Fiebrig nach Tätowieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Fiebrig nach Tätowieren

Beitragvon vespaman » 28.02.2008 20:23

Bigfoot hat geschrieben:Evtl. sollteste deinem Körper auch ma ne längere Pause gönnen zum erholen is immerhin alle zwei wochen eine Verletzung zu bewältigen.
Ich denk das ist fürn Körper auch nicht ohne.

hmm das könnte natürlich auch sein. Aber irgendwie fühl ich mich überhaupt nicht geschwächt, ich werde auch nie krank oder so (im Gegensatz zu allen anderen im Moment :roll: ). Ich werds aber mal versuchen, hab in zwei Wochen noch einen Termin und dann 1.5 Monate Pause :)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon joerg » 29.02.2008 9:24

Alle 2 Wochen zum tätowieren?? Wow...du mutest deinem Körper ja ordentlich was zu!

Wenn du alle 2 Wochen zum tätowieren gehst, dann solltest du spätestens nach der 4 Sitzung eine Pause von 6-8 Wochen einlegen. In dem momentanen Zyklus hat dein körper ja nicht richtig zeit, sich auf die "Wunden" einzustellen. Zudem schwächst du dein immunsystem immens. Das bedeutet, ziehst du sowas über einen längeren zeitraum durch, kann eine normale Erkältung für dich ne Lungenentzündung bedeuten und Lebensgefährlich sein!! Damit sollte man echt nicht Spaßen!!

Also öfters mal ne Pause machen.....dann heilt es auch besser
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon vespaman » 29.02.2008 23:11

Hoi Joerg. Naja man will ja vorwärts kommen ;) ich habe das ehrlich gesagt bis jetzt nicht so betrachtet wie du es jetzt schreibst. Ist es möglich dass mein Immunsystem geschwächt wird ohne dass ich es merke? Und ohne dass ich krank werde obwohl alle rund um mich herum (arbeit, Freundin etc.) krank werden?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Die_Kleine » 02.03.2008 18:19

Ha, ich glaubs nicht. Als ich mir mein Tattoo hab stechen lassen (3 Stunden), gings mir danach noch ziemlich normal (außer ein bisschen kalt), aber dann am nächsten Tag bin ich mehr oder weniger zusammengebrochen. Also ich steh auf aus meinem Bett, will zur Tür gehen, merk schon "Mh komisch irgendwie schummrig" und pamm lieg ich auf einmal auf dem Boden, zum Glück nur mit dem Kopf gegen die Tür geknallt und nicht auf den Steinboden. Aufstehen konnte ich nicht mehr, dann wurd mir sofort wieder schwindlig und keiner war zu Hause... Dann bin ich auf allen vieren wieder in mein Bett gekrabbelt, hab mich hochgezogen und wieder hingelegt. Dann war mir allerdings kotzübel... Ich war der glücklichste Mensch der Welt als meine Mutter wieder @ home war und mir was zu trinken gebracht hat...
Das war wohl etwas doof, aber fürs nächste Mal weiß ich bescheid, und setz mich morgens erstmal aufrecht hin und bleib ein bisschen sitzen bevor ich aufstehe...

Und ich dachte schon die ganze Sache wäre extrem unnormal :wink:
LIebe Grüße,
Carina
Die_Kleine

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 13:41

oh man, bei der letzten Story muss ich echt schmunzeln, genauso gins mir nach der 2 Sitzung auch...

Das erste Mal gings noch aber bei der Erweiterung gings mir schon beim Stechen hundeelend. Tom hat 11 Stunden (mit 2 Stunden Pause) auf mir rumgehackt und so die letzten 45 Minuten bekam ich dann Schüttelfrost und fiebrige Zustände usw... Keine Ahnung warum, war wohl doch zu viel.

Naja und am nächsten Morgen machte es dann halt "Batsch-Bumm" und ich lag... :lol: War echt richtig mies, auch die darauffolgenden Tage aber man fängt sich wieder..

Dachte eigentlich auch ich wär da n Einzelfall aber anscheinend packen die Strapazen mehr Leute nicht...
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon corvidae » 13.03.2008 13:55

Tom hat 11 Stunden (mit 2 Stunden Pause) auf mir rumgehackt

Also mir pers. reichen 3-4 Stunden völlig. Ich wollte keine 11 Stunden tätowiert werden. Lieber dafür 3mal die 200km fahren.
Das schmerzt ja irgendwann nur noch.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 14:08

ich weiß, ich hab ja noch nicht viel Tattooerfahrung aber bei den Rippen waren die Schmerzen erheblich schlimmer und das lag nicht nur daran dass Rippen ne viel schlimmere Körperstelle ist als der Rücken sondern auch an der Art des Tätowierens. Und das obwohl mein Freund, der meine Rippen gemacht hat, gesagt hat, er wäre sehr vorsichtig (und das glaub ich ihm auch :D )

Tom scheint also sehr "schmerzfrei" zu tätowieren, was ich so auch schon von anderen Leuten die sich bei ihm stechen haben lassen, gehört habe. Und somit ist es denk ich halbwegs erträglich.

Und ob man will oder nicht, da hat man bei Tom eigentlich keine Wahl. Tom sticht pro Tag nur einen einzigen Kunden und das von Morgens bis Abends. Mag vielleicht jetzt arrogant klingen, aber irgendwo kann ich das Konzept nachvollziehen und es scheint ja auch so aufzugehen.

Nur als Kunde muss man halt echt die Zähen zusammen beissen.
Summerlove-Girl

Beitragvon rela » 13.03.2008 14:33

OT, wo tätowiert denn dein Freund und wo kann man seine arbeiten angucken.
rela

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 15:16

@ Rela

Da Off Topic schreib ichs dir per PM... :D
Summerlove-Girl

Beitragvon corvidae » 13.03.2008 15:20

Und ob man will oder nicht, da hat man bei Tom eigentlich keine Wahl. Tom sticht pro Tag nur einen einzigen Kunden und das von Morgens bis Abends. Mag vielleicht jetzt arrogant klingen, aber irgendwo kann ich das Konzept nachvollziehen und es scheint ja auch so aufzugehen.

Also mein Inker geht auf mich ein - und zieht nicht "sein" Ding durch. Es ist nunmal so, dass der Körper abbaut und es ja eine Wunde ist.

Also ICH würde das nicht mitmachen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 15:44

ja ich kanns verstehen dass sich da die Meinungen spalten, aber Tom macht das anscheinend schon jahrelang so und von den Kunden die zu ihm kommen weiß das Jeder und es scheint sich keiner zu beschweren...

Ausserdem ist es halt schon so dass Tom terminlich (wie wohl die Meisten hier drinnen auch) sehr ausgebucht ist und wenn ich da grad mal alle 6 bis 9 Monate für 3 Stunden zum tätowieren gehe, komm ich da bei ihm ja nicht vorwärts.. Mag jetzt auch doof klingen, ich will natürlich Nichts überstürzen, aber es ist sehr effektiv. Und bei so nem großen Projekt wie einem Rücken sollte es sich dann doch nicht über 5 Jahre hinziehen...

Da mach ichs lieber so wie jetzt und lass mich 2x im Jahr inken und zwar den ganzen Tag. Dann kann ich Das mit meinem Urlaub vereinbaren und auch mit meiner Kohle (da ich dann ja genügend Zeit hab zwischen den Terminen zu sparen)

Hm, weiß nicht ob das Jemand nachvollziehen kann. Aber ich mag Tom vom künstlerischen und auch vom menschlichen her gern und es macht trotz der Schmerzen Spaß sich den ganzen Tag von ihm inken zu lassen.
Ich bin mehr als zufrieden und er hat mir auch mal erzählt warum er das so handhabt und ich kann es wie gesagt irgendwie schon verstehen.

Aber es liegt ja an Jedem selbst worauf er sich einlässt und wofür er sich entscheidet. Ich bereue in Bezug auf Tom Hanke absolut Nichts und bin sehr glücklich mit Allem.

Ähm.. ist das jetzt eigentlich Off Topic? Wenn ja großes Sorry :oops:
Summerlove-Girl

Beitragvon dobermann » 13.03.2008 15:57

Gerade bei rückenstück find ichs ok wenn die sitzung lange geht und der schmerzfaktor am rücken is sowieso ein witz.
dobermann
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 16:05

@ Dobermann
Erstmal Danke für deine Meinung, dachte schon jetzt halten Tom alle für nen bösen bösen Mann :lol:

Und stimmt, Rücken scheinen schmerztechnisch ja wirklich keine große Leistung zu sein was ich so mitbekommen habe... Naja ich find aua tuts schon... :?

Aber ganz ohne wär ja wohl auch Nichts und will wohl auch Keiner der sich ernsthaft für Tattoos interessiert. Schließlich gibts Nichts umsonst und wenn einem das Tattoo wirklich was wert ist dann beißt er sich einfach durch. Wenn nicht soll ers lassen. Weiß ja jeder vorher dass es keine Streicheleinheiten sind - wer damit nicht klar kommt sollte sich eine andere "Leidenschaft" suchen.
Summerlove-Girl

Beitragvon dobermann » 13.03.2008 16:13

Summerlove-Girl hat geschrieben:Schließlich gibts Nichts umsonst und wenn einem das Tattoo wirklich was wert ist dann beißt er sich einfach durch. Wenn nicht soll ers lassen. Weiß ja jeder vorher dass es keine Streicheleinheiten sind - wer damit nicht klar kommt sollte sich eine andere "Leidenschaft" suchen.

Seh ich ebenso und wenn ich der kundschaft bei uns im studio glauben kann sehen das die meissten auch so!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 16:14

Ja so finde ich sollte es auch sein, das ist meiner Ansicht nach die Einstellung dazu die man braucht. Alles andere ist halbherzig. :roll:
Summerlove-Girl

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo