Weis kein Motiv für mich

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 09.04.2008 16:05

Im Idealfall findet das Motiv Dich! Alles andere ist pillepalle und sieht dann meist auch genau so aus. Also lass das zwanghafte Suchen und warte bis es Dich findet!

over and out Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Dresdenfan » 09.04.2008 16:39

@ goggende, du suchst nach eigener Aussage ein Tattoo welches zu dir passt.
Dazu wissen wir von dir aber gar nichts. Nur wenn wir mehr wissen kann dir auch wirklich geholfen werden.
Ich finde die Reihenfolge der Herangehensweise auch etwas komisch. Bei mir, und ich nehme an auch bei vielen anderen, ist erst der Motivwunsch da und dann macht man sich Gedanken, wo das Tattoo hin soll. Ich würde nie auf den Einfall kommen, dass ich unbedingt ein Tattoo brauche ohne Motivwunsch. Und gerade dieser Eindruck entsteht beim durchlesen deines Treads (entschuldige bitte wenn ich es falsch sehe) und damit sind Robins erste Antwort und einige andere meiner Meinung nach gar nicht so falsch.
Vielen ist hier schon geraten worden, ihr Tattoomotiv erst einmal eine ganze Weile vor dem Stechen auf sich wirken zu lassen, und du hast noch gar kein Motiv.
Noch etwas zum rauhen Umgangston, über den ich mich manchmal auch ärgere: in diesem Thread finde ich ihn bisher nicht.
Edit: Marion war schneller als ich und hat es auch kürzer hinbekommen. :D
Dresdenfan

Beitragvon GLH » 09.04.2008 16:53

Nö, ich kann ihn schon grad gut verstehen.
Bin auch gerade dabei mir Motive für ein Backpiece aus dem Kopf zu drücken. Nebenbei Motive für die Oberarme. sprich, ich weiß, dass ich mir das alles in naher Zukunft tätowieren lassen will, aber habe noch keinen blassen Schimmer was da hin soll... Was schönes halt! :wink:
in ich etwa der einzige ohne Gedenktattoos? :wink:
GLH

Beitragvon darkstain » 09.04.2008 17:02

Mir gehts genauso.
Seit '98 will ich mich tätwoieren lassen und mir fällt einfach kein Motiv zu
Egal was ich mache. Lesen, studieren, Impressionen.
Da ist dann mal eine Idee, aber nach einiger Zeit gefällts mir nimmer.
Das gilt übrigens bei mir für Stelle und Motiv.

Trotzdem möchte ich mich tätwoieren lassen, weil's mir einfach saumäßig gut gefällt. Schon ein wenig inken zum Selbstzweck, aber is das Schlimm? Solang man nicht iregndas inkt zum Selbstzweck, find ichs ok. Motiv will halt überlegt sein.

Natürlich aber ist schwierig, für einen Unbekannten ein Motiv zu finden. Wenn nicht sogar unmöglich. Einfach alles aufzuzählen, das sprengt den Rahmen

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon Kaz » 09.04.2008 17:14

Die Motivsuche kann man sich trotzdem nicht abnehmen lassen. Ein Tatto ist etwas viel zu persönliches, um sich einfach irgendein Motiv von wem aussuchen zu lassen.
Kaz

Beitragvon Mena » 09.04.2008 17:15

Ach Leutz!
Bei mir hat es fast 20 Jahre gebraucht bis mein erstes (und bis jetzt einziges) Motiv feststand.
Muß da Gladiator rechtgeben manches mal findet auch das Tattoomotiv einen. Bei mir passiert!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon AA » 09.04.2008 18:41

wie ich schon sagte, es geht nicht darum eines für ihn auszusuchen, sondern ev. tipps zu geben wie (wo) er inspiriert werden könnte..das könnte weiterhelfen. aussuchen muss er es.
AA

Beitragvon Phoenix » 09.04.2008 18:48

Naja, es würde eventuell auch den rahmen sprengen jezt alle empfehlungen zu allen möglichen sachen, die z.b im Motive überall gepostet sind, nochmals hier rein zu setzen.

Insbesondere mann/ Frau sich damit auseinander setzen sollte welcher stiel einem überhaupt liegt. Da kann man in die Galerie hier schauen oder den Angeber so wie Ausergewöhnliche tätowierungen.

So weitläufig das Thema Tätowierung ist so vielfältig die möglickeiten der inspiration.

Das das Motiv einen findet kann ich nur untersxchreiben.

Mal der Philosophische ansatz, das tattoo ist schon in einem drinn, der Tätowierer holt es nur sichtbar hervor, welche bilder in dir bereits drin sind, das wirst du wissen wenn es soweit ist.

Mit offenen Augen durch die welt gehen ist wohl der beste tipp und immer schauen was das wesentliche ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bad*Kitty » 09.04.2008 21:06

Gladiator hat es kurz, knackig und äußerst richtig auf den Punkt gebracht. Nimm es dir zu Herzen, mehr kann man dir eigentlich zu deiner Frage nicht raten...so hart dir das auch erscheinen mag, aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit (und wenn das 20 Jahre Warten und Suchen bedeutet... so be it)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Dog » 10.04.2008 10:56

ich weiß gar nicht was ihr alle habt !

wir wissen er ist 39 und männlich. und er hat ein tribal in der leistengegend !

jetzt seid halt mal ein bischen kreativ und findet gemeinsam ein tattoo das zu ihm passt.

Bild
Bild
Dog
Professional

Beitragvon corvidae » 10.04.2008 11:13

Hi,

wichtiger wäre erstmal die ART des Tattoo, soll es asiatisch sein, tribals, maori, dark art etc pp...

Ein kleiner Hilfethread zum "Style" finden würde ich diesen nehmen: Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Wenn du weißt welchen Style du bevorzugst, würde cih mir einen entsprechend guten Tätowierer suchen der für den Style spezialisiert ist und dann mit ihm das Motiv erarbeiten!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon wald4tler66 » 10.04.2008 12:38

... wenn dich das motiv findet wie gladiator sagt dann wird es dich wohl anspringen und passen. die möglichkeit besteht.
wenn dein motiv nicht reiner schmuck ohne weitere bedeutung für dich sein soll dann ist es leicht weil grundsätzlich alles in frage kommt. aber auch schwierig - weil alles in frage kommt. in diesem fall solltest du wirklich warten bis es dich anspringt.

Ansonsten gibt es ja vielleicht interessensbereiche oder lebensabschnitte - gerade mit 39 jahren - die für dich bedeutung haben und sich auf dich abgestimmt umsetzen lassen.

Schon oft geschrieben -

wie siehts mit Hobbies aus, Musik, Film, Sport, Urlaub, Motoren, Liebe etc -

wie sieht es mit träumen, wünschen oder sehnsüchten aus, vielleicht genau das, das vielleicht niemals wirklichkeit werden kann, aber in deiner haut lebt dein traum und wird dich immer begleiten -

wie siehts im familieren bereich oder mit markanten punkten deiner lebensvergangenheit aus, gefallen oder interessieren dich fremde kulturen

ich will damit sagen dein motiv gibt es in der Form noch nicht aber es gibt den künstler der es für dich nach deinen vorstellungen anfertigt. darum hast du es bis heute noch nicht gefunden oder finden können. das ist gut.

... ich weiß das sagt sich leichter, aber mit etwas lebenserfahrung gibt es säulen oder momente, charakterzüge und eigenschaften die DU sind/bist.
... ein 20 jähriger hat es damit oft nicht so leicht - und wenn ist er vielleicht gar nicht zu beneiden.

... na ja, da drinnen könntest du fündig werden - viel erfolg.
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive