Theater zu machen, da ist oft nichts gegen zu machen.

...außer: die alte Narbe komplett mit ner Punch zu entfernen und ein neues Piercing an die Stelle der Narbe zu setzen.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon Tuempel » 09.04.2008 14:24

Danke Frau Nadelhexe, angenommen ich würde mich dafür entscheiden, habe ich aber auch keine Chance, dass es zuwächst oder? Sorry für die naive Frage.
Tuempel

Beitragvon needlewitch » 10.04.2008 10:24

du meinst wenn du es mal ganz rausnehmen willst?

kleinere gepunchte Löcher gehen normalerweise zu, d.h. der Knorpel selbst wächst nicht nach, aber die Haut füllt das Loch. Dann ist es wie ein altes Ohrloch, es zieht sich zwar zusammen, geht aber nicht wirklich zu.

Kommt also etwas drauf an wie groß der Knubbel bzw. das Piercing jetzt ist, meistens reicht aber ein 2mm Punch und dann zieht sich das Loch auch später noch zu.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

needlewitch
Professional

Beitragvon Tuempel » 11.04.2008 14:35

Genau das meine ich und ein 2 mm Punch würde ausreichen.
Ich glaube ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.

Lieben Dank für die Beratung. Hast Du evtl. ein Foto wo man sowas zugewachsen mal sehen kann?

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon Gladiator » 11.04.2008 14:59

Dann hast ne Rosette am Ohr :mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Phoenix » 11.04.2008 15:28

Wie muss ich mir das vorstellen?
Wie Arsch mit Ohren nur halt andersrum?
Ohr mit Arsch? :mrgreen:

Stelle ich mir nun auch nicht sonderlich prikelnd vor...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Tuempel » 11.04.2008 15:46

Ohh, ich glaub ich habe das falsch verstanden :(. Dachte über dem gepunchten würde sich neue Haut bilden.
Tuempel

Beitragvon needlewitch » 12.04.2008 13:13

Hast Du evtl. ein Foto wo man sowas zugewachsen mal sehen kann?

So auf Anhieb nicht, aber das sieht nicht anders aus wie ein normales Ohrloch im Ohrläppchen, wo nix drin ist, auch, es bleibt halt ein Punkt.

needlewitch
Professional

Beitragvon Haribo » 17.04.2008 9:56

Tuempel, ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier mit reinhänge?!

Wie schonmal erwähnt, habe ich doch so meine Probleme mit meinem Helix. Ich habe es jetzt seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren. Es zickt dauernd rum, hinten am Ohr habe ich so einen komischen Knubbel und außerdem glaube ich, dass das Piercing ein Stück nach unten "gewandert" ist, ursprünglich saß es weiter oben und man sieht da auch so eine kleine Narbe, wenn man genauer drauf achtet.
Ich habe - so gut es geht - gerade ein paar Fotos gemacht und hoffe, man kann einigermaßen erkennen, was ich meine.

Ich bin jetzt drauf und dran, das Ding rauszumachen. :(
Würde es Sinn machen, das Helix nochmal neu (ein Stück weiter oben) stechen zu lassen?
Oder soll ich einfach den Ring gegen einen Stecker wechseln und es weiterhin probieren? (Was aber die Problematik mit dem Knubbel nicht lösen würde.)
Dateianhänge
Helix3.JPG
Helix3.JPG (69.72 KiB) 8625-mal betrachtet
Helix2.JPG
der Knubbel
Helix2.JPG (102.54 KiB) 8625-mal betrachtet
Helix4.JPG
Helix4.JPG (112.42 KiB) 8625-mal betrachtet
Helix.JPG
hier die Narbe oberhalb des Piercings vom "Wandern"
Helix.JPG (127.97 KiB) 8625-mal betrachtet
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon needlewitch » 17.04.2008 11:03

wenn du es noch nicht mit einem Stecker versucht hast würde ich das auf jeden Fall erstmal ausprobieren bevor ich an Neustechen denke (was dann ggfs hoffentlich ein Neupunchen würde)

Das kann mit einem Lippenstecker durchaus noch "ruhig" werden

needlewitch
Professional

Beitragvon Haribo » 03.05.2008 16:15

...ich habe mein Helix auf der Frankfurter Convention rausmachen lassen (hab´s alleine nicht aufgekriegt). Ich war´s einfach leid und wollte da auch nicht nochmal mit ´nem Stecker ´rumexperimentieren :| ...zumal mir die dortige Piercerin sagte, dass das am Knubbel wahrscheinlich nichts ändern würde, der bleibt trotzdem. Jetzt isses halt ganz draußen und ich hoffe, dass sich das Wildfleisch ein wenig zurückbildet. Ansonsten solle ich es mit Eigenurin oder dann mit Teebaumöl probieren. Doof... aber auf Dauerentzündung habe ich auch keine Lust. Mal sehen, ob ich zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Versuch wage.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Provokat-Ion » 04.05.2008 22:16

Könnte man diesen inneren Hautschlauch nicht entfernen und das Loch vernähen?
Gut, im Knorpel eher schwierig, oder?
Aber wäre doch mal interessant zu wissen.

lg
Provokat-Ion

Beitragvon needlewitch » 05.05.2008 13:48

Provokat-Ion hat geschrieben:Könnte man diesen inneren Hautschlauch nicht entfernen und das Loch vernähen?
Gut, im Knorpel eher schwierig, oder?

Was willste denn da miteinander vernähen??

Den Knorpel?
Der wächst nicht wieder zusammen, das tut Knorpel einfach nicht.

Die Haut?
Die wächst auch so zusammen.

Man könnte evtl den Stichkanal entfernen, falls da überhaupt ein richtiger Kanal vorhanden ist...

needlewitch
Professional

Beitragvon Pünktchen » 05.05.2008 13:49

Hoffe, ich darf mich hier dranhängen mit meinem Forwaredhelixproblem. Hab es jetzt seid ungefähr nem halben Jahr, es ist ein Ring und es tut immer noch weh, wenn ich komisch dran komm oder drauf lieg. Einen riesen Knubbel hab ich nicht, es ist weder rot, geschwollen noch kommt Flüssigkeit aus dem Loch. Möchte es gerne behalten, sollte ich zum Piercer gehen und den Ring mal rausmachen lassen, allein trau ich mich nicht so recht. Danke schonmal für eure Antworten.
Pünktchen

Nächste

Zurück zu Piercing