Gestochen Scharf in Gelsenkirchen, kennt das jemand?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gestochen Scharf in Gelsenkirchen, kennt das jemand?

Beitragvon scar » 21.03.2008 21:16

Moin
Kennt einer das "Gestochen Scharf" in Gelsenkirchen?Hab hier leider nix finden können.Bevor ich einfach nur der Nähe wegen dahin latsch, wollte ich mal ne Meinung einholen.
scar

Beitragvon Ephemera » 21.03.2008 21:19

Ephemera

Re: Gestochen Scharf in Gelsenkirchen, kennt das jemand?

Beitragvon joerg » 22.03.2008 9:31

scar hat geschrieben:...Bevor ich einfach nur der Nähe wegen dahin latsch, wollte ich mal ne Meinung einholen.

Bist du nicht im Stande dazu, dir vorab selber eine Meinung zu bilden??

OK....wenn du jetzt hunderte von Kilometern entfernt wohnen würdest, dann könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber wenn du, wie ich aus deinem Text herauslese, schon nicht weit entfernt davon wohnst, das du sogar "hinlatschen" kannst, dann ist es doch wohl ein leichtes da hinzugehen und sich selber ein Urteil zu bilden, oder??

:evil:
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon monkima » 22.03.2008 10:55

@joerg : im grossen und ganzen hast du natürlich recht. Aber Meinungen über die Qualität der Arbeiten einzuholen (im Vorfeld)kann man keinem verübeln.
Grad was die Quali betrifft, hat ein Laie nicht so das Auge, was gut ist und was nicht. Das sieht man hier zur genüge, wenn Gurkenträger stolz ihre Tats herzeigen. Du hättest als Pro doch das Auge dafür, ob es sich überhaubt lohnt dahin zu latschen. Nicht persöhnlich nehmen bitte.
Sorry für OT
monkima

Beitragvon joerg » 22.03.2008 11:04

Wieso soll ich das persönlich nehmen, was du geschrieben hast. War sachlich und ok.
Ich mein nur, wenn man von einem Studio so weit davon entfernt wohnt, das man zu Fuß hin kann, dann würde ich erstmal selber hingehen und mir das anschauen, bevor ich die "Pferde scheu" mache
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon narcotic1987 » 22.03.2008 12:52

Also, ich habe mir nun die Page von denen mal angesehen und muss sagen, dass mir die Arbeiten von "Walde" sehr zusagen.

Mir gefallen die Motive, sowie deren Ausführung sehr gut.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die richtig Ahnung von der Materie haben, ich sage dir nur, dass mir die Arbeiten sehr gut gefallen und ich mir durchaus vorstellen könnte, ein Teil von "Walde" auf meiner Haut zu tragen.

Ob du nun hingehst oder nicht ist dir freigestellt...

Allerdings gebe ich auch joerg Recht, denn es kommt nicht nur allein auf die Qualität der gestochenen Arbeiten an, sondern auch, ob es dort sauber ist und du dich dort wohlfühlst - und das kannst nur du entscheiden, wenn du dort hingehst und es dir ansiehst.

Lg ANne
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Ephemera » 22.03.2008 13:27

So ich hatte jetzt auch Zeit mich mal durch die Galerie zu klicken und gebe Narcotic Recht, die Sachen von Walde find ich schick.
Die Farben sehen echt gut aus und auch sonst gefällt mir das jeweilige Gesamtbild.

Aber es sei angemerkt: vorsicht, das ist nur meine persönliche Laienmeinung
Ephemera

Beitragvon scar » 24.03.2008 12:44

tach
natürlich sollte man schon mal vorbeischauen um sich selber ne Meinung bilden, muß schon alles stimmen,aber ich hab da wirklich NULL Ahnung.
Deshalb THX für eure Meinungen.
scar

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 26.03.2008 22:27

Also ich war selbst vor einigen Wochen bei gestochen scharf um mich zu informieren. Die arbeiten in der Galerie auf deren HP gefielen mir auch.Ich fand mich da nicht so gut aufgehoben. Eine Beratung im eigentlichem Sinne hat nicht stattgefunden. Im Vorraum saß eine junge Dame, die ein Surfboard bemalte. Sie fragte mich, was ich denn wolle. Machte aber keine Anstalten, sich zu erheben bzw. ihre Arbeit zu unterbrechen um den Chef zu holen. Ich sagte ihr, dass ich vor habe, mir chin. Zeichen stechen zu lassen. Weiter erzählen konnte ich nicht, denn sie fiel mir ins Wort und erklärte mir, dass die Zeichen in Grösse einer Zigarettenschachtel 150 eus kosten würden. Das wollte ich aber gar nicht wissen. Zunächst mal jedenfalls nicht. Ich hätte gerne einige Arbeiten gesehen und auch mal gerne den/die Tätowierer kennengelernt und mir gerne einen Überblick von den Räumlichkeiten verschafft (von wegen Hygiene und so). Da die Chemie nicht stimmte, war ich da auch schnell wieder raus. Aber da muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Deswegen kann ich auch nicht sagen, dass ich dieses Studio nicht empfehlen würde. Musst du selbst herausfinden.

Ich war heut in Dinslaken bei Skurril und da lief es so ab wie ich mir das vorstelle. Ich durfte mir den Raum ansehen, indem gestochen wird, der Tätowierer hat sich mir vorgestellt (es war Pippo), hat mir ales gezeigt, die steril verpackten Nadeln und Griffstücke, hat mir die Mittel gezeigt, mit denen desinfiziert wird, warum Küchenrolle verwendet wird, hat mir die Geräte erklärt usw.
Hat mir ein wenig über seinen Werdegang erzählt und worauf er spezialisiert ist. Hat mich auch gefragt, ob es mein erstes Tattoo ist und wie ich auf das Motiv komme ect.
Hatte im April auch noch einen Termin frei. Aber da kann ich leider nicht. Aber dann wird das Tattoo halt einen Monat später gemacht. Denn da fühlte ich mich gut beraten und es war sehr sauber/steril.
Und da ich mich eh über 1 Jahr mit meinem Motiv auseinandergesetzt habe, kann es jetzt auch noch ein paar Wochen warten.
Also ich finde, es ist auch wichtig, dass die Chemie zwischen Kunden und Tätowierer/Studio stimmen muss. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon monkima » 27.03.2008 14:42

Du kannst nicht erwarten, das der "Chef" immer sofort Zeit hat, um aufzuspringen, wenn sich jemand mal so spontan und ohne Anmeldung das Studio ansehen will. Es könnte daran liegen, das er am arbeiten ist.......
monkima

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 27.03.2008 15:11

@monkima

Ich erwarte ja auch nicht, dass sofort der Chef angerannt kommt. Aber die junge Dame hätte mir ja das Studio ziegen können oder zumindest hätte sich mich bitten können, einen Moment zu warten oder so. Aber nochmal, mein Bericht war nicht gegen Gestochen Scharf gerichtet. Ich habe nur meine Eindrücke geschildert. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich das Studio empfehlen kann, dann würde ich nicht nein sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil ich nicht so bedient wurde wie ich es mir vorstelle, heisst das ja nicht, dass die Arbeiten von Gestochen Scharf schlecht sind. Die Galerie hat mir ja zugesagt, aber der Rest hat nicht gepasst. Und da ein Tattoo für den Rest des Lebens ist, gehe ich zu dem Inker, wo die Chemie halt passt.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Zurück zu Tattoo-Studios