Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 17.02.2008 23:24

Du hast noch nicht mitbekommen, daß für die meisten Südländer ein Hund nur ein Arbeitsgerät ist???

Und die Iren sind auch nicht besser. Willkommen in der Realität.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Mena » 17.02.2008 23:25

Vielleicht auch deswegen weil ein Tierheim in Deutschland noch besser ist als das Vergasen von herumstreunenden Strassenhunden in manchen Ländern! Mit das schlimmste was ich bis jetzt im Fernseher gesehen habe, war das Anketten von Tieren am Strassenrand in der Pampa und diese dann am lebendigen Leibe zu verbrennen nur weil das Tier zu Alt ist oder nicht seinen Dienst so erfüllt wie es gewünscht wird.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon SpikesMum » 17.02.2008 23:29

Naja, was ist an einem Tierheim in D so vorteilhaft? Man schiebt seinen Vierbeiner "sorglos" ab. Weil er es ja dort so gut hat ... wird über etliche Stunden versorgt.

Und wenn man den Vierbeiner vermitteln will, darf er keine fünf Minuten alleine bleiben :roll:

Sorry, mich kotzt im Moment das ganze Prozedere an.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phoenix » 17.02.2008 23:41

Ich habe mich diesbezüglich nie darüber informiert und bin in Italien, Spanien, Frankreich immer gut und herzlich mit Hund empfangen worden.

Realität, Sabine, da binn ich, devinitiv
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mena » 17.02.2008 23:47

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen das ich das mit den Deutschen Tierheimen so toll finde, mir wäre auch lieber wir Bräuchten Keine! Ich stelle bestimmt kein Tier über den Menschen, aber so wie die Südlichen und Östlichen Länder mit Ihren Tieren, Speziell den Überpopulationen der Strassentiere umgehen, finde ich teils mehr als Mittelalterlich. Aber es ist halt der Billigste und einfachste Weg der Entsorgung des Problems. An dem das unsere Deutschen Tierheime und Tierschütze mal versuchen dem einem oder anderem Tier dadurch sein Leben zu Retten in dem man es nach Deutschland bringt und ihm vielleicht ein Zuhause vermittelt, finde ich nichts verwerfliches. Hier bleibt Leben wenigstens am Leben auch wenn manches Tier nur wenig Chancen hat vermittelt zu werden.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Leuwenberg » 17.02.2008 23:48

Uns ist durchaus bewusst. dass in Deutschland genug Hunde im Tierheim versauern. Und unser zweiter Hund kommt aus dem Tierheim in Bocholt. Aber gerade in Spanien ist die Tierschutzsituation eine ganz andere als hier. Hunde aus Tierheimen haben dort so gut wie garkeine Vermittlungschancen. Das sind ganz arme Socken, die froh sein können im Tieheim gelandet zu sein und nicht erschlagen, ertränkt, erschossen oder in einer Tötungsstation umgebracht zu werden.
Gruss
Andreas

Alle sagten: Das geht nicht!!! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

Klickmich
Leuwenberg

Beitragvon Phoenix » 18.02.2008 0:15

http://www.galgo-in-not.de/Download/Gal ... -new-3.pdf

Realität ist scheiße, wuste ich aber schon immer!
Sauerei das.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mena » 18.02.2008 0:29

Leider kann man, nicht überall Helfen!

Links zu Tiere in Not!

Mena

Beitragvon Phoenix » 18.02.2008 0:34

Kann man nicht.

Aber ich sehe für mich da kein leider.
Ich sehe mich da nicht in der verantwortung, sonst würde es mich ja schier zerreißen, ferner ich für mich versuche richtig zu handeln und ich nicht mehr machen kann als ich kann.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mena » 18.02.2008 0:36

Ja ist so und mir sind sowohl Zeitlich wie Finanziel die Hände gebunden!
Aber so geht es vielen!

Mena

Beitragvon Solstice » 18.02.2008 2:01

Unsere Sinia ist auch so ein Galgo aus Spanien. Sie war bei einem Jäger und als sie sich ein Vorderbein gebrochen hatte, war sie nutzlos. "Gnädigerweise" wurde sie in eine Tötungsstation gebracht und nicht auf der Straße sich selbst überlassen.
Allerdings wurde auch in der Tötungsstation ihr Bruch nicht behandelt, so daß sie jetzt einen Knubbel am Bein hat und einen etwas "watscheligen" Gang hat. Aber es belastet sie nicht und sie kann damit ganz gut leben.
Sinia war ein Häufchen Angst, als sie zu uns kam, aber mittlerweile (sie ist jetzt seit drei Jahren bei uns) kommt sie richtig aus sich heraus und das einzige, wovor sie noch in Panik gerät, ist Gewitter und Feuerwerk.

@Leuwenberg
Wunderschön Euer Podi-Junge! Ich wünsche Euch ganz viel Freude miteinander!
Solstice

Beitragvon Leuwenberg » 18.02.2008 12:54

Danke, :oops:

der Bursche ist nicht nur ein Schöner, sondern auch vom Charakter ein ganz toller Hund. Kommt mit allem und jedem prima klar. Ist neugierig aber nicht aufdringlich. Ein richtiger Glücksgriff. Wir kannten ihn ja nur von der Webseite des spanischen Tierheims.

Edith hat noch ein Bild vom Max beim chillen auf der Couch:

Bild
Gruss
Andreas

Alle sagten: Das geht nicht!!! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

Klickmich
Leuwenberg

Beitragvon monkima » 22.02.2008 19:50

Unser..... auch beim Chillen..... oder einfacher ausgedrückt.... er ist ein ganz fauler, verfressener Hund..... aber ich lieb ihn, den ollen Stinker :mrgreen:
Dateianhänge
Fotos-0083.jpg
Fotos-0083.jpg (23.11 KiB) 4215-mal betrachtet
monkima

Beitragvon tutis78 » 22.02.2008 20:08

Ich hab zur Zeit haufenweise "Wollmäuse" - zählt das auch? :mrgreen:

Aber jetzt im Ernst:

Ich hatte vor einigen Jahren einen Hund aus einem Deutschen Tierheim, daß mit einer portugiesischen Tierschützerin zusammenarbeitet. Der Hund stammte aus einem Wurf 6 junger "Straßenköter-Welpen", welche bei besagter Tierschützerin über den Gartenzaun geworfen wurden. Diese hat die Welpen dann impfen und entwurmen lassen und nach Deutschland zu dem Tierheim gebracht (bringen lassen), wo sie dann vermittelt wurden.

Eine Hündin davon hab ich dann bekommen und es war ein toller Hund - sehr gelehrig, absoluter Wachhund und total lieb zu Kindern! Sie war so ca. 40 cm groß und gute 10 kg schwer. Welche Rasse das war, lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber lt. meiner Tierärztin könnte es ein Mischlicng aus Jagdterrier und evtl. Dobermann gewesen sein bzw. in dem Stammbaum der Eltern könnten diese Rassen vertreten gewesen sein.

Leider ist sie nur 3 Jahre alt geworden :cry: Ich hatte sie frei auch unserem (eingezäunten) Hof inkl. Wiese laufen lassen, aber die tochter meines Bruders hatte leider das tor aufgelassen und der Hund ist auf die Hauptstraße gelaufen und wurde dort von einem Traktor erfasst :evil:

Ich hab leider nur noch ein (Handy-)Foto, wo sie als 8 Wochen alter Welpe zu sehen ist...
Dateianhänge
Nicki.jpg
Nicki.jpg (41 KiB) 4203-mal betrachtet
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

kaaaaatze

Beitragvon Ellas » 23.02.2008 22:19

also, ich hab den wohl süssesten und stinkensten kater der welt :O)

edit: hab mal das erste ohne den rahmen reingestellt...
Dateianhänge
IM000006.jpg
IM000006.jpg (41.01 KiB) 4050-mal betrachtet
IM000008.jpg
IM000008.jpg (42.36 KiB) 4050-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ellas am 27.02.2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ellas

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema