von LazyBat » 15.03.2008 18:21
Heute ist ungarischer Nationalfeiertag oder so.
Wir sind zwei Stunden rumgetingelt um ein Geschäft zu finden, dass offen hat und sind dann schließlich ans Ende der Stadt gefahren, wo ein riesiger Supermarkt ist der normalerweise immer auf hat. nur heute natürlich nicht. Also zurück in die U-Bahn richtig nach Hause. Wir kamen gerade noch aus der U-Bahn raus als hinter uns alles von der Polizei dicht gemacht wurde. Wären wir ein paar Minuten später dran gewesen, wären wir vom anderen Ende der Stadt nur noch schlecht weg gekommen. Also gerade noch mal Schwein gehabt.
Hoch zum platz, wo die Straßenbahn abfährt. Ewig gewartet, irgendwann kam ein Mann vorbei und hatten irgendwas gesagt. Da dann alle gingen, dachten wir uns, dass die Straßenbahn wohl nicht mehr kommen wird und sind zu Fuß los gegangen.
Plötzlich kommt uns eine Horde richtig krass ausgerüsteter Polizisten entgegen. Wir gehen weiter, die Straße wird auf einmal gesperrt und es kommen Busse voll mit Polizisten und irgendwelche Fahrzeuge, die ich noch nie gesehen hab.
Irgendwann hab ich mich dann mal getraut einen der Polizisten, die so aussahen als ob sie einen scon umbringen, wenn man sie nur anschaut, zu fragen was hier eigentlich los ist. Der fängt an zu grinsen und meint ganz lustig, achja nur so eine Demo da hinten am Blaha.
Fand er anscheinend nicht so besonders spannend, ich hab jedenfalls noch nie so viele Polizisten gesehen.
Als dann die ersten Demonstranten kamen, sind wir lieber schnell abgehauen.
Diese Stadt raubt einem echt den letzten Nerv. Wenigstens haben wir auf dem Heimweg doch noch einen kleinen Supermarkt gefunden.