Weis kein Motiv für mich

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Weis kein Motiv für mich

Beitragvon Guest » 09.04.2008 10:32

Hallo Ihr,

Ich bin männlich, 39 Jahre alt und suche ein Tattoo das zu mir passt. Ich habe schon seit gut 2 Jahren ein Tribal in der Leistengegend.
Meine Vorstellung: Ich möchte das Tattoo oben auf der Schulter haben, dann hätte ich aber gerne die Ausläufer des Tattoos vor auf die Brust nach hinten zum Schulterblatt und am Oberarm ein bischen. Ich möchte noch T-Shirts anziehen können, ohne dass es jeder gleich sieht.

Mein Problem ist aber ?nur? ich weis nicht welches Motiv. Ich stehe nicht auf Totenköpfe, Drachen oder Schlangen oder sonstige Tiermotive. Ich habe null Ahnung was ich mir Stechen lassen soll.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

LG Jürgen
Guest

Beitragvon Robin » 09.04.2008 10:35

jo da hät ich ne Idee, weitere 2Jahre warten bis du ein Motiv weißt :roll:
Robin

Beitragvon neo » 09.04.2008 10:47

Du weißt es im Zweifel schon, du hast nur noch nicht gesehen, was man alles machen kann.
Zumindest weißt du ja schon, wie die Form sein soll.
Da du anscheinend nichts Gegenständliches magst, schau dich doch mal in der Ecke "Biomechanik" oder "Fraktal" um.
neo
Professional

Beitragvon AA » 09.04.2008 11:32

@moderatoren - könnte man nicht überflüssige postings die keinem weiterhelfen und somit als spam klassifiziert werden können in die "gelbe karten verstösse" aufnehmen?..passiert inzw. schon viel zu oft dass threadersteller hilfe suchen und sich dann ausgerechnet jene antworten die gar nicht angesprochen wurden; nämliche jene die nicht weiterhelfen wollen oder können..

@goggende- schau doch mal auf www.tattooartists.org dort kannst du nach körperstellen und auch nach tattoo-stile sortieren...vielleicht küsst dich dann die muse ;)
AA

Beitragvon Kaz » 09.04.2008 12:11

@AA: Frage ist dann nur, was als Spam definiert wird. Den Kommentar von Robin finde ich zum Beispiel nicht überflüssig, denn wenn man nicht weiß welches Motiv man haben will sollte man entweder auf die Suche gehen oder gar nicht an ein Tattoo denken. Bei Tats geht es ja nicht um die Tinte als Selbstzweck sondern um das Motiv.
Und die Tipps die hier gegeben wurden hätte sich goggende genau so gut in 5 Minuten ergoogeln können. Der Thread selbst passt also schon eher in die Kategorie Spam :roll:
Kaz

Beitragvon Guest » 09.04.2008 12:28

Ich bedanke mich bei den positiven Antwortschreibern.

Zu den anderen möchte ich nur sagen. Ich finde es etwas beschämend wie ihr auf eine normale Anfrage reagiert. Finde ich echt gut wie man hier in diesem Forum behandelt wird. Habe ich schon mal in nem Aquarium-Forum gesehen.

Irgendjemand der meint er kennt sich aus, fertigt nen anderen mit nem blöden Spruch ab. Ich hätte da mit Sicherheit auch einige Gebiete wo ich mich besser auskenne als ihr. Ich kämme aber nie auf den Gedanken jemanden zu sagen, dass er sich das selber suchen soll. Ist ja wohl lächerlich.

Gruss Jürgen
Guest

Beitragvon Robin » 09.04.2008 12:38

:roll: es sollte nicht arogant oder ähnlich klingen, aber ich war ein wenig verwundert, dass ein Mensch in deinem Alter in ein Forum kommt, mit der Bitte ihm SEIN Motiv zu suchen. Sorry, ich hab einfach aus deinem Post interpretiert, dass du noch nicht wirklich eine Vorstellung davon hast, was du allem Anschein nach shcon sehr bald dein Leben lang auf dem Körper trägst. Und vor soetwas wollt ich auch jemanden der doppelt so alt ist wie ich schützen :wink:

lg Robin
Robin

Beitragvon Guest » 09.04.2008 12:53

Das klingt schon viel viel besser mit dieser Erklärung. Ich danke dir für deine Sorge. Auch wegen meinem Alter. :D

Es ist eigentlich auch so, dass ich mich seit Monaten umschaue, mir diverse Tattoovorlagen gekauft und angeschaut habe, auf eine Tattoomesse war, mich aber leider nix angesprochen hat.
Vielleicht ist bei mir der Groschen noch nicht gefallen, oder ich bin noch nicht soweit.
Alle Motive die ich bisher gesehen habe, waren leider nix für mich.
Vor nem halben Jahr habe ich noch gesagt, dass ich ein Tribal auf der Schulter will, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht das richtige für mich ist.

Dann werde ich mal in die Richtung Biomechanik" oder "Fraktal? schauen, wie neo geschrieben hat.

LG Jürgen
Guest

Beitragvon AA » 09.04.2008 12:56

@Kaz

ganz einfach: es gibt eine herangehensweise die hilfreich ist und eine die destruktiv ist.

wenn er nicht weiss was er für ein motiv will gibt es 3 möglichkeiten:

1) man antwortet gar nicht - no problem.

2) man antwortet so wie robin weiter oben..resultat: der threadersteller ist genauso schlau wie vorher und erfahrungsgemäss vermutlich geht ein hin und her an pöbeleien lös was völlig überflüssig ist.

3) man versucht zu helfen. er weiss dass er ein tattoo will. gut, and fair enough. helf ich ihm jetzt notwendigerweise dadurch dass ich ihm sage was er sich stechen lassen soll? nein, nicht notwendigerweise. ich hab ihm nen link gegeben wo er herumschauen kann und vermutlich besser weiss was so alles möglich ist und dann wird er wohl langsam näher zum ziel kommen und neo hat ihn auch in ne richtung gestossen...

selbst der verweis auf google wäre hilfreicher gewesen als dieses posting mit rollenden augen. und über google muss ich nicht gleich auf "tattooartists.org " stossen.

am besten man fragt den threadersteller was ihm weitergeholfen hat, robins posting weiter oben oder neos hinweis und der link den ich reingeposted habe..

die antwort liegt klar auf der hand.

nichts gegen dich robin, es ist leider ganz allgemein so dass sich viel zu oft jene angesprochen fühlen die nicht weiterhelfen wollen oder können und nichts konstruktives beisteuern wollen...und genau die sind eigentlich nicht angesprochen.
AA

Beitragvon Chris Kay » 09.04.2008 12:59

Jürgen, so lächerlich und unnötig ist dem Robin sein Spruch gar nicht. Das Essentielle bei einem Tattoo ist das Motiv. Im günstigsten Fall(wenn es kein Mode- oder "alle haben eins, ich auch"-Teil werden soll) spiegelt es den Geschmack, das Wesen, Erfahrungen usw. des Trägers wieder. Diese Sache sollte allein Dein Ding sein, da keiner Dich so gut kennt, wie Du selber und genau deshalb, weil hier eben Leute sind, die sich auskennen, hat Robin Dir geraten, vielleicht noch mal zu warten und Dich intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen.
Zu leicht kommt sonst der Verdacht auf, das es wieder mal so ein Hau-Ruck Thread wird, nach dem Motto : Sommer wirds und die Leute am Baggersee brauchen was zum Gucken.
Beschämend? Sicher nicht. Ich finde es eher befremdlich, so eine persönliche Sache wie eine Motivsuche in so was unpersönliches wie das Internet zu geben.
Der Ton hier ist rau, das ist kein Spielplatz. Wir gehen hier alle einem blutigen und schmerzhaften Hobby/Beruf nach und manchem Newbie würde ein bißchen Eigeninitiative ganz gut zu Gesichte stehen. Weil nichts ist lächerlicher(um Dein Wort aufzugreifen) als sich die Blöße zu geben, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Dazu muß man heutzutage nicht mal mehr aus dem Sessel hoch.
Chris Kay
Professional

Beitragvon triaag » 09.04.2008 13:04

na wenn du schon tattoomags gestöbert und auf ner con warst und dich rein gar nix angesprochen hat, dann bist du scheinbar wirklich noch nicht so weit.

gut ding braucht weile.............(und 5,.? ins phrasenschwein :mrgreen: )

was ist denn mit deinem tribal, evtl. das erweitern ?
triaag

Beitragvon AA » 09.04.2008 13:05

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Der Ton hier ist rau, das ist kein Spielplatz.

ähm...befinden wir uns im krieg? sofern sich hier zivilisierte leute zusammentun muss der ton nicht rau sein, der ton kann auch ganz zivilisiert sein. setzt natürlich voraus dass man einen zivilisierten ton schätzt und pflegt.

ich hatte nicht den eindruck dass er unter zeitdruck steht und jetzt mit gewalt ein motiv wollte. er hat lediglich gesagt dass er kein motiv findet. und er macht seine hausaufgaben gerade dadurch dass er hilfestellung sucht und nicht einfach irgendetwas stechen lässt. er hat ja mit keinersilbe gesagt dass er den nächsten vorschlag eins zu eins übernimmt.

hier kann man konstruktiv vorgehen...entweder dadurch dass man hilfeleistung anbietet in dem man links schickt die ihm die ganze palette an tattoos näherbringt oder vielleicht hatte jemand mal ähnliche erfahrung und man kann sich darüber austauschen wie man zum motivwunsch gelangt ist.
AA

Beitragvon Chris Kay » 09.04.2008 13:16

AA, lies meinen Post nochmal, achte auf alle Wörter. Dann liest Du das auch mit dem Verdacht und merkst, das ich auch nichts von 1:1 Übernahme geschrieben habe. Du interpretierst falsch.
Ich persönlich halte nichts davon, Leuten wirklich jede Art von persönlichem Engagement abzunehmen und wirklich jeden Schritt vorzukauen, der eigentlich mit etwas Überlegung selbst zu erarbeiten gewesen wäre. Das hier ist nicht die Bundeswehr.
Krieg? Krieg hat nichts mit rauhem Ton zu tun. Es sind eher die leisen, heimlichen Töne, die zu einem Krieg führen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Lady » 09.04.2008 13:26

Danke Cee-Kay für deinen Beitrag!

Genauso sehe ich es auch!

Es gibt Millionen von Motiven und wir kennen dich überhaupt nicht!
wie soll man dir da einen Rat für ein Tattoo geben?
Und wenn du 3 Sachen ausschließt, bleiben immernoch 5 Trillionen andere Motive über.
Soll ich dir Tipps geben?
Ok, ... was haben wir denn da.... alles außer Drachen, Schlangen, Tiere, Tötenköpfe.... wie wäre es mit:

Blumen, nen Wasserfall, ne Schlachtszene, oder lass dir doch betende Hände stechen mit rosenkranz, ne nackte Frau, einen Comic von Donald Duck, den Hund deiner Nachbarn oder das Gesicht von deiner Mutter, den Schreibtischstuhl den du so liebst, oder ne Szene von deiner Lieblingsfernsehserie oder was aus nem buch, ne Flasche Bier, Werkzeug, Waffen, eine Trompete, nen Gabelstabler, Geld, Spielkarten,....
puh.... schwierig oder?

Wenn du kein Motiv weißt, wieso brauchst du dann überhaupt ein Tattoo?

Wenn du hier ne Richtung hast die dich interessiert, dann kann man dir auch sachlich und fachlich weiter helfen.

Guck doch einfach mal hier:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,2495/

Ist extra ein thread um die hilfe bei der Motivsuche zu erleichtern.
Meine lieblingsseite: www.deviantart.com

Aber da dich niemand kennt, kann dir auch niemand hier Tipps geben, außer du gibst ne Richtung an und ich garantiere, alle sind nett und umgänglich :)

Aber wie es eben schon so schön geschrieben wurde:
"Erst Hausaufgaben machen."
Lady

Vielleicht tatsächlich noch nicht bereit......

Beitragvon Absence » 09.04.2008 13:38

@goggende

Zunächst mal ein herzliches Grüß Gott aus dem Oberfranken :D

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber ich denke mit dieser Fragestellung stößt du bei jedem der sich nur halbwegs ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt, auf wenig Gegenliebe, bzw auf Verständniss.

Was soll man dir also raten?

Ich denke, das was ich jedem raten würde. Geh raus in die Natur, lass dich inspirieren, mal in einem guten Studio vorbeischauen , wälze Bücher, guck dir Filme an, geh in dich und gib bitte nicht der erstbesten fixen Idee nach, nur damit du irgendwas auf dem Arm hast.

Ansonsten: Einfach weiter warten. So ein Leben kann auch verdammt lang sein..... Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Grüße, Absence :mrgreen:
-NON OMNIS MORIAR-
Absence

Nächste

Zurück zu Tattoomotive