Wenn der Zweifel kommt?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dog » 20.03.2008 12:09

Wieso kommen eigentlich die Zweifel NACH DEM TERMIN MACHEN und nicht VORHER ?
Wenn ich weiß dass ich ein Problem mit Entscheidungen habe die für immer sind dann ist das letzte was ich brauche eine Tätowierung.

Und nach einem Jahr kommen dann einen Tag vorher die Zweifel !! Finde ich persönlich SUPER !!

Wir habe ja ab und an auch solche Idioten (tschuldigung muß aber sein) die Monate lang einen Termin blockieren und dann kurzfristig abspringen oder nicht kommen.
Was daran richtig schade ist, dass diese Idioten einen Termin blockieren über den sich tausend andere gefreut hätten die aber monatelang warten müssen.

Klar kommt jetzt die Idee man kann ja auch Termine vorziehen aber der normale Kunde hat halt auch einen Job und kann nicht mal kurzfristig alles stehen und liegen lassen.

Tut mir echt leid aber sowas werde ich NIEMALS verstehen können.

Es gibt etliche Leute die einfach nicht reif für ne Tätowierung sind und diese sollten das auch sein lassen. Aber das kann man sich überlegen BEVOR man einen Termin ausmacht.
Bild
Dog
Professional

Beitragvon dobermann » 20.03.2008 12:28

Dog hat geschrieben:Tut mir echt leid aber sowas werde ich NIEMALS verstehen können.
.

Ich auch nicht :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Tuempel » 20.03.2008 12:32

Mir tut es für die Tätowierer leid aber auch für die Kunden die einiges dafür geben würden eher einen Termin zu bekommen.
Tuempel

Beitragvon triaag » 20.03.2008 13:35

ich denke zur geschichte kann nur metalhead was sagen.
für mich unschlüssig: was ist ein nicht ganz einfaches tattoo ???
hat er zweifel der künstler bekommt es nicht hin ? bei der langen wartezeit ist es aber wahrscheinlich ein renomierter künstler, hm keine ahnung.

richtig was tuempel schreibt, dem inker und den kunden gegenüber nicht fair.

we will see
triaag

Beitragvon Phoenix » 20.03.2008 22:05

ich sehe nur das vom threadersteller nix mehr kommt und ich deswegen ne hasskappe schiebe...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 21.03.2008 7:44

Er hatte am Gründonnerstag seinen Termin und jetzt ist Karfreitag... Vielleicht ist er ja über Ostern weg gefahren und hat dort keinen Internetanschluss?
Würd nicht gleich so streng mit ihm ins Gericht gehen und bis nach Ostern warten...
Aber interessieren tät's mich scohn auch, ob er gegangen ist oder nicht.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Kaz » 21.03.2008 11:13

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich dass ihr Pros jetzt alle so auf den armen Kerl losgeht. Jedes Tattoo, und ganz besonders das erste, falls es das denn ist, ist ne Entscheidung fürs Leben. Dass ihm da kurz vor der endgültigen Ausführung Zweifel kommen find ich völlig normal. Wenn ihr natürlich alle verbittert und desillusioniert in eurem Studio rumhängt und einen Hass auf jeden Kunden habt der irgendwas falsch macht, kann ich euch auch nicht helfen. Aber das ist wohl kaum ein Grund, so auf jemandem rumzuhacken.
Kaz

Beitragvon dobermann » 21.03.2008 11:35

Kaz hat geschrieben: Wenn ihr natürlich alle verbittert und desillusioniert in eurem Studio rumhängt und einen Hass auf jeden Kunden habt der irgendwas falsch macht, kann ich euch auch nicht helfen. .

Ich denke deine hilfe braucht auch keiner :wink:
Hast du schon mal ein tattoostudio geführt??Weisst du wie es ist termine zu vergeben?umdispunieren wenn plötzlich die erleuchtung kommt das er doch kein tattoo will und um seine anzahlung bettelt obwohl er nicht mal angerufen hat?Alles gaaaanz easy gel :|
dobermann
Professional

Beitragvon Alois » 21.03.2008 11:41

Vor allem, wenn´s extrem kurzfristig passiert, kann es VERDIENSTENTGANG bedeuten. Auch ganz lustig, wenn´s öfter vorkommenen sollte...
Schließlich müssen wir davon leben. Das ist die Kehrseite der Münze.
Wenn zu irgendeinem Arbeiter der Chef kommt und aus dem Blauen raus anfängt: "die nächsten 3 Stunden bezahl ich Dir nicht" würde ish gern die Reaktion sehen.

Wir wollen doch nur rechtzeitige Absagen, kann doch nicht so schwer sein.
Alois
Professional

Beitragvon Tyberian » 21.03.2008 12:26

@ Kaz,

ich kann die Einstellung der Profs sehr gut nachvollziehen.

Wenn man ein Tattoo will, sollte man auch so gefestigt sein, sich mit den Konsequenzen (Privatleben, Beruf, Einschränkungen etc.) auseinanderzusetzen und nicht plötzlich einen Tag vor dem Termin "Muffensausen" zu kriegen und alles abbrechen zu wollen.

Muffensausen an sich ist nichts negatives, solange Du durch Dein Verhalten nicht andere schädigst, ehrlicher wäre es gewesen, sich nochmal mit dem Tätowierer in Verbindung zu setzen und mit ihm seine Bedenken zu besprechen.

Danach hätte immer noch eine Entscheidung für oder gegen das Tattoo gefällt werden können. Egal von welcher Seite: Kunde oder gar dem Inker!

Der Jung schädigt aber in diesem Fall jemanden (durch nicht erscheinen beim Termin!).

Jetzt wollen wir einfach mal abwarten, ob der Poster (egal ob er jetzt den Termin wahrgenommen hat oder nicht) das Rückrat hat, sich weiterhin in diesem Fred zu Worte zu melden.

Wünsch Euch bunte Eier :lol:
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian

Beitragvon dobermann » 21.03.2008 12:38

Sollte derjenige nicht 100% sicher sein so ist es kein problem das mit dem tätowierer abzusprechen (vorher) dann kann dieser vorsichtshalber jemand andern auf abruf bereithalten damit der tätowierer nicht am termintag nasenbohren muss.Ein tag vorher anrufen "ich kann/will doch nicht" und beide sind glücklich und keiner verliert kohle!Anscheinend ist das für manche einfach zu schwer :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon corvidae » 21.03.2008 12:50

Wenn man ein Tattoo will, sollte man auch so gefestigt sein, sich mit den Konsequenzen (Privatleben, Beruf, Einschränkungen etc.) auseinanderzusetzen und nicht plötzlich einen Tag vor dem Termin "Muffensausen" zu kriegen und alles abbrechen zu wollen.

Richtig, das sollte jeder - aber 1. ist nicht jeder Mensch gleich und 2. kann es durchaus sein, dass einen die Zweifel packekn - auch nur 5 Minuten vor Beginn. Diese Entscheidung sollte man ebenfalls respektieren. Wenn ein Inker z.B. am Morgen des Termins krank wird, dann möchte er doch auch dass dies der Kunde versteht - egal ob dieser 300 Meter oder 800 km weit weg wohnt und ggf. schon am Tag davor angereist ist.

Was ich damit sagen will. Klar ist es für den Tätowierer doof, wenn ein Kunde so kurzfristig absagt. Aber es handelt sich ja nicht um eine Autoreperatur, sondern um eine Entscheidung die ich mein ganzes Leben bereuen könnte. (Ich kann mir gut vorstellen, dass garde diese Pros dann auch schreiben könnten, wenn der Kunde es macht und nachher nicht zufrieden ist, dass man es sich vorher hätte überlegen sollen. Klar, auch veständlich - aber man kann sich sicher sein und trotzdem wirklich erst kurz davor Zweifel bekommen.)

Ab und an wäre halt ein wenig Mitgefühl und Einfühlsamkeit nicht verkehrt am Platz : auf Seiten der Kunden wie auch auf Seiten der Tätowierer.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Phoenix » 21.03.2008 13:10

corvidae ich gebe dir ja soo ungerne recht, also sowas von, aber recht hast du...

Mir wurden schon 4 sitzungen verschoben 2 Nach hinten gelegt.
Mach ich mir keinen Kopp drum.
Ein Conventiontermin von sa auf So gelegt/700km Anreise.
Iss mir latte.
Und wenn mir ne stunde vorm termin der zahn ab bricht oder ich mit grippe wach werde dann ist das so, schade aber was soll man machen.
Mein Inker hat dafür verständniss.

Natürlich sollte man differenzieren ob mal eben unüberlegt oder mit triftigem grund ab zu sagen. Vorallem Ab zu sagen!!!!

Dieses ist jedoch kein tattoospeziefisches Problem, das gibt es überall, diese problematik. Und nicht jeder jammert so. Ich binn ja selber selbstständig, und wenn ich anrücke mit einem angestellten x hundert euro material nem Transporter Benötigtes werkzeug für xxxxx und und und und dann wieder fahren muss weil ich nicht rauf komm, dann kostet das aleine schon mal ein paar hunderter, zuzüglich zum verdienstausfall.
Oder warten auf andere gewerke....
Wetter....

Und das bei nem Abrechnungslohn von um die 40 euro (handwerksüblich).

Aber es ist nicht eurer problem alleine und ihr macht echt viel wind.
Und das die gesellschaft aus Arschlöchern besteht die keine Kinderstube und keinen jota Ehre am leib haben, tja , darüber brauchen wir nicht streiten...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 21.03.2008 13:11

corvidae hat geschrieben:
.

Ab und an wäre halt ein wenig Mitgefühl und Einfühlsamkeit nicht verkehrt am Platz : auf Seiten der Kunden wie auch auf Seiten der Tätowierer.

Mitgefühl,einfühlungsvermögen bla,bla,bla.Sollen wir vieleicht noch den psychiater spielen :roll: Es interresiert doch kein schwein WARUM jemand nicht kommt wir wollen doch nur RECHTZEITIG bescheid wissen!!! Und jetzt bitte nicht mit dem argument kommen "was ist wenn der kunde am weg zum studio unfall hat oder seine oma plötlich versorben ist"DAS sind ausnahmen und drüber brauchen wir nicht diskutieren!!Was mich aufregt ist das manche hier immer weiter drauf rumhacken und eben davon redet das die tätowierer doch auch einsehen haben müssen....scheiss drauf wer nicht kommt und nicht die eier hat das einen tag vorher zu melden ist die anzahlung los und soll sich nen bazooka joe kaufen da gibts das tattoo gratis :evil:
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 21.03.2008 13:13

Reden wir hier schon wieder über geld? Anzahlung?

Wenn man nicht rechtzeitig absagt dann ist die weg aber das ist hier nicht inhalt des threads.
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo