Hallo Nobse,
mir kommt das Institut anhand des Inhalts und der Aufmachung der HP und dem schnellen Termin nicht seriös vor. Wir hatten das hier schon in einem anderen Thread, in dem einer schon 27 Behandlungen hinter sich hatte, die gruselig aussahen.
Deshalb möchte ich nochmal ganz eindringlich den Post von Madmax ans Herz legen. Man sollte nicht auf jedes Tatt mit Laser schießen...Madmax wo ist der andere Thread wo wir das schon erörtert haben?? Finde ihn gerade nicht....
Dann...kann jede privat Person einen Laser kaufen und einen auf Institut machen. Dies setzt keine med. Grundbildung voraus. Also auch Lieschen Müller kann sich mit genügend Kohle im Rücken so ein Ding anschaffen und Laserinstitut nennen. Die Ausbildung beschränkt sich da auf die Einweisung der Bedienung des Gerätes und kleine Zusatzinfos über die Nachbehandlung. Selbst Wildcat Deutschland bietet so ein Ding für kleines Geld zum kaufen an (Nicht wertend gmeint)!
Nun ich bin aus Bayern, deshalb kann ich dir nicht irgedwen in Berlin empfehlen. Ich an deiner Stelle würde mich an
http://www.elisabeth-klinik-berlin.de/index1.html (Medizinische Abteilung/Lasermedizin) wenden, und die Leute dort fragen wo man bedekenlos hingehen kann... worauf man achten sollte usw. evtl. bieten sie dass auch selbst an. Keine Ahnung.Wozu ich jetzt keine Lust und Zeit habe, ist dir einen seriösen Link zu suchen. Denn erstens empfehle ich niemanden, dessen Arbeitsweise ich nicht kenne und zweitens hab ich kein Tattoo das ich weg haben will deshalb werde ich mir die Arbeit auch nicht machen.
Allgemein zu deinen Posts, was sollten wir/ich hier für Interesse haben, dir irgendwie weiter zu helfen? Uns kann es generell am Allerwertesten vorbei gehen was mit Dir in dem Institut passiert. Auch ob Du nun zu deinem Termin gehst oder nicht. Ist nämlich nicht unser Leben auch nicht unser Tattoo! Trotzdem versuchen hier einige dein Hirn dazu anzuregen, zu tun für was es gedacht ist. Nachdenken dann Handeln. Überleg Dir das mal bevor Du wieder so einen Ton anschlägst...
PN dürfte somit auch beantwortet sein.
Viel Glück.
Marion