Tragus gefährlicher als Helix?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon needlewitch » 23.03.2008 15:35

Leider ist die Makrofunktion meiner Kamera nicht gut genug :( , ich muß mir ne andere Kamera besorgen und dann neue Bilder machen.

Aber wenn man daß was da aus der Nadel kommt in die Finger nimmt, ist es dann hart oder weich? Sieht für mich eher aus wie normales Gewebe.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon dobermann » 23.03.2008 17:15

Gladiator hat geschrieben: Das diskutieren wir aber dann bei Bedarf im Pro weiter...sonst wird das hier ne Anleitung...

Bin ich dafür!!!

Noch soviel.....bei mir war absolut nix in der kanüle aber vieleicht hab ich gar kein gewebe :shock: :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon maddy » 23.03.2008 17:37

dobermann hat geschrieben:aber vieleicht hab ich gar kein gewebe :shock: :mrgreen:

:mrgreen: willi, hats denn weh getan? nein? dann wuerd ich mir gedanken machen :mrgreen:

sorry fuer ot! ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon ansotica20 » 01.04.2008 12:25

also ich hab mir vor nem guten monat den tragus das dritte(!!!!) mal stechen lassen...die ersten beiden male war es ein stecker...da man so gut wie gar nicht hinten an den "teller" kommt zum reinigen entzündete es sich und innerhalb einer nacht war die kugel unter der haut...musste dann vom chirugen entfernt werden.

das zweite mal dacht ich ich lass es beim chirugen machen...und nach gut 2 wochen wie auch beim ersten wurd es dick.zum glück schaffte ich es allein mit ner zange dat ding raus zu bekommen....

nu hab ich einen ring drin und alle guten dinge sind ja drei...und bin hell auf begeistert.das ding muckt kein bisschen rum.hab beim reinigen keine probleme und auch das schlafen auf dem ohr ist angenehm.

meine frage nur: wie ist das denn mt kopfhörern.ab welcher zeit kann man sich den "propfen" wieder ins ohr stecken? denn an so nem ohrstöpsel sind wie ich gehört hab sehr viele keime...

was ich vergessen hatte:
meine piercerin meinte das sie schon die komischsten dinge über tragus gehört hat,weil ich sie auch fragte wegen der gesichtslähmung...sie hat schon fragen gehört, ob auch wirklich die hauptschlagader dort lang läuft,dann meinte mal jemand da wäre das trommelfell drin....lach...oh mann....aber wie schon hier erwähnt wurde,sie meinte auch das mit der gesichtslähmung wäre humbuk,ausser das da vllt akkupunktur-punkte sind die sich beim stechen entweder verschieben oder "raus" gestochen werden...grins
ansotica20

Beitragvon dobermann » 01.04.2008 12:56

Hätte dir dein piercer/arzt damals einen ausreichend langen stecker eingesetzt hättest warscheinlich keine probleme gehabt.Tragus schwillt kaum an und wenn du sagst deine kugel drückte sich in den tragus dann war der schmuck eindeutig zu kurz!!
dobermann
Professional

Beitragvon ansotica20 » 02.04.2008 10:03

ja das stimmt....als ich den stecker meiner piercerin zeigte sagte sie auch das das kein wunder gewesen ist das es so schlimm wurde....also die länge weiß ich nicht genau aber länger als 10mm war der nicht.....und sogar als unwissender kann man sich eigentlioch denken das das zu kurz ist....aber hab gedacht der wird schon ahnung haben der kerl....naja anscheinend wohl nicht....
ansotica20

Beitragvon CologneGirl89 » 02.04.2008 20:55

Hab zum Tragus mal eine Frage...
Eine aus meiner Klasse hat sich jetzt ein Tragus machen lassen, allerdings wurde das geschossen (auf eigenen Wunsch was der Piercer aber auch gemacht hat).
Ist das überhaupt richtig das man an einer solchen Stelle sich das schießen lässt?
CologneGirl89

Beitragvon needlewitch » 03.04.2008 12:48

Ist das überhaupt richtig das man an einer solchen Stelle sich das schießen lässt?

Nein, das ist vollkommen falsch und eigentlich auch verboten. Die Pistolen sind nicht sterilisierbar und gefährlich. Der Schmuck ist ungeeignet und ein seriöser Piercer würde sowas nicht machen, in einem auch nur halbwegs verantwortungsbewussten Studio gibt es keine Ohrlochpistolen!!!
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

needlewitch
Professional

Beitragvon needlewitch » 07.04.2008 13:13

So, meine Knorpelfotos sind einigermaßen was geworden, ich denke man kann es erkennen, der Unterschied ist halt das man wirklich ein rundes Stück festen, elastischen Knorpels im Ergebnis auf dem Tablett liegen hat, nicht nur Haut und weiches Bindegewebe.

Beim Rook hat man normalerweise immer zwei Scheibchen wie bei dem Bild mit den mehreren Knorpelstückchen, da der Rook ja ein gefalteter Knorpel ist.

Alles ist übrigens mit 2mm Stiefel Biopsy Punches gepuncht worden. Größere Punches wären zwar einfacher zu fotographieren gewesen, aber es ging ja um einen Vergleich mit 2mm Braunüle.
Dateianhänge
Knorpel01 Kopie.jpg
Da sind unsere gesammelten Fotomodels eines Tages
Knorpel01 Kopie.jpg (64.42 KiB) 7477-mal betrachtet
Knorpel03 Kopie.jpg
hier aus der Nähe
Knorpel03 Kopie.jpg (24.81 KiB) 7477-mal betrachtet
Knorpel02 Kopie.jpg
und nochmal aus einem anderen Winkel
Knorpel02 Kopie.jpg (28.45 KiB) 7477-mal betrachtet

needlewitch
Professional

Beitragvon Haribo » 07.04.2008 15:59

:shock:
Leute, ich kotz´ gleich... :p (Sorry, das musste jetzt sein...)
Aber sehr informativ!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Mialania » 07.04.2008 19:11

:shock: Oh Gott, so hässlich hätt ich mir das jetzt nicht vorgestellt ^^ *grusel*
Die Bilder sind aber ziemlich vergrössert, oder?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon needlewitch » 08.04.2008 14:35

ja, das ist ziemlich vergrößert. das Knorpelscheibchen hat einen Durchmesser von knapp 2mm

needlewitch
Professional

Beitragvon fridalein » 08.04.2008 14:51

ich hab da mal ne frage an die pros:

kann es sein, dass mein rook ständig rumzickt, weil da der knorpel net richtig entfernt wurde, also nur "verdrängt" wurde? es wurde gestochen...
mit meinem antitragus hatte ich nie probleme, das war sogar nach 2 wochen abgeheilt (zumindest hat es sich so angefühlt; hab ich auch woanders stechen lassen)

@ haribo

sry, dass ich in deinen fred zu einem anderen thema poste, aber nachdem hier hier verschiedene piercingvarianten für knorpel analysiert wurden, dachte ich, es passt vielleicht.
fridalein

Beitragvon needlewitch » 09.04.2008 14:10

kann es sein, dass mein rook ständig rumzickt, weil da der knorpel net richtig entfernt wurde, also nur "verdrängt" wurde? es wurde gestochen...

ja, das ist durchaus gut möglich. Genau das sind die Vorteile des Punchens, das Piercing hat Platz zum Abheilen ohne Druck.

needlewitch
Professional

Vorherige

Zurück zu Piercing