Ach da hab ich dir wohl instinktiv das richtige geraten:
Hier ein Auszug aus nem Artikel vom 4.2.2008 "Der Tagesspiegel"
"Dann hat man drei Möglichkeiten: sich mit dem hässlichen Gebilde abfinden, ein neues Motiv drübertätowieren oder das Ganze mit dem Laser entfernen. Für Letzteres gilt in Berlin Hans-Peter Berlien als Experte, Chefarzt der Abteilung für Lasermedizin in der Elisabeth-Klinik in Mitte. Er entfernt pro Woche etwa zehn Tätowierungen, darunter auch immer mehr ?Bio-Tattoos?.
Früher versuchte man, die Farbstoffe mit dem Laser zu zersprengen. Das gilt inzwischen als gefährlich, weil nie klar ist, welche Farbstoffe der Tätowierer verwendet hat. Üblich sind in deutschen Studios etwa Autolackpigmente. Stattdessen versucht Hans-Peter Berlien, die Farbstoffe durch den Laser zu ?mobilisieren?, sie aus der Dermis zu lösen, damit sie in die tieferliegende Unterhaut wandern, wo sie vom Lymphsystem abtransportiert werden. Wie viele Sitzungen nötig sind, wird den Patienten vorher nicht gesagt. Das wäre unseriös, weiß Berlien. Nur so viel lässt sich sagen: In der Regel wird nach fünf Behandlungen eine Zwischenbilanz gezogen. Eine Sitzung kostet 150 bis 200 Euro, je nach Größe der Hautfläche. Manchmal ist selbst nach zehn Behandlungen keine Besserung zu sehen ? dann ist nichts zu machen. Und: ?Ganz spurlos lässt sich eigentlich kein Tattoo beseitigen.? Denn bei der Laserbehandlung werden auch umliegende Melanozyten geschädigt, Zellen, die den Farbstoff Melanin produzieren und für die Bräunung der Haut verantwortlich sind. Von Tattoos gereinigte Hautstellen bleiben immer heller".
ELISABETH-KLINIK
Abteilung für Lasermedizin
Anmeldung zur Sprechstunde unter 250 69 00 oder per E?Mail unter
lasermed@elisabeth-klinik-berlin.de
CHARITÉ
Klinik für Dermatologie
Anmeldung zur Lasersprechstunde (Tattoo-Entfernung) unter 450 51 80 65
(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 04.02.2008)
Also heißer kann ich es Dir nicht mehr servieren...Vllt glaubst ja ner Zeitung, als öffentliches Organ, mehr als mir...
Hab immer noch die Hoffnung dass Du dahin gehst...