Laientattoo Fleischfarbend nachstechen ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 23.02.2008 15:34

ja,mich interessierts auch.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Nobse » 23.02.2008 17:14

Pralinchen hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass du dich da seeeehr genau informieren solltet. Im Internet findest du zwar viele Institute, die vertrauenswürdig erscheinen, es aber nicht wirklich sind. Du kannst ja mal den Namen des Institus posten, vllt. kennt sich hier jemand damit aus. Bzw. du suchst irgendwo nach Leuten, die sich dort haben lasern lassen. Ich hab scchonvon genug Leuten gehört, die danach nicht zufrieden waren. :wink:

Viel Glück damit..

Danke Pralinchen,
Ich habe mich heute in einem Institut vorgestellt

http://www.tattooentfernung.biz/

Die machen einen sehr professionellen Eindruck.

Weil einer abgesagt hat bin ich schon Dienstag um 16 Uhr dran.

Es kommt immer auf die Farbe an und den Metallgehalt der Farbe .Dann soll ich an dem Tag viel Wasser trinken weil sich dann die Farben besser abbauen nach der Sitzung.

Hinterher bin ich schlauer .
Ich berichte.
Versauen kann man ja eh nicht viel bei dem kleinen Ding (Tattoo) :lol:

Kannst ja mal die Seite anklicken und sagen was du davon hälst.

Nobse
Nobse

Beitragvon Gladiator » 23.02.2008 17:43

Bild
Bild

Boa super dass es Photoshop gibt.

Die Behandlung ist schmerzarm, wird aber unterschiedlich empfunden, je nach Schmerzempfindlichkeit und Körperstelle, (vergleichbar mit kleinen Stichen). Das Tätowieren selbst ist wesentlich schmerzhafter als die Laserbehandlung. Man benötigt keine örtliche Betäubung.

ha ja die haben voll die Ahnung. Und Lasern ohne Emla. Merci!!!

Das Ding macht auf mich keinen guten Eindruck! Schau dich lieber weiter um.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Nobse » 23.02.2008 18:40

Hallo,
an sachlicher Kritik wäre mir ehrlich gesagt mehr gelegen.
Oder zumindest einer Empfehlung.

Weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst.

Das es weh tut ,oder wie . Ist mir Wurst.

Die Laser die dort verwendet werden sind absolut üblich in Tattooentfernung.(Ergoogelt)

Selbst wenn einer von diesem oder jenem Überzeugt ist kommt garantiert wieder einer der es Käse findet.

Nobse
Nobse

Beitragvon Flatatta » 23.02.2008 19:45

Nobse, du bist ja noch relativ neu und weißt es deshalb vielleicht nicht, aber wenn es hier um medizinische Fragen geht, ist Gladiator hier die Ansprechpartnerin im Scout! Wenn sie dir sagt das ist nichts, dann ist das nichts - also besser weiter suchen!
Flatatta

Beitragvon Nobse » 23.02.2008 20:00

Na wenn das so ist .

Dann wird ja auch noch eine Fachliche Kritik folgen.

Das mit den Fotos überzeugt mich nicht ,ob Fotoshop oder was auch immer ist nun mal Werbung.

Die verwendeten Laser sind absolut OK.

Wenn nicht dann bitte sachliche Gründe.

Nobse
Nobse

Beitragvon Flatatta » 23.02.2008 20:38

Also wenn ich als Laie mir das von Gladiator gepostete Bild in Ruhe anschaue, dann finde ich auch, dass es aussieht, wie bearbeitet, als hätte man retouschiert und dann verwischt.
Zusätzlich habe ich von der Website einen sehr negativen Eindruck (jetzt mal die paar Rechtschreibfehler im Text über Tattooentfernung aussen vor gelassen). Es gibt nur 2 winzige Bildbeispiele mit vorher/nachher Bildern, ich mein, wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch mehr zeigen! Oder haben die erst 2 Entfernungen gemacht?

Das mit den Fotos überzeugt mich nicht ,ob Fotoshop oder was auch immer ist nun mal Werbung.

Aber es gibt gute und schlechte Werbung! Das auf der Website gezeigte ist eindeutig schlechte Werbung, weil man sich nicht mal ansatzweise ein Bild über die Qualität machen kann - gute Qualität muss man nicht verstecken!
Du lässt dir ja auch nichts in einem Studio stechen, die nur 2 winzige Bilder auf der Homepage haben!
Flatatta

Beitragvon Nobse » 23.02.2008 21:07

Versteht mich bitte nicht falsch.

Ich finde das ganz toll von euch,das ihr mir da helfen wollt.

Doch von den gefundenen Instituten sind die genannten Lasertechniken die Idealsten.
Was ich bisher recherchiert habe .

Nun hab ich auch noch Glück gehabt das dieses Institut heute geöffnet hatte und konnte mir vor Ort einen Eindruck verschaffen.

Ich habe ein gutes Gefühl da mich die Mitarbeiterin auch Zeitaufwendend beriet.

Ich meine selbst wenn :)

Es ist ein Laientattoo in Misarabler Qualität und das ist für den Laser angeblich nun schon gar kein Problem.
Ich glaube auch einfach nicht das wenn ein tattoo mit Laser behandelt wurde das keine Narben geben wird.

Solange ich nicht sachlich auf einen Schwerwiegenden Fehler aufmerksam gemacht werde gehe ich dahin.

Alle anderen Institute benutzen auch diesen Laser.

Aber ihr könnt mir ja mal einen link von einem "seriösen" Institut geben ,egal wo nur mal zum vergleich woran man das erkennt.

http://activepaper.tele.net/vntipps/Tat ... ernung.pdf

http://www.gesundheitpro.de/Laser-in-de ... 713-2.html

Nobse
Nobse

Beitragvon madmaxx » 23.02.2008 21:19

Also eigentlich hätte erstmal eine Gewebeprobe genommen werden müssen, um festzustellen, was dort für Farben benutzt wurden. Das bedeutet, dass dieser schnelle Termin an sich schonmal unseriös ist, denn die Analyse nimmt immer etwas Zeit in Anspruch, so ca. eine Woche.
Wenn man einfach 'blind' ein Tattoo lasert, dann läuft man Gefahr, das man gefährliche Inhaltsstoffe dieser Farbe, namentlich aromatische Kohlenwasserstoffe, dazu anregt, neue chemische Verbindungen einzugehen, und dann kannst du dich schonmal für eine Chemotherapie anmelden.
madmaxx

Beitragvon Nobse » 23.02.2008 22:26

Ein seriöses Institut möchte mir wohl keiner nennen :)

Oder wo finde ich eins ?

Mehr als drei hab ich nicht gefunden.

Achso beinahe vergessen.

Ich war heute morgen noch bei unserem Hautarzt in der Samstagssprechstunde.

Der hat auch nicht mehr gesagt .
Er hätte sich dann ein Laser geliehen aus einer anderen Praxis .
das fand ich allerdings noch merkwürdiger.
Da kann ich mir dann schon vorstellen das der das vieleicht nur 1-2 im Monat macht.
Es ist nicht einfach.

Nobse
Nobse

Beitragvon RebelDevil » 23.02.2008 22:56

Nobse,das du den kompletten post von marion inklusive der bilder vollzitierst,bevor du drauf antwortest,tut nich not.ich hab das vollzitat gelöscht.
steht aber auch alles in den regeln :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Nobse » 23.02.2008 23:14

Sorry Mod :)
War ein reiner Bedienungsfehler.

Nobse
Nobse

Beitragvon Gladiator » 24.02.2008 5:59

Hallo Nobse,

mir kommt das Institut anhand des Inhalts und der Aufmachung der HP und dem schnellen Termin nicht seriös vor. Wir hatten das hier schon in einem anderen Thread, in dem einer schon 27 Behandlungen hinter sich hatte, die gruselig aussahen.

Deshalb möchte ich nochmal ganz eindringlich den Post von Madmax ans Herz legen. Man sollte nicht auf jedes Tatt mit Laser schießen...Madmax wo ist der andere Thread wo wir das schon erörtert haben?? Finde ihn gerade nicht....

Dann...kann jede privat Person einen Laser kaufen und einen auf Institut machen. Dies setzt keine med. Grundbildung voraus. Also auch Lieschen Müller kann sich mit genügend Kohle im Rücken so ein Ding anschaffen und Laserinstitut nennen. Die Ausbildung beschränkt sich da auf die Einweisung der Bedienung des Gerätes und kleine Zusatzinfos über die Nachbehandlung. Selbst Wildcat Deutschland bietet so ein Ding für kleines Geld zum kaufen an (Nicht wertend gmeint)!

Nun ich bin aus Bayern, deshalb kann ich dir nicht irgedwen in Berlin empfehlen. Ich an deiner Stelle würde mich an http://www.elisabeth-klinik-berlin.de/index1.html (Medizinische Abteilung/Lasermedizin) wenden, und die Leute dort fragen wo man bedekenlos hingehen kann... worauf man achten sollte usw. evtl. bieten sie dass auch selbst an. Keine Ahnung.Wozu ich jetzt keine Lust und Zeit habe, ist dir einen seriösen Link zu suchen. Denn erstens empfehle ich niemanden, dessen Arbeitsweise ich nicht kenne und zweitens hab ich kein Tattoo das ich weg haben will deshalb werde ich mir die Arbeit auch nicht machen.

Allgemein zu deinen Posts, was sollten wir/ich hier für Interesse haben, dir irgendwie weiter zu helfen? Uns kann es generell am Allerwertesten vorbei gehen was mit Dir in dem Institut passiert. Auch ob Du nun zu deinem Termin gehst oder nicht. Ist nämlich nicht unser Leben auch nicht unser Tattoo! Trotzdem versuchen hier einige dein Hirn dazu anzuregen, zu tun für was es gedacht ist. Nachdenken dann Handeln. Überleg Dir das mal bevor Du wieder so einen Ton anschlägst...

PN dürfte somit auch beantwortet sein.

Viel Glück.
Marion

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Tuempel » 24.02.2008 6:48

Tuempel

Beitragvon Gladiator » 24.02.2008 7:07

Danke für den Link, Tuempel :D

Gladiator
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo