von tinschn » 01.02.2008 20:01
bin gerad von der beerdigung meines opas zurück, es war ein disaster!
gestern beim vorgespräch mit dem redner wusste meine oma nicht, was opas lieblingsmusik war, was er gerne gemacht hat, und wofür er sich interessiert hat, ok das hat mein papa dann alles geregelt und hat deutlich(!) gesagt, dass er nicht (!) möchte, dass er von "nach dem tot" redet,
bei mir familie glaubt man nicht an wiedergeburt oder einem anderen leben, wenn man tot ist,ist man tot..
was hat der redner gemacht?! der hat seine ganze rede auf "wiedergeburt" aufgebaut, diesen eindruck hatte ich jedenfalls..achso, versprochen hat er sich auch zig mal..
eine bekannte meines opas war so aufgeregt, dass sie in der schweigeminute sämtliche gesangbücher runtergeschmissen hat(was aber mal passieren kann..)
mein oma war 48 jahre mit meinem (stief-)opa verheiratet und hatte keine einzige träne übrig für ihn, nein stattdessen war sie gestern beim friseur und hat über haare gesprochen..
ich hatte bei gott keinen häufigen kontakt zu meinem opa, aber etwas respekt kann man ja wohl haben!!
ganz schlimm war, dass ich meinen papa das erste mal hab weinen sehen..da war bei mir natürlich auch schuss..
nagut,ich bin froh dass ich wieder zu hause bin und meine ruhe habe..
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"