Unsicher bei Studiowahl *vor* Termin ;)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unsicher bei Studiowahl *vor* Termin ;)

Beitragvon foxy83 » 21.03.2008 2:41

Hallo liebe Leute,

ich mach mir jetzt einige Monate Gedanken um das richtige Studio, eines, wo ich hinterher nicht bereue, hingegangen zu sein.

Habe schon im Studio-bereich explizit zu nahe gelegenen Studios gefragt, aber die scheisse ist, "ich" kann erst hinterher beurteilen ob ich mich in meinem eindruck von gefertigten Arbeiten des Tättowierers nicht getäuscht hab.

Bevors zu unkonkonkret wird:
Ich möchte ein m.o.w. grosses Black N Grey Motiv auf meinem Rippenbogen und habe eigentlich an einen Gothic-Engel Verschnitt, für den ich nen entwurf gemacht habe, gedacht, jedoch ist dieser wohl zu quadratisch für die Stelle. Ich habe auch noch andere Ideen (auf jeden fall richtung gothic / horror), die ich reizvoll fände, alles in allem bin ich so auf jedenfall in 2erlei hinsicht auf den / die Tättowiererin angewiesen, 1. dass er / sie mit mir eine Vorlage die mir gefällt, erarbeitet und 2. dass er / sie dies dann genau so geil auf der Haut umsetzen kann.

Als nächste Sache bin ich entfernungstechnisch auch nicht ganz frei, denn, auch wenn ihr anderen, langjährigen Tattoojunkies (wenn ich euch mal so bezeichnen darf ;) ) selbstvertsändlich mehrere Hundert km für ein Tat fahrt.

Hm, ja ich arbeite und habe kinder, wollt ich grad schreiben, aber ich frage mich, wieviele km sind für mich max. ? Max. 400 von münster aus kann ich mir mit abstand und absehbarer Sitzungsanzahl irgendwie vorstellen.

In welchen Zeitabständen werden I.d.R. die Termine gemacht ?

-----

Mein Problem ist, wenn ich den Tättowierer näher "beschnuppern" will, muss ich mich auch schon festlegen (no need to argue, ich weiss warum), aber wie erwähnt hab ich schiss, dann die falsche entscheidung zu treffen. wie falsch, k.a., ich lese ja hier *höhö*, aber ich möchte schon stolz auf das lebensbildnis sein.

Was meint ihr, was zählt bei der studioauswahl wirklich ?

Gern würd ich zu Orkasw gehen, nur leider hab ich keine konkrete vorlage und keinen Tättowierer, der mir eine zeichnet *ggg* wird ja auch gern berechtigterweise geantwortet, wenn jemand eine entsprechende anfrage stellt.

Vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen, bin so der typ der in einem jahr immer noch dasitzt und grübelt (und selbst rumentwirft), aber ein ("das" - ja, schlagt mich :twisted: ) studio erscheint deswegen ja trotzdem nich auf fingerschnips.

Thx for the info *winx zu tuempel, mal eben spruch ausgeliehen
& ostergrüsse & dicke eier (oder auch nich ;) ) wünscht

foxy
all the fun we had, all the tears we've cried those years, not more but a memory in our heads - but still we share.
foxy83

Beitragvon gameboy66 » 21.03.2008 3:25

Hallo foxy83

Das mit der Studiowahl geht bestimmt nicht nur dir so. So richtig weiß man doch erst ob man richtig ist, wenn du ins Studio gehst und dann die Chemie stimmt.

Vllt muß du doch in Kauf nehmen, mehrer Studios ( die in deiner engeren Wahl sind) abzuklappern. Erst im Gespräch mit dem Tätowierer, weißt du ob du gut aufgehoben bist. Zu mindestens geht es mir so.

Da du einen Gothik-Engel willst, setzt dich doch mal mit Mia Walter - alias Neo (hier im Forum) in Verbindung. Sie hat gerade sowas in Arbeit und ist auch nicht so weit weg.
http://www.needful-ink.de/

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Umsetzung deines Tat - Wunsches und ebenfalls frohe Ostern.
Viel Erfolg beim Eiersuchen. :lol:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Gambit » 21.03.2008 11:17

Hm, irgendwie ist mein Geschreibsel abhanden gekommen :evil:
Kurzfassung: Im Studiothread die guten Studios im Ruhrgebiet raussuchen (da gibt es viele) und nach Deinem gewünschten Stil filtern. Dann an einem Tag 3 oder 4 Studios anfahren, schauen, ob die Chemie stimmt, Hygiene, Wartezeit und Motivgestaltung klären. Von Münster nach Bochum fährst du nur 1h... Ich würde auf einen persönlichen Eindruck nicht verzichten wollen.
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon Jack77 » 22.03.2008 13:08

Tach Foxy,

auch ich kann Dir needful-ink aus Bonn sehr ans Herz legen.
Bin als tintenfreier Bürger ebenfalls auf der Suche gewesen und habe dort in allen Belangen einen Volltreffer gelandet.
Kunst-, Tätowier - und Wohlfühlfaktor 10 :wink:

Wenn Du Fragen hast, PM an mich oder eben direkt an "neo" hier im Scout.

Grüße

Jack
Bild
Jack77

Beitragvon thINK » 22.03.2008 15:29

Ich schick Dich auch zu Mia nach Bonn :D
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon neo » 22.03.2008 17:43

Froi. Mia dankt :).

@jack: dafür leg ich dir noch'n Lolli beiseite. Mit Orangengeschmack :mrgreen:
neo
Professional

Zurück zu Tattoo