Covern möglich? - Drache in B/G auf Wade

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Covern möglich? - Drache in B/G auf Wade

Beitragvon marvellous » 27.02.2008 18:00

Ich bin leider nicht so besonders zufrieden mit meinem Drachen-Tattoo und wollte euch mal fragen, ob Covern prinzipiell möglich wäre. Leider habe ich nur ein Bild, als es noch relativ frisch war, inzwischen ist es ein bisschen verblasster und die Linien sind nicht mehr so klar (seufz). Am liebsten hätte ich was fettes Buntes drüber, vielleicht ein Koi oder gerne auch zwei ... wenn das denn gehen würde. Ich bin im April eh beim Tätowierer und werd natürlich mal fragen, würde mich aber über eure Meinungen/Erfahrungen trotzdem freuen!

Bild
Zuletzt geändert von marvellous am 28.02.2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
marvellous

Beitragvon Loreleytattoo » 27.02.2008 18:08

Jo
Schaut so schlecht doch gar nicht aus. Könnte man etwas aufpeppen ( Farbe zB.) und ein Hintergrund bzw was drum herum. Wäre mir zu schade um es ganz verschwinden zu lassen.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Pralinchen » 27.02.2008 18:26

Wieso willst du es denn covern lassen? Weil es dir nicht gefällt, oder weil du findest, dass es schlecht gestochen wurde?
Pralinchen

Beitragvon tutis78 » 27.02.2008 19:36

Also ich find es jetzt auch nicht schlecht und ich würd's für ein Cover auch zu schade finden! Was mich ein wenig stören würde sind die Schatten am Schwanz.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt das Licht doch von schräg links oben und dann würde der Schatten auch auf die linke Seite gehören ebenso wie der Schatten am Schwanzende anders sein müsste... Und mir fehlt irgendwie auch der Schatten vom Kopf und vom rechten Flügel... Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Aber ganz sicher lässt sich das noch irgendwie bearbeiten - z.B. mit Farbe und Hintergrund, wie Detlev schon gemeint hat...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon joerg » 27.02.2008 19:40

Prinzipiell ist es möglich. Zwar nicht ganz einfach, da das Tattoo doch relativ dunkel ist, aber es ist durchaus machbar
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 27.02.2008 20:13

@Jörg
marvellous hat ja geschrieben das es mittlerweile ne Ecke heller ist als wie auf dem Foto.

@marvellous
Dann mach doch mal ein neues Foto und dann hier rein damit.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon marvellous » 27.02.2008 21:20

Also, megaschlecht gestochen finde ich es jetzt auch nicht unbedingt (auch wenn die ein oder andere Linie recht schief ist), aber ehrlich gesagt kann ich mich mit dem Motiv nicht mehr identifizieren bzw. finde ich einfach, der Drache "passt" nicht zu mir. Ich finde ihn auch zu klein für die Stelle und wenn man da jetzt irgendwas Buntes (Blumen oder so) rum machen würde, würde das ja gar nicht so passen. Auf Flammen oder so steh ich leider nicht.
Also meint ihr, covern ist nicht möglich? Wäre jetzt kein Weltuntergang (denn so schlimm sieht er ja wie gesagt nicht aus), aber schade.
Edit @joerg: Sorry, hab dich ganz überlesen. :oops:
Dann ist es ja gut, dass es möglich ist! Wäre denn ein Koimotiv auch möglich? Ich weiß, dass covern kein Wunschkonzert ist. Aber ich dachte, vielleicht passt das ja ganz gut.
Nochmal edit: Ein Bild kann ich leider zur Zeit nicht machen, aber das Tattoo sieht natürlich noch genauso aus, nur ein bisschen heller. Aber immer noch recht dunkel (ist halt ein Black&Grey) und deswegen mach ich mir eben ein bisschen sorgen, ob covern da drin ist. :?
marvellous

Beitragvon Phoenix » 28.02.2008 0:48

Komplette wade luft und nicht zu wählerisch inder Farbgebung, hmmmm, ich würde tippen das da richtung Fischstäbchen was geht.

Aber das sollen die pros sagen

Wobei ein aktuelles bild die tage mal sehr hilfreich wäre, respektieve mal bei einem erfahrenen Tätowierer vorstellig werden.

Auf jeden ist das nix einfaches und sollte von einem könner gemacht werden.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mr.Vos » 28.02.2008 10:40

Also ehrlich gesagt fände ich es schade das zu covern. Sieht doch ganz gut aus. Lieber billes auffrischen und erweitern.
Falls du es dennoch covern willst, solltest du dir dieses mal vielleicht mehr Gedanken über das Motiv machen. Bist du sicher, dass in 5 Jahren der Koi dann auch noch zu dir passt und er dir gefällt? Covern geht dan wahrscheinlich nicht mehr. :wink:

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon marvellous » 28.02.2008 15:10

Ja, ich bin mir sicher, dass ein Koi bzw. was Buntes (ich bin da ja gar nicht so festgelegt!) besser zu mir passt als der Drachen. Und vor allem könnte man es besser erweitern. Alle meine anderen Tattoos sind auch bunt und im Comic-Stil gehalten (und teilweise um einiges früher entstanden), von daher passt Herr Drache schon mal nicht richtig dazu. Den Koi würde ich mir dann natürlich auch etwas comicmäßig vorstellen, also nicht böse schauend oder so. Klar, ich könnte den Drachen jetzt auch bunt machen, aber da mir der Style eben so generell nicht gefällt, denke ich nicht, dass ich damit dann voll zufrieden wäre, wenn ihr versteht, was ich meine?
Wie gesagt, ich bin im April sowieso bei dem Tätowierer (Madet in Bingen, http://www.madet-tattoo.de), den ich damit beauftragen würde. Somit hätte ich sowieso noch einen Monat Zeit, mir über das Motiv im Klaren zu werden, wobei ich schon länger mit dem Koi-Motiv (etwa ein Jahr) liebäugele. Ich möchte nur generell wissen, ob da was geht und vor allem, was da so geht. :wink:
Also sind ein oder zwei Kois schon mal ne gute Wahl? Was könntet ihr euch noch so als Cover vorstellen? Ich mag wie gesagt New School, aber auch Japanisches, wenn es etwas comichafter wird. Hauptsache schön bunt!
marvellous

Beitragvon Loreleytattoo » 28.02.2008 15:20

Oh
Du gehst zum Madet! Wohnst Du in der Binger Ecke? Wenn dem so ist dann mal nen schönen Gruß "uff die ebsch Seit".
lg Detlev
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon marvellous » 28.02.2008 16:04

Ne, ich wohn in der Darmstädter Ecke, aber ich hab schon ein Tattoo von Madet und bin einfach ultrazufrieden mit der Farbbrillanz nach Jahren und vor allen Dingen bin ich natürlich überzeugt von Madet als Künstler. Da können die Darmstädter Studios meiner Meinung nach net mithalten (obwohl der Bammer ja manchmal ins Morbus Gravis kommt, das ist dann natürlich ein Highlight!).
Aber ich werd versuchen, an den schönen Gruß zu denken. :mrgreen:
marvellous

Beitragvon Loreleytattoo » 28.02.2008 17:49

Hääh
Der Gruß war an dich gerichtet, falls Du aus Bingen oder Umgebung bist.
lg Detlev
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon marvellous » 28.02.2008 17:56

*lol*
Okay, ich dachte, ich soll den Madet grüßen. :oops:
Danke und Gruß zurück, wenn auch von weiter weg.
marvellous

Beitragvon joerg » 29.02.2008 9:17

@marvellous

Covern ist denke ich mal wie gesagt möglich. Aufgrund eines Fotos kann man das teilweise nur sehr schlecht beurteilen.
Aber genaueres wird dir dein Tätowierer sagen können!

Würde ihm nur Stichpunkte geben und ihm den Rest überlassen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive