Brauche Hilfe bei zeichnerischer Ausarbeitung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Hilfe bei zeichnerischer Ausarbeitung

Beitragvon skailine » 25.02.2008 20:37

Hi,

ich weiß viele sagen hier immer, die leute hier haben besseres zutun, als für dich motive zu zeichnen usw.
aber ich hoffe trotzdem, dass mir vlt. jemand HELFEN (nicht komplett alleine machen) will mein motiv zeichnerisch besser umzusetzen und zu durchdenken, alleine aus dem grund, dass diese person spaß an der sache hat :) ;).
also ich habe schon eine vorstellung meines motives, nur mangelt es mir an zeichnerischem können. habe mal grob (und leider recht unproportioniert) skizziert, wie ich mir die sache vorstelle.
das ganze hat keine eile, da ich, wennd as motiv steht noch warten möchte, bis ich mit meinem studium anfange( in ca. einem jahr), aus dem grund, da ich mir dann sicherer sein kann, dass es keine fehlentscheidung sein wird es mir stechen zu lassen, wenn es mir dann immernoch gefällt.
ich würde mich trotzdem freuen, wenn sich bald jemand meldet, der mir helfen will und spaß am zeichnen hat.

zu dem motiv ist zu sagen:

soll eine waage sein, wo die waagschalen von einer person gehalten werden.
soll gekennzeichnet sein durch "good side/evil side".
ist wie gesagt bis jetz nur ne grobe skizze, die alle elemente zeigen soll, die auch so in etwa enthalten sein sollen.
was ich zusätzlich noch rienbringen möchte, wo ich aber noch keine idee habe wo und wie, ist mein geburtsdatum und mein name

Gruß

skailine
Dateianhänge
waage.jpg
waage.jpg (379.54 KiB) 4117-mal betrachtet
skailine

Beitragvon madmaxx » 25.02.2008 20:51

Also..
naja warum die Mühe wenn es Flashzeichner / Tätowierer gibt deren Job (u.a.) das Zeichnen von Vorlagen ist? ;) Wenn du erstmal nur das Motiv fertighaben möchtest dann rate ich dir guck dich erstmal um wie gut/böse etc. in der Kunst dargestellt wurde/wird, schau dir Tattooumsetzungen an, usw.. und wenn du dann weißt was du willst gehst du damit zu nem passenden Flashzeichner und der macht dir das dann.
Denn was soll man dir da helfen? Zeichnen kann man nicht einfach durch ein paar Tipps, sondern jahrelange Übung.
madmaxx

Beitragvon skailine » 25.02.2008 20:56

beim helfen geht es mir auch eher darum, dass gemeinsam vlt. noch ein paar sachen (ideen!! ) ausgearbeitet werden.
das zeichnen wäre dabei natürlich (leider!! da ich mir am liebsten ein komplett selbstgezeichnetes motiv stechen lassen würde) nicht wirklic hmeine aufgabe.

was würde denn so eine ausarbeitung eines motivs in etwa kosten?
hab da keine wirkliche vorstellung.
skailine

Beitragvon madmaxx » 25.02.2008 20:59

Wie groß solls denn werden?
madmaxx

Beitragvon -chris- » 25.02.2008 21:04

zuallererst würde ich die waagschalen auch in einer waage verpacken, sprich:
zwei waagschalen, ein verbindungssteg und keine zwei getrannten schalen, dann ergibts keine waage mehr im eigentlichen sinne, es sei denn du wolltest mit dem getrennten irgendwas spezielles bezwecken.

das ganze würde ich dann von der person (bestehend aus zwei einzelhälften: gut/ böse) in brusthöhe tragen lassen mit beiden händen, jeweils von der dazugehörigen seite aus kommend, durch die ausarbeitung kann das ja gut erkennbar sein.
-chris-

Beitragvon skailine » 25.02.2008 21:08

-chris- hat geschrieben:Wie groß solls denn werden?

so, dass es auf mein schulterblatt passt.

madmaxx hat geschrieben:zuallererst würde ich die waagschalen auch in einer waage verpacken, sprich:
zwei waagschalen, ein verbindungssteg und keine zwei getrannten schalen, dann ergibts keine waage mehr im eigentlichen sinne, es sei denn du wolltest mit dem getrennten irgendwas spezielles bezwecken.

das ganze würde ich dann von der person (bestehend aus zwei einzelhälften: gut/ böse) in brusthöhe tragen lassen mit beiden händen, jeweils von der dazugehörigen seite aus kommend, durch die ausarbeitung kann das ja gut erkennbar sein.

das wäre auch ne gute idee ....gefällt mir sogar noch besser, als die bisherige idee
skailine

Beitragvon -chris- » 25.02.2008 21:39

für das, was du vorhast ist das schulterblatt meiner ansicht nach ein bisschen zu klein, denn schließlich sollen details ja erkennbar sein und je größer das motiv gestochen wird, desto besser lassen sich details wie hautstrukturen, gesichtszüge etc herausarbeiten.

das ist aber ganz klar abhängig vom tätowierer, den du dafür wählst. der eine wird strukturen etc schaffen können, der andere nicht...
-chris-

Beitragvon skailine » 25.02.2008 21:40

naja viel größer möchte ich das tattoo nicht machen.
und was den tattoowierer angeht, bin cih auhc gerne bereit für saubere un gelungene arbeit mehr geld auszugeben
skailine

Beitragvon Hoschte » 26.02.2008 7:42

Tach auch

An sich ne gute Motiv-Idee...allerdings wie schon erwähnt wurde könnte bzw. wird es auf jeden Fall zu klein wenn Du nur das Schulterblatt ansetzt.

Soll die Person, die die Waage hält, jemanden bestimmten darstellen oder soll es eher eine fiktive Person sein. Hätte da ne Idee...weiß aber nicht ob es ins Konzept passen würde denn meine Idee geht davon aus das Du die Person darstellst und somit sozusagen die Waage bist. Soll heißen...Du bist die Mitte und trägst die Last (in Form eines ähhh nennen wir es Balken :lol: ) auf deinen Schultern. An den Enden jeweils ne Waagschale wo eben irgendetwas drin ist was gut/böse symbolisiert.

Die Bedeutung dahinter wäre das jeder...in dem Fall ja Du...Situationsbedingt abwägen muss ob er/sie gut oder böse raushängen lässt. Naja ihr versteht schon was ich damit sagen will...unterstell ich jetzt einfach mal :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte

MAW

Beitragvon MAW » 26.02.2008 12:10

schau doch ma im Net nach (Justizia) im zusammenhang mit Art
Die Jahre lehren viele Dinge, die man von Tagen nicht lernen kann.

MARC 72 Bei Intresse oder fragen über ( PM)

......love or hate me !
MAW
Professional

Beitragvon thINK » 26.02.2008 13:02

Ich hab da mal sowas in der Art gedengelt :wink:
als Inspiration:
Dateianhänge
justizia.jpg
justizia.jpg (119.16 KiB) 3899-mal betrachtet
Zuletzt geändert von thINK am 26.02.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon skailine » 26.02.2008 13:50

Hoschte hat geschrieben:
Die Bedeutung dahinter wäre das jeder...in dem Fall ja Du...Situationsbedingt abwägen muss ob er/sie gut oder böse raushängen lässt. Naja ihr versteht schon was ich damit sagen will...unterstell ich jetzt einfach mal :mrgreen:

Gruß Kai

genau das is auch die bedeutung, die ich darin sehe.
bzw man kann es sogar auf das kompeltte menschenbild, dass ich hab übertragen.
bei der person bin ich mir nich sicher.
entweder eine anonyme person
oder eben ci hselbst, da ich versuche gutes und schlechtes (schlechtes hierbei auch zum beispiel miene egoistischen interessen) in der waage zu halten.
frage wäre nur, wie ich mich selbst dann am besten darstelle....

also last auf den schultern trragen, meinst du das ungefähr so:?!
Bild

und zur größe:
mhhh wenn schulterblatt zu klein ist, dann muss das ganze wohl doch etwas größer werden^^....sagen wir mal...der bereich zwischen den schulterblättern.
wäre das von der größe her denn schon eher realistisch?
skailine

Beitragvon Hoschte » 26.02.2008 16:30

Ja so in der Art wie das letzte Bild...nur eben etwas "deftiger"!
Wenn man sich selbst darstellen lassen will geht das wenn man ein Quasiportrait von sich stechen lässt. Also dich nur abgewandelt...hähä verstehst was ich meine? Schau mal in meinen Tattoo-Thread da hab ich mich zum Beispiel abwandeln lassen :mrgreen: Ich würde nur den Oberkörper max. ins Motiv nehmen und die Waagschalen eben links und rechts abschließen lassen. So kann man den Inhalt sowie Gesichtsausdruck ordentlich herausarbeiten...aber eben nur wenn es eh etwas größer geplant wird. Und den Gesichtsausdruck würd ich eher "quälend" anlegen...wie auch immer man das darstellt.

Mein abgefucktes Abbild hat übrigens der D.D. hier ausm Forum gemacht...nur mal so als Tipp solltest Du dich mit der Entfernung nach Hameln kein Problem haben. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon skailine » 26.02.2008 18:20

mhh ich glaube, ich werd die person lieber anonym halten. weil mit den vielen details im gesicht usw. muss es ja dann noch größer werden. und mienen ganzen rücken wollte ich eigentlichnich stechen lassen
skailine

Beitragvon skailine » 09.09.2010 22:07

edit
Zuletzt geändert von skailine am 06.11.2013 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
skailine

Nächste

Zurück zu Tattoomotive