Tattoo wird nichts, was tun? EDIT: jetzt Bilder Seite 2!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo wird nichts, was tun? EDIT: jetzt Bilder Seite 2!

Beitragvon Runa » 05.03.2008 10:44

Ich hab da grad ein ganz blödes Problem. Hab mir vor kurzem mein 5 Tattoo stechen lassen und mir dafür eigens ein neues Studio gesucht. Ich weiß worauf ich zu achten habe und da es sich für das etablierteste der Stadt handelt, auch auf Conventions vertreten ist und schon einige Preise abgeräumt hat, war ich auch vollkommen überzeugt von meiner Entscheidung.

Leider scheint das beste Studio keine Garantie für ein gutes Tattoo zu sein.
Es handelt sich um ein Motiv in A4 Größe. Eigentlich sollte es längst fertig sein. Da wir nicht so recht voran kamen, ists das noch längst nicht und bald könnt ich schon sagen, zum Glück :?
Problem: Beim ersten termin wurden nur die Outlines gemacht und das war so weit auch ok. Eine Kleinigkeit hat mich gestört (die Flügelspitzen eines Vogels wurden nicht geschlossen), aber ich bin davon ausgegangen, dass das noch ausgebessert, bzw. dunkel sschattiert wird und somit nicht mehr zu sehen ist. Das ist nicht geschehen. :|

Beim zweiten Termin gings dann ans Ausmalen und was soll ich sagen? Das ganze sieht aus, als hätte jemand den Filzsdtift angesetzt und der wäre leer gewesen. :? Stellenweise was dunkel, dann wieder ganz verschmiert, viele Stellen gar nicht ausgemalt, die gewählten Farben passten zwar in den Fläschen gut zusammen, unterscheiden sich auf der Haut aber kaum etc.
Erst hatte ich die Hoffnung, dass es nur so bescheiden aussieht, weil alles knallerot und dick geschwollen war.
Jetzt sind 2 Wochen vergangen und es sieht noch genau so aus. Zudem ist die Heilung noch nicht abgeschlossen. Stellenweise fühlt es sich total narbig an, juckt zwischendurch noch wie Hund usw.

Was mach ich also jetzt? Erst wollte ich zum nächsten Termin erscheinen und das ganze besprechen. Mittlerweile bin ich aber fest davon überzeugt, dass die Person das Motiv nie so hin bekommt, wie ich mir das vorstelle :| Hab also überlegt in mein altes Studio zu gehen und das ganze dort ausbessern und fertig stellen zu lassen.
Allerdings waren ja gar nicht mehr Termine geplant (wobei ich denke, dass wir mindestens noch 2 brauchen würden, weils nicht mal halb fertig ist!) und der volle Betrag ist schon bezahlt (wie ausgemacht eben, nachgearbeitet werden sollte gratis). Ich habe also viel Geld im letzten Studio gelassen, nen Haufen Mist bekommen, den man, dank stümperhafter Malarbeit :!: hoffentlich :!: noch gut ausbessern kann, muss mich jetzt auf lange Wartezeit im anderen Studio einstellen und werd da nochmal einiges zahlen müssen (wenn nicht den gleichen Betrag nochmal, weil noch so viel Arbeit da ist) :evil:


Was macht man in so einem Fall? Geld zurück gibts ja wohl kaum, oder? Vom letzten "Künstler" will ich es nicht mehr bearbeiten lassen. Es arbeiten zwar noch andere dort (und bei dem guten Ruf muss ja zumindest einer von denen was können), aber ich weiß nciht ob ich nen Nerv habe es überhaupt in dem Studio, bei schlechter Stimmung, stundenlang ausbessern zu lassen.
Also was nun?
Zuletzt geändert von Runa am 07.03.2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Runa
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2008 10:23

Beitragvon monkima » 05.03.2008 11:01

Wenn Du hier vernünftige Antworten haben möchtest, dann wär ein Foto nicht schlecht. Wie soll jemand etwas beurteilen, was er noch nie gesehen hat :?:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Runa » 05.03.2008 11:17

Naja, ich wollte ja nicht wissen ob das Motiv gelungen ist. Für mich steht fest, dass es so nicht gut ist und ich bezweifle halt auch, dass derjenige es nach meinen Vorstellungen nachstechen wird/kann.
Klar die farblosen Stellen kann man ausmalen und ich die Outlines noch schliessen. Der Farbverlauf wird aber nicht besser, wenn auf die gleiche Weise weiter gearbeitet wird. Bevor also alles fertig und evtl. nur bunter, aber nicht besser ist, würd ich lieber gleich zu jemandem gehen, von dem ich sicher weiß, dass er die Farbsachen gut drauf hat. Jetzt kann man nämlich sicher noch mehr "retten" ;)
Ich hät halt gern ein paar Meinungen zum weiteren Vorgehen, ob man in so einem Fall Geld zurück verlangen kann, oder es einfach auf sich beruhen lassen sollte etc. :wink:
Runa
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2008 10:23

Beitragvon Missyuna » 05.03.2008 11:31

auf einer art ist es aber hilfreich mit dem foto, denn so können die pro´s sehen wat es werden soll und dir speziell dafür nen studio nennen kann. und auch wäre es nicht schlecht das studio zu nennen, wo du es hast machen lassen....so zur abschreckung 8)

aber wenn mcih nicht alles täuscht gab es hier glaube ich mal nen fred wegen dem problem. oder auch 2.

ich würde (als Laie gesprochen) in ein anderes studio gehen, es mal zeigen und meinungen hören, vllt. können die dir nen tip geben, wie und ob du an dein gezahltes geld kommst. und du kannst ins Studio gehen und handfeste argumente liefern, warum es schrott ist. Ich denke mal, wenn der Inker es nicht selber sieht das es Schrott ist, dann wird er auf deine Meinung auch nicht hören, wenn Du sagst, hee, das gefällt mir nicht.

LG Missy

aber aufs Bild wäre ich auch gespannt, könntest es ja als Vorher-Nachher verpacken, also so wie es jetzt ist und wie es aussieht, wenn du es woanders fertig machen lassen hast.
Missyuna
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.02.2008 14:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Runa » 05.03.2008 11:45

Ich denk, ich geh heut Abend wirklich mal in mein altes Studio und frag nach wie die das sehen. Sollte ich mich wirklich dazu entscheiden es da fertig stellen zu lassen zeig ich auch gern vorher-nachher Bilder und nenne Namen. Vorher möchte ich das lieber nicht. Kann ja sein, dass mir heute gesagt wird, die Farbe ist nur blöd verlaufen, ausgeblutet, oder sonstwas. Ich glaub zwar nicht, dass es jemand anderes nicht auf Anhieb besser hinbekommen hätte, aber am Ende bin ich ja nur Laie.
Ich will hier ja niemanden unbegründet in den Dreck ziehen ;)
Runa
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2008 10:23

Beitragvon monkima » 05.03.2008 11:47

Ist das Tattoo Schrott, weil es Dir nicht gefällt, oder weil es handwerklich schlecht gemacht wurde ? Anhand eines Fotos könnte vorab mal diese Frage geklärt werden.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Missyuna » 05.03.2008 11:50

sollst du auch nciht, aber zb. können die pros sagen, ob des ausgeblutet is oder sonstiges....und mit nennung des studios kann ja auch sein, das des einer hier kennt, und sagt, nee die machen sonst wat anderes oder oder.

wie auch immer ist ja deine entscheidung, aber bevor du wieder dahin gehst, würde ich ein anderes aussuchen um es dort mal zu zeigen, vllt. meinen die ja auch, das es normal so ist wie es ist.


und ich persönlich würde mir dann genau überlegen, ob ichs da nachstechen lassen würde

LG Missy
Missyuna
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.02.2008 14:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon metalgirl1984 » 05.03.2008 12:00

ohje, hört sich ganz danach an, als wenn du in der Zwickmühle sitzt. Alles schon bezahlt und dann dabei zusehen wie du etwas bekommst womit du nicht zufrieden bist.... nee, so sollte das einfach nicht sein.

Also als erstes mal merken: Nie sofort die komplette Summe bezahlen. Ich handhabe das immer so: ich vereinbare einen festpreis für das Tattoo und dann bezahle ich Häppchenweise pro Sitzung. Geld für Leistung. Ich bin damit bisher immer gut gefahren.

ok, also als erstes geb ich dir den Rat: Suche ein offenes Gespräch mit dem Tätowierer. Sag ihm ehrlich das du mit dem bisherigen Ergebnis unzufrieden bist und was genau dir nicht gefällt. Und dann müsst ihr eine Lösung zusammen finden...je nach dem wie der Inker so reagiert und mit sich reden lässt (jeder ist anders: der eine geht mehr auf den Kunden ein - der andere weniger). Also erstmal gucken was da für ne Reaktion da zurückkommt. Und auch wichtig: Der Ton macht die Musik.

In meinen Augen könnte eine Lösung folgendermaßen aussehen:
- Ihr einigt euch was gemacht wird, und er verbessert selbst. Wobei ich nicht weiß, ob du dich nochmal bei ihm unter die Nadel legen willst.
- Da du schon bezahlt hast, könnte man dir auch anbieten, dass ein anderer Inker aus dem Laden es nach deinen Wünschen weitermacht (evtl. der Chef oder Dienstälteste oder whatever, kein Plan wer da so rumläuft) Da solltest du aber sorgfältig prüfen und überlegen ob du dich mit nem anderen aus dem Studio anfreunden kannst.
- Du entschließt dich dazu, nicht mehr in dieses Studio zu gehen und suchst dir einen anderen inker bzw. anderes Studio, wo dein Motiv nach deinen Vorstellungen vollendet wird. Hier kann es aber auch vorkommen, dass du wieder nicht zufrieden sein wirst.... Und du musst dann aushandeln, ob du von dem anderen Stdio einen teil des Geldes zurückbekommst. (Aber mach dir bezüglich des geldes nicht allzuviele Hoffnungen)

Fällt jemanden noch ne Möglichkeit ein?
metalgirl1984
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.12.2007 17:09

Beitragvon KABA » 05.03.2008 12:04

Missyuna hat geschrieben:aber zb. können die pros sagen, ob des ausgeblutet is oder sonstiges....


Wie denn ohne Foto ???
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon metalgirl1984 » 05.03.2008 12:08

Ja, ich finde auch, dass du mal besser ein Foto einstellen sollltest.

Dann kann man sich einfach ein besseres Bild davon machen worum es eigentlich geht.
metalgirl1984
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.12.2007 17:09

Beitragvon Missyuna » 05.03.2008 12:09

ja ebend wollte ihm/ihr des ja klar machen, das nen foto hilfreich wäre.

LG
Missyuna
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.02.2008 14:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Runa » 06.03.2008 10:22

so, danke erstmal für eure reaktionen. hat mich bestärkt das bildchen mal in meinem "alten" studio zu zeigen und um professionellen rat zu fragen. das war mir ziemlich unangenehm. ich bin eigentlich kein künstler sammler, sondern war für meine letzten 4 tattoos da und nicht unbedingt scharf drauf ihm jetzt eine fremde arbeit unter die nase zu halten :?
falls jemand fragen sollte, warum ich diesmal überhaupt woanders war - ich wollte das motiv schön weiblich, kitschig und dachte einfach ich wäre damit bei einer frau besser aufgehoben.

wie auch immer. das ergebnis des gestrigen abends:

der gute mann hat die hände über dem kopf zusammen geschlagen :0 er blieb dann zwar neutral und meinte, könne ja sein das andere so arbeiten und das für richtig halten, aber ER würde das nicht so machen. wir haben uns dann ne weile unterhalten, wobei ich auch erwähnte, dass ich noch nen 2 stunden termin bekommen hätte und mir nicht vorstellen könnte, dass sie da fertig wird. sein blick sah ungefähr so aus: :shock: er meinte zwar, dass es sicher möglich wäre, wenn sie im bisherigen stil weiter machen würde, aber wie es dann würde...

ich hab mich jedenfalls entschieden das tattoo bei ihm fertig stellen zu lassen. die ausgemalten vögel müssen komplett überarbeitet werden. der rest hat noch keine farbe, teilweise will er nachschattieren und nen hintergrund soll das bild ja auch noch bekommen.
nachteil: der nächste termin ist in 6 monaten frei und das ganze wird ein recht teures vergnügen. abgesehen von den 400? die ich schon im anderen studio gelassen habe, bekomm ich jetzt nämlich nochmal 3 termine a 3 stunden :!:

so viel zum weiteren verlauf.
unter diesen bedingungen, möchte ich euch natürlich bild und namen des studios nicht vorenthalten. zumal es eben nicht grad unbekannt ist und sicher noch mehr leute denken werden, sie können da nichts schief machen :roll:
da das tattoo meinen rücken ziert, kann ich schwerlich selbst ein gutes bild machen. das muss mein mann übernehmen und ich reiche es dann morgen nach. soll ich das dann hier machen, oder gibts ne andere kategorie für "empfehlungen"? ;)



@metalgirl1984 - ich habe den betrag nicht auf einmal gezahlt. anzahlung waren 50?. ich habe 2 termine bekommen. beide sollten rund 4 stunden umfassen, gestochen wurde aber, aus verschiedenen gründen, nur je gute 2. das das tattoo eigentlich nach diesen 2 sitzungen fertig sein sollte, hatten wir vorher ausgemacht, dass ich beim ersten mal 200 zahle und beim zweiten dann nochmal 150?.
der nächste termin sollte eben nochmal 2 stunden dauern und nach einigem überlegen, ob sie nochmal 50? nimmt, hat sie sich dann doch entschlossen das kostenlos zu machen.
Runa
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2008 10:23

Beitragvon KABA » 07.03.2008 13:10

Bild kannste hier reinstellen :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon Tuempel » 07.03.2008 13:20

Ich denke ich weiß, wenn Du meinst aber lasse mich auch gerne berichtigen.

Ich kenne das Studio und die sind auch nur "soooooooooo bekannt" weil sie einmal kurz bei "Eine Familie sticht zu aufgetaucht" sind, halt durch Tschiggy.

Keine Frage es sind schon gute Arbeiten dabei aber halt auch nichts, was mich in staub werfen lässt.
Zuletzt geändert von Tuempel am 07.03.2008 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon narcotic1987 » 07.03.2008 13:54

Na, welches Studio ist es denn nun? :?
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast