Anzahlung behalten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ischtar » 26.02.2008 14:51

Also soweit mir das erklärt wurde (und das versteht sich ja eigentlich auch von selbst) bezahle ich die Anzahlung sobald ich eine Zeichnung in Auftrag gebe. Ist ja auch klar, der Tätowierer beschäftigt sich stundenlang damit und muß sich ja auch irgendwie absichern. Sonst kommen ja tausend Leute angerannt und sagen "mal mir mal was", tauchen möglicherweise aber nie wieder auf. In dem Fall ist es ja auch ok, wenn er die Anzahlung behält, falls ich mich möglicherweise doch anders entscheide.
Aber wenn die Anzahlung behalten wird wenn nichts erbracht wurde und der Termin rechtzeitig abgesagt wurde (zumal ein guter Tätowierer den Termin dann mit Sicherheit auch neu besetzen kann) , da wär ich sicherlich auch sauer. Ich persönlich allerdings könnte wohl auch mit einem Gutschein leben. Aber wenn ich z.B. plötzlich beruflich lange Zeit ins Ausland muß, ist das mit dem Gutschein wohl Essig.

Zu den Anwaltskosten über die sich so erregt wird:
Eine Rechtsschutzversicherung kann da Wunder wirken, die ist für sowas da! Und die sollte man generell haben. Auch wenn ich wegen sowas wohl nicht unbedingt rechtliche Schritte einleiten würde.
Ischtar

Beitragvon dobermann » 26.02.2008 15:24

Jaja soweit ists gekommen das man zum tätowierer geht termin ausmacht und dann mit anwälten und gericht droht wegen fucking 50 euro :roll:
Ich will jetzt garnicht von früher reden denn das würde hier nur ein ganz kleiner teil verstehen :roll: Hauptsache oldschool tattoos tragen...das is cooool :|
dobermann
Professional

Beitragvon gently69 » 26.02.2008 15:49

dobermann hat geschrieben:fucking 50 euro

Es gibt genug Leute, für die "fucking 50 ?" ne Menge Euros sind.

Finde es schon heftig, wie Ihr euch gegenseitig hochschaukelt.
Meine, ich würde auch nicht zum Anwalt wegen der Sache gehen. Aber das ist ja wohl jedem selbst überlassen.
gently69

Beitragvon Phoenix » 26.02.2008 18:08

Es wurde der Handschlag mit eingebracht.
Das man sein wort hält und das ist es worum es geht. Der tätowierer hält sich in diesem spezielen fall nicht an die abmachung.

Und bei sowas ist es mir egal ob es 10 cent oder mehr sind. Es geht hier nicht um geld oder die Tätowierer im algemeinen, es geht um einen Menschen der sich unehrenhaft und Betrügerisch verhält, um eine Einzelpersohn.

Und zu den Anwaltskosten, die trägt die gegnerische Partei, wenn man gewinnt.
Ansonsten die Rechtsschutz.

Und früher häte man einem Wortbrüchigen das Mopet abgefackelt oder die Rechte gebrochen, na dolle wurst.

Und früher war das wo heute sich jeder drüber beschwert, wenn man mit verbrechern und Knackies gleichgestellt wird, aufgrund von Tätowierungen.

Also was denn nun, geschäftsläute die zu ihrem Wort stehen, oder Knackies und Karussellbremser?

Ihr glaubt echt nicht wie sehr ich hier von einigen entäuscht binn.
Ich weis auch das ich mir restlos alle Conventions und so nen kram nun wohl sparen kann, doch das stört mich nun nicht die Bohne.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Haribo » 26.02.2008 18:21

Ich find´s erstaunlich, wie man sich hochschaukeln kann :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon birmchen » 26.02.2008 20:23

Phoenix hat geschrieben:
Ich weis auch das ich mir restlos alle Conventions und so nen kram nun wohl sparen kann, doch das stört mich nun nicht die Bohne.

Wieso? Weil du hier deine Meinung äußerst und nicht die Klappe hältst oder gar nach-dem-Mund-redest? :shock:
Ich verstehe auch nicht, dass gerade die, die "brav" ihre AGB´s auslegen und ihre Kunden auf ihre Rückzahlungsmodulitäten hinweisen, sich fürchterlich aufregen. Es geht doch nicht um Termin-Abspringer, Zechpreller oder darum, dass eure Arbeit nicht geschätzt wird. Dies hier ist ein Einzelfall, in dem der (Nicht-)Kunde nunmal im Recht ist,oder nicht? Somit ist Geld-oder-Gutschein keine Kulanzfrage.
Trotzdem lächerlich, deswegen gleich ein Fass aufzumachen, oder einen Anwalt einzuschalten. Warum kann nicht mal auf einen Menschen samt Einzelschicksal eingegangen werden ohne den ganzen Paragraphen-Dschungel,Papierkrieg und Angefeinde, was einem das Leben und die (Zwischen)menschlichkeit so schwer und unangenehm macht?
birmchen

Beitragvon joerg » 26.02.2008 21:19

@Poenix

Ich kann dich gut verstehen und deine Ansichten auch nachvollziehen. Hab damit auch kein Problem. Du hast deine Meinung und vertrittst die auch. Damit kann ich gut leben. Ich will dir ja nicht irgendeine Meinung aufdrücken. Dafür bist du alt genug und geschäftsmann genug, um sowas nicht zu brauchen

@birmchen
Wir, die ihre AGB´s ausliegen haben, sind letztendlich ebenfalls die leidtragenden in diesem Karusell. Denn irgendwann kommt so ein Halodrie und schert wieder alles über einen Kamm. So wie es die meiste zeit vor sich geht.

frantic hat geschrieben:Aber eigentlich ist es ja egal; es soll doch einfach jeder jeden respektieren und dafür entlohnt werden und das bekommen/behalten was er verdient, oder ?

Das finde ich das passende Schlußwort für diese Diskussion. Ich muss mir auch eingestehen, das ich mich da ein wenig hab hochziehen lassen. Liegt auch mit daran, das ich in letzter Zeit ein paar Vorfälle im Studio hatte, die mich zudem "grantig" gemacht haben. Soll aber keine Entschuldigung sein.
Nur hab ich es oft genug erlebt, wie schnell manche Phrasen und Vorfälle Einzelner, pauschal auf alle umgelegt werden. Und das war in der Vergangenheit leider viel zu oft der Fall.
Ihr habt ja Recht, wenn der Kollege nicht ausdrücklich drauf hinweist und nirgendswo was darüber zu lesen ist, das die Kohle weg ist, dann ist es schon Scheiße. Aber leider Realität.

Ich hab mich deswegen so aufgeregt, weil hier unter anderem auch geschrieben wurde, das wir bis dahin nichts geleistet haben. Und da wehre ich mich wehement gegen solch eine Behauptung. Warum hab ich ja schon ausführlich erklärt.

Lassen wir es gut sein. Wenn niemand was dagegen hat, begraben wir "das Kriegsbeil" und einer der Mods soll das Thema bitte schließen. Denn letztendlich wurde alles gesagt
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon narcotic1987 » 26.02.2008 23:56

Bevor der Thread hier dicht gemacht wird und wieder sone "pseudo Alles ist gut"-Stimmung aufkommt, wollre ich nochmal betonen, vorallem betrifft das dich, joerg, dass meine Kommentare und Aussagen NICHT auf die Allgemeinheit/die Tätowierer bezogen waren. Meine Kommentare und Aussagen betreffen alle die eigentliche Situation und damit den (nicht mit Namen) genannten Tätowierer.
Hoffe nun, dass Joerg sich nicht von mir ans Bein gepisst fühlte, denn das sollte nicht so sein.

Bla bla .. *schleim hinter mit wegwisch* :p

Lg
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Vorherige

Zurück zu Tattoo