Tattowierer als Ausbildungsberuf?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 27.01.2008 2:36

Alois hat geschrieben:Wie gesagt, in Österreich gehts. und ich kann Euch beruhigen: die Praxis im Studio ist der Filter... Wer das Zeug dazu nicht hat, wird nirgends genommen. Keine Erfahrung, keine Prüfung, kein Tätowierer.
...

Das ist der springende punkt!!!Hygieneprüfung ist pflicht und praxis im studio.Tätowierer als anerkannten lehrberuf find ich wär scheisse....warum??
Nun ein beispiel....lehrling sitzt rum und meint er spielt den grossen macker,boss will ihn rausschmeissen und er rennt zur gewerkschaft blablabla.In einem studio gehts oft bischen rauher her als in einer bäckerei!!!Wisst ihr was ich damit sagen will??Ich hab einige lehrlinge kommen und gehen sehen die die gegangen sind sagten anfangs alle....."ich will oldschool lehre" nur als es dann bischen rauher wurde warfen alle das handtuch!!Es gibt keine/wenig bezahlung,keine geregelten arbeitszeiten,und die drecksarbeit wie viele sagen muss eben gemacht werden! Man bekommt nicht gleich die maschine und darf cooool sein!!
Die althasen hier wissen genau was ich damit sagen will!!!Einige gesetze die uns hier in austria auferlegt wurden halte ich auch für absoluten bullshit,andere hingegen finde ich absolut nachvollziehbar!Schließlich wird hier AM menschen gearbeitet und fehler können fatal sein.Ich hörte oft "na was ist denn beim piercen sooo schwer...ist ja nur ein loch zu machen"Nun das seh ich einwenig anders!!
dobermann
Professional

Beitragvon Alois » 27.01.2008 12:05

Stop, stop, wollte doch keinen angreifen....
Mir geht es nicht um einen "NORMALEN AUSBILDUNGSBERUF", sondern darum, die Ausbildung zu regeln. Z.B. mit vorgeschriebenen "Hygieneblocks", die z.B. in Institutionen wie "Krankenschwesternschulen" o.ä. gemacht werden können.
Hab ja nix von einem "Lehrberuf" geschrieben. Der wäre natürlich Blödsinn!

Und gegen eine Praktische und theoretische Prüfung nach Prüfungsfragenkatalog bzw. praktisch durch einen (PRO) Prüfer ist doch wohl nichts einzuwenden, oder? Das einzige, das passieren kann, ist, dass langsam das "Durchschnittsniveau" unserer Branche gehoben wird. Und das kann doch wohl nur im Sinne unserer Kunden und von uns selbst sein, oder...?

(Und so ganz nebenher würde gewissen dubiosen "TATTOOSEMINAREN" das Wasser abgedreht... :wink: )
Alois
Professional

Beitragvon dobermann » 27.01.2008 15:01

@Alois...mein zitat war positiv auf deinen post gedacht!!!!! :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Alois » 27.01.2008 15:27

Tschulligung, falsche Kehle... :wink:
Alois
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo