tattoo mit hiv ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 06.04.2008 23:34

Ups gelbe Karte. Geht aber in Ordnung, mein Fehler, sorry.
In Panik möchte ich hier niemanden versetzen. Das ist echt nicht meine Absicht. Was ich geschrieben habe ist meine exklusive Meinung und soll nicht als Ratschlag oder so angesehen werden.
Und die stetige Selbstkontrolle ergibt sich ja automatisch durch das Blutspenden :wink: . Ein Restrisiko besteht da natürlich auch.
Aber ich denke, dass sowohl Inker als auch Kunde eine gewisse Verantwortung haben. Und wenn beide Seiten bewusst mit dieser Veantwortung umgehen, sollte es keine Probs geben.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon AA » 07.04.2008 0:44

@phoenix- weiter oben hat jemand behauptet dass es öfters vorkommt dass sich inker selbst stechen...wenn das tatsächlich zutrifft dann ist eine gewisse gefahr für beide seiten nicht von der hand zu weisen, hat dann nichts mit hygiene zu tun...
AA

Beitragvon Gladiator » 07.04.2008 1:09

omg, dass Thema hier ist so was von daneben. Es ist doch so einfach, in keinem Bereich auf dieser Welt gibt es die absolute Sicherheit. Wer die Sucht, der sollte bitte gar nicht auf die Welt kommen!

Wenn sich ein Inker/Piercer/Krankenschwester/Sanitäter/Altenpflegerin/Arzt usw. mit ner Nadel sticht, gibt es ein Prozedere an das sich gehalten wird inkl. Bluttests auf div. Krankheiten. Sich von einer Person wie oben benannt anzustecken, wenn diese HIV oder sonst was hat, ist so gut wie unmöglich. Sich bei nem Kunden anzustecken, eher...

Von einem Studio, das sich an die Hygiene vorschriften hält, geht definitiv keine Gefahr aus egal ob der Inker / Piercer sonst was hat. Vom Kunden geht die Gefahr in Richtung T/P aus. Und zwar bei jedem Kunden...

80% der User hier treibt sich auf Conventionen rum. Passt lieber auf das ihr euch da nichts holt wenn X Leute mit frischen blutenden Tatts auf die Toiletten rennen zum Abwaschen und sich dann noch ohne Abdeckung durchs Publikum drücken...oder die die sich durch die Gegend ficken ohne einmal ein Kondom zu benutzen.

Kann man das hier nicht schließen?
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo