Ja, ich bin mir sicher, dass ein Koi bzw. was Buntes (ich bin da ja gar nicht so festgelegt!) besser zu mir passt als der Drachen. Und vor allem könnte man es besser erweitern. Alle meine anderen Tattoos sind auch bunt und im Comic-Stil gehalten (und teilweise um einiges früher entstanden), von daher passt Herr Drache schon mal nicht richtig dazu. Den Koi würde ich mir dann natürlich auch etwas comicmäßig vorstellen, also nicht böse schauend oder so. Klar, ich könnte den Drachen jetzt auch bunt machen, aber da mir der Style eben so generell nicht gefällt, denke ich nicht, dass ich damit dann voll zufrieden wäre, wenn ihr versteht, was ich meine?
Wie gesagt, ich bin im April sowieso bei dem Tätowierer (Madet in Bingen,
http://www.madet-tattoo.de), den ich damit beauftragen würde. Somit hätte ich sowieso noch einen Monat Zeit, mir über das Motiv im Klaren zu werden, wobei ich schon länger mit dem Koi-Motiv (etwa ein Jahr) liebäugele. Ich möchte nur generell wissen, ob da was geht und vor allem, was da so geht.
Also sind ein oder zwei Kois schon mal ne gute Wahl? Was könntet ihr euch noch so als Cover vorstellen? Ich mag wie gesagt New School, aber auch Japanisches, wenn es etwas comichafter wird. Hauptsache schön bunt!