von SchweigerB » 01.04.2008 16:04
Also....
Mein Bruder hatte 5 Jahre ne Freundin. Und in den letzten 2 Jahren hatten wir fast keinen Kontakt mehr. Weil sie ihn so beeinflußte, das es so gar soweit gekommen ist, dass wir aufeinander los gingen.
Mitte Januar stand er plötzlich vor meiner Tür... weil sie sich von ihm getrennt hat. Er er aber nicht mehr zu unseren Eltern ziehen wollte, ist er bei mir eingezogen. Und das hat uns schon mal gezeigt, das egal was war, das wir immer zusammenhalten.
Dann kam der 22.2.08. Mein Bruder hat mich angerufen und meinte, dass das Krankenhaus bei unserer Oma angerufen hat, sie solle doch bitte kommen, weil es meinem Opa nicht so gut ging. Und er wollte es mir nur sagen. Meine Freundin hat mich noch gefragt, ob ich nicht zu meinem Opa rein fahren möchte. Aber da ich nicht der Typ dafür bin, dazu bin ich zu sensibel, lehnte ich ab.
An diesem Tag habe ich und meine Freundin meinem Bruder beim Fußball zugeguckt. (Was vor einem Jahr nie passiert wäre,wegen seiner Freundin). Und eigentlich wollten wir nur die erste Halbzeit anschauen. Warum auch immer haben wir das gesamte Spiel angeschaut. Nachdem Spiel fragte ich meinem Bruder, was er heute abend macht. ER:"Ich soll ins Krankenhaus kommen, weil unsere Patin (die bei meiner Oma dabei war), heim muss".
Da ich meinem Bruder nicht alleine fahren lassen wollte. Bin ich mitgefahren. (Obwohl es wirklich nichts für mich ist.) Und dann waren wir gemeinsam an unserem Opa seinem Sterbebett. Und habe es gemeinsam durchgestanden.
Tja und in dieser Zeit ist uns aufgefallen wie wichtig unsere Bindung ist.