Well-Done vielen dank für deinen Beitrag.
Maxine, ruig blut, wer will dich denn löschen?
Ich bitte dich aber die regeln zu lesen, dringendst.
Dann bleiben verwarnungen wegen missachtung aus.
Und nicht wundern, wer beleidigt ab rauscht dem wird nach applaudiert.
Defamierung eines Users weil er "Piercer" ist finde ich schwach, ganz ehrlich.
Pros egal ob Tätowierer oder Piercer unterliegen den selben hygiene Standards.
Und User ohne sonderstatus hast du ernst genommen, ruig bleiben, privatscharmützel bitte via PM oder trefft euch und haut euch wo ich es nicht mit bekomme.
Differenzen kann es geben und sind in den seltensten fällen Boardübergreifend.
HIV Positive (Genau so wie Hepatitis und so weiter) können und dürfen sich tätowieren lassen. In Deutschland!!!
In Östereich nicht, in soweit der Kunde
weis das er Positiv ist.
Und das ist der knackpunkt. Ohne verdacht oder besonderen anlass lässt sich ja keiner im monatsrythmus auf HIV testen.
Und in dem Moment kann kein kunde genau bestimmen ob er träger/ infektiöser Träger des HIVirusses ist.
Aus diesem Grund hat jedes ordentlich geführte Studio von Einwegnadeln, Farbtöpfen, Spateln, Autoklav-b, einweghandschuhen und und und bis hin zu einer vielzahl von desinfektionsmitteln, rutienen und abläufe die dafür gedacht sind den Kunden so wie den Tätowierer vor einer ansteckung mit einer Schweren erkrankung zu schützen.
Dieses nochmal zur hervorhebung des Posts von think.
So, dazu kommt noch das es keine Meldepflicht für HIV Positive oder an Aids erkrankte Persohnen gibt. (in ganz Europa nicht)
Was auch darin begründet ist das das HI Vierus ausserhalb des/eines Organismuss nur eine begrenzte überlebensdauer hat. Dennoch kann diese noch im Bereich von Stunden liegen, Bei anderen krankheiten (HEP) noch viel länger. Dennoch, eine ansteckung ist nur direkt durch austausch von körperflüssigkeiten möglich. Davor wird sich geschützt.
Dobermann hat recht, wenn er sagt das er durch den eingriff in den HIV-Positiven Organissmuss, durch das absichtliche zufügen einer Wunde zum Ausbruch der Krankheit AIDS beitragen kann.
HIV Positiven wird unmittelbar nach feststellen der Infektion nahe gelegt ihr leben darauf ein zu stellen alles zu vermeiden was das Imunsystem in irgend einer art und weise beansprucht. Dieses steht oftmals entgegen der lebensqualität der Träger und ist von diesen ab zu wägen. Eine behandlung mit AZT ist natürlich auch eine indikation das Tätowiert werden sein zu lassen. Egal bei welcher behandlung mit Zelltoxischen pharmazeutika sollte man es sein lassen.
Sollte, es liegt in der entscheidungs gewalt dessen der das tattoo bekommt!
Ist wieder die sache mit der lebensqualität und dem lebensweten Leben.
Dennoch, jeder der es weis das er HIV Positiv ist sollte dem Tätowierer/Piercer das mitteilen und sei es nur um dem Ausführenden die entscheidung offen zu halten ob er für sich verantworten kann, ob vom kunden gewünscht oder nicht, damit möglicher weise ausschlaggebend dafür verantwortlich zu sein das Aids ausbricht und somit indirekt für ein früherzeitiges ableben verantwortlich zu sein.
Ich finde diese Ethische komponente lebensgefühl/ Verantwortlichkeit ist definitiv nicht außer acht zu lassen. Das ist nichts zum drüber streiten oder debattieren, es ist eine sache die jeder für sich entscheiden muss.
Deshalb auch schon mein Hinweis es ,netter weise, dem Tätowierer/ Piercer zu sagen.
Bei einem akuten AIDS fall, nein, da sollte eine tätowierung generell abgelehnt werden. Diese Tätowierung ist nicht zu verantworten, die möglichkeit einer normalen Wundheilung die für das Tattoo über alle maßen wichtig ist, fast garnicht gegeben.
Das Tattoo wird nichts!
Es ist nur eine gefährdung der Gesundheit und eine unzumutbare belastung für den Positiven empfänger der Tätowierung.
Dieses ist von mir heute noch abgeklärt worden von der Aidshilfe Köln e.v. wo ich wegen dieses beitrags noch schnell vorbei binn um mich etwas speziefisch zu informieren.
Exaktes zu HIV/AIDS gibt es in der tat bei Wikipedia.
Wie Hygiene im Studio aus zu sehen hat und wie sie vorgeschrieben ist ist hier auch nach zu lesen.
Als leztes, haltet euch fern von Scratchern und Zuhausetätowierern und studios die euch nicht uneingeschränkt über die getroffenen Massnahmen informieren und diese nicht konform mit den empfohlenen hygienestandarts sind.
Also, immer schön locker bleiben