von AndyakaDirtyJones » 26.03.2008 22:27
Also ich war selbst vor einigen Wochen bei gestochen scharf um mich zu informieren. Die arbeiten in der Galerie auf deren HP gefielen mir auch.Ich fand mich da nicht so gut aufgehoben. Eine Beratung im eigentlichem Sinne hat nicht stattgefunden. Im Vorraum saß eine junge Dame, die ein Surfboard bemalte. Sie fragte mich, was ich denn wolle. Machte aber keine Anstalten, sich zu erheben bzw. ihre Arbeit zu unterbrechen um den Chef zu holen. Ich sagte ihr, dass ich vor habe, mir chin. Zeichen stechen zu lassen. Weiter erzählen konnte ich nicht, denn sie fiel mir ins Wort und erklärte mir, dass die Zeichen in Grösse einer Zigarettenschachtel 150 eus kosten würden. Das wollte ich aber gar nicht wissen. Zunächst mal jedenfalls nicht. Ich hätte gerne einige Arbeiten gesehen und auch mal gerne den/die Tätowierer kennengelernt und mir gerne einen Überblick von den Räumlichkeiten verschafft (von wegen Hygiene und so). Da die Chemie nicht stimmte, war ich da auch schnell wieder raus. Aber da muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Deswegen kann ich auch nicht sagen, dass ich dieses Studio nicht empfehlen würde. Musst du selbst herausfinden.
Ich war heut in Dinslaken bei Skurril und da lief es so ab wie ich mir das vorstelle. Ich durfte mir den Raum ansehen, indem gestochen wird, der Tätowierer hat sich mir vorgestellt (es war Pippo), hat mir ales gezeigt, die steril verpackten Nadeln und Griffstücke, hat mir die Mittel gezeigt, mit denen desinfiziert wird, warum Küchenrolle verwendet wird, hat mir die Geräte erklärt usw.
Hat mir ein wenig über seinen Werdegang erzählt und worauf er spezialisiert ist. Hat mich auch gefragt, ob es mein erstes Tattoo ist und wie ich auf das Motiv komme ect.
Hatte im April auch noch einen Termin frei. Aber da kann ich leider nicht. Aber dann wird das Tattoo halt einen Monat später gemacht. Denn da fühlte ich mich gut beraten und es war sehr sauber/steril.
Und da ich mich eh über 1 Jahr mit meinem Motiv auseinandergesetzt habe, kann es jetzt auch noch ein paar Wochen warten.
Also ich finde, es ist auch wichtig, dass die Chemie zwischen Kunden und Tätowierer/Studio stimmen muss. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Only God Can Judge Me