Der richtige Zeitpunkt? und mehr Fragen!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der richtige Zeitpunkt? und mehr Fragen!

Beitragvon hannes » 19.02.2008 22:50

hi,
Ich hoffe ich habe den Titel treffend gewählt obwohl ich noch fragen zu anderen "themen" habe.

Zu meinem eigentlich Plan:

Ich wollte nach meinem abitur anfangen ca. im Mai anfangen mir die Wade stechen zu lassen. Da ich mich schon länger mit dem Thema auseinander setze habe ich mir heute schonmal das studio angeschaut und ein paar fragen gefragt. Zum Beispiel ob das überhaupt so schlau ist das tattoo zu dem Zeitpunk zu stechen, weil ich im Juli nach Australien gehe (Achtung Sonne).

Ich habe oft gelesen, dass Sonne "Gift" für frische oder überhaupt für Tattoos ist, jeodch sei nach einem monat heilen kein problem wenn man das tattoo genug schützt. (Sunblocker etc. wird ja oft empfolen)
wie seht ihr das? denkt ihr der zeitpunkt ist nicht nur schlecht gewählt sondern unmöglich?

kann es sich nach den 1 1/2 monaten noch entzünden in der sonne oder so?

zum motiv:
ich wollte mir nicht nur die wade stechen lassen sondern vom knöchel bis zum knie hoch eigentlich alles (nicht ärmel sonder hosenbein?!?), dass es ein einheitliches bild ist. ich habe natürlich auch schon ein motiv ausgedacht usw. nur stellt sich die frage ob das so gut ist ein tattoo dieser größe vor dem australien aufenthalt zu machen. es ist mein erstes und dafür warscheinlich relativ groß.

anderes/kleineres motiv kommt nicht in frage, jedoch könnte ich mir vorstellen erst einen teil des kompletten stechen zu lassen (z.b. schienbein weg lassen) und den rest dann nach australien zu machen. ist das schlau so ein tattoo über einen so langen zeitraum zu splitten?

jetz fragt ihr euch sicher warum ich das nicht alles beim studio gefragt habe. ich habs vergessen :roll:

ich hoffe, dass ist der richtige bereich und ja ich habe die regeln gelesen und ja ich habe auch gesucht, jedoch nicht auf alles so die perfekte antwort gefunden. evtl falsch gesucht :|

danke fürs lesen und eventuelle hilfe
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon madmaxx » 19.02.2008 22:55

So ein großes Projekt bekommst du sowieso nicht in einer Sitzung fertig. Daher würde ich bis nach Australien warten. Aber auch wenn ein paar Monate zwischen den Terminen liegen, ist es nicht so schlimm.
madmaxx

Beitragvon hannes » 19.02.2008 22:57

ja das in einer sitzung durchzuziehen ist warscheinlich horror und unmöglich :)

aber wenn ich termine im mai mache und das dann ca. im april feddig ist. dann ist ja von der letzten sitzung 2 monate bis juli und abflug zeit bis das ganze heilt.
hannes

Beitragvon tattoogermane » 19.02.2008 23:47

termine im mai zu machen, um im april ein tattoo fertig zu haben, ist schon etwas schwieriger.

schwierig, weil du erst mal termine im mai kriegen musst. sollte in einem guten studio schlecht gehen.

verschieb´s einfach bis nach deinem trip. das würde sinn machen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon lia » 20.02.2008 0:29

gehst du work&travel machen?
wenn ja, würd ich wirklich bis nach australien warten.
ich war dort und hab fruitgepickt (wenn du das nich vorhast, dann is mein post irrelevant) und ich hab arme und beine voll mit narben davon :p

jetzt keine schlimmeren und bis auf einige wenige sind sie auch nahezu unsichtbar, aber trotzdem, wir sahen zeitweise aus wie svv-ler, wir hatten kaum mehr ein stückchen heile haut an armen und beinen.

solltest du das also vorhaben, überlegs dir gut!
ansonsten denk dran, dass es auch in oz sehr sehr gute tätowierer gibt - evtl ein schönes andenken an ne tolle zeit, das auch kurz vor dem heimflug umgesetzt werden kann!

abgesehen davon - die australische sonne is mörderisch, und wenn du nich dumm bist wirst du sowieso die ganze zeit mit lsf50 rumrennen, egal ob du zu sonnenbrand neigst oder nicht, weils hierbei um den hautkrebs geht!
mein tat2 ist nicht heller oder sonstwas von geworden, aber je nach reiseart würd ich es wirklich ans ende der reise oder danach verschieben!

lg die lia
lia

Beitragvon hannes » 20.02.2008 0:32

hmm ja ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen.
also ich glaube, dass das studio topp ist und ein anderes kommt bei mir in nächster nähe auch nicht in frage.
aber gesundheitlich spricht jetz nichts dagegen, dass man jetzt sagen könnte:
"nein mach nicht erst ein teil und dann den anderen ein jahr später. das sieht dann shice aus. warum auch immer."?
hannes

Beitragvon captain_beefheart » 20.02.2008 3:32

nein. wenns von vornherein so konzipiert wird, dass noch was dazu kommt, sieht man es nicht. schau dir z.B. mal ein paar japanische bodysuits an

http://www.yellowblaze.net/gallery/jn_comp/index.html

die zu stechen hat jahre gedauert und sie sehen aus wie aus einem guss.
captain_beefheart

Beitragvon Hoschte » 20.02.2008 14:10

hannes hat geschrieben:also ich glaube, dass das studio topp ist und ein anderes kommt bei mir in nächster nähe auch nicht in frage.

Sorry das es jetzt gerade dich trifft...aber diese Äußerungen kann ich langsam nicht mehr hören :roll: Ganz besonders das fettgedruckte lässt mich jedesmal schaudern.

Nix für ungut
Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon hannes » 20.02.2008 20:12

danke für die vielen antworten!

@lia
jau genau das hab ich vor! nen bissl früchte ernten muss auf jeden fall dabei sein ;)
über das in australien stechen lassen habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, ist aber auch eine Möglichkeit.

@captain_beefheart
ja klar stimmtm habe ich gar nicht dran gedacht. danke für den link.

@kai
warum lässt dich das schaudern? wenn sich jemand auf ein studio festgelegt hat und kein anderes für ihn in frage kommt ist das doch legetim? ich habe doch nicht gesagt, dass alle anderen studios im pott mist sind. nur ich habe mich für dieses entschieden und ich kanns gerne nochmal genauer wiederholen, auch wenn es dich graust: für dieses tattoo kommt bei mir momentan nur dieses studio in frage weil da der inker arbeitet den ich mir für dieses tattoo ausgewählt hab.

danke nochma, meine fragen sind eigentlich beantwortet!
hannes

Beitragvon lia » 20.02.2008 20:27

das picken kann ich dir auch nur empfehlen, war so ziemlich die geilste, wenn auch härteste zeit in oz.

allerdings, wirklich, denk drüber nach - kratzer über n frisches tat, das wär mir mein geld evtl nich wert :P
und je nachdem wie hardcore du pickst können die auch echt tief werden (hohe leiter, scharfe äste und die dicksten früchte sind mitten im baum :twisted: )

in sydney, kings cross, gibts echtn paar gute.
viel spaß in oz... ich mag acuh mit :|
lia

Beitragvon hannes » 20.02.2008 22:37

natürlich pick ich ultra hardcore :D
naja wir werden sehen wie das dann is inner prallen sonne.

Kings X hab ich auch schon drüber gelesen und freu mich schon drauf.
ob ich mich da stechen lasse weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.

das komplette werde ich mir auf keinen fall vorher stechen lassen.
danke nomma für infos[/list]
hannes

Beitragvon Phoenix » 20.02.2008 23:02

Zu Hoschtes beitrag und deiner antwort

Weist du wie viele in dieses Forum kommen und der meinung sind sie hätten den besten tätowierer der welt um dann fest zu stellen das es sich um eine absolute Niete handelt!

Das einzige was es entkräftet ist nennung des studios und eventueller HP.

Weil die meisten Gurkenträger hier haben alle in FETT geschrieben das Ihr Inker der beste und einzige ist.

Fühl dich nicht gleich angegriffen, das ist es nicht. :evil:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon hannes » 20.02.2008 23:26

Phoenix hat geschrieben:
Fühl dich nicht gleich angegriffen, das ist es nicht. :evil:

ich fühle mich nicht angegriffen, glaub mir (da muss schon einiges passieren grade im internet :) )
evtl ist es ja falsch rüber gekommen aber nochmal ich bin absolut nicht der meinung, dass das studio was ich mir aus mehreren gründen ausgesucht habe das beste ist oder sonst was und ich entschuldige mich wenn meine antwort patzig ist o.ä. bin hier nicht aufm kriegsfuß unterwegs sondern bin ja dankbar für jeden beitrag :oops:

ich habe mir http://www.kailitosway.de/ ausgesucht.
gründe hören sich evtl komisch an aber es waren meine kriterien:

-in duisburg (wurde ich geboren :roll: )
-arbeiten gefallen mir (von mehreren inkern)
-sauber
-sympathisiere irgentwie mit dem studio

"kenne" auch andere studios aus du und umgebung und ich hab mich jetz einfach dafür entschieden. is evlt auch nen gefühl, ich kann das nicht so recht beschreiben. auf jeden fall hoffe ich, dass ich da das studio für das gewünschte motiv gefunden hab.
wenn jetz jemand sagt, dass ich mir da alles hole nur kein gutes tattoo dann überelge mir das ganze nochmal und überdenke meine auswahlkriterien :D
hannes

Beitragvon Mena » 20.02.2008 23:43

Das deine Studiowahl schlecht wäre wird Dir bei Kalitosway hier wohl kaum jemand sagen!
Danke das Du es aber hier jetzt mal Öffentlich gemacht hast!
Das ist nähmlich das was Phoenix meinte. Wir kriegen immer nur erzählt was für ein Tolles
Studio einer hat, aber den Studionamen muß man dann meistens denen immer aus der
Nase ziehen. Wenn wir jemanden hier Helfen und Tips geben, sehen wir es aber auch gerne
das dabei ein Anständiges Ergebnis dabei Rauskommt. Auch dann wenn es sich nicht um
eine Studiosuche handelt :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Phoenix » 21.02.2008 0:17

Passt alles und sympathie ist der erste punkt auf den ich achte nach dem können.

Und wenn einer mir missfällt dann könnte der der allerbeste sein, den ließe ich nicht an mich ran.
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoo