Tattoo in der Schwangerschaft?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sonny » 24.01.2008 15:18

Und ich amüsiere mich köstlich.... ;)

Wie sagte mal Einstein, die Größe des Universums und der Dummheit der Menschen ist unendlich! Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (In dem Sinne)

Sonny
Sonny

Beitragvon Haribo » 24.01.2008 15:22

Bitte bitte dichtmachen, das tut ja schon bald weh... :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Aran » 24.01.2008 15:28

hm, will hier jemand noch ne konkrete antwort?! ;)

ich bin grad schwanger und bechäftige mich mit meinem nächsten tattoo. es ist selbstverständlich, dass das erst paar monate nach der geburt gestochen wird :!:
gründe:
*der körper ist durch die schwangerschaft sowieso schon "gestresst", arbeitet auf hochtouren. energie für wundheilung sollte nicht mutwillig abgezweigt werden
*es besteht immer infektionsgefahr. blöd genug, wenn's einen selbst betrifft. aber das baby wäre ja mit betroffen, geht gar nicht!
*der körper/ die haut verändert sich, nicht nur am bauch! rücken, hüften, oberschenkel, po, ja sogar hände, waden, füsse ( z.b. durch wassereinlagerungen ) etc etc. je nach körperstelle und motiv kann das hinterher ganz schön blöd aussehen ( ok, gilt nicht für ne unentdeckte frühschwangerschaft )

sicher gibt es den (konstruierten) fall, dass frau ausgerechnet in den 2 wochen, in denen die ungeplante schwangerschaft unbemerkt existiert, sich tattowieren lässt. kann was passieren, muss es aber nicht. aber so ist es ja auch mit einnahme von medikamenten, alkohol, rauchen, röntgen etc pp. nennt sich wohl restrisiko.

kann hier eigentlich jemand auskunft geben, wie's in der stillzeit aussieht? wenn wir schon beim thema sind :oops:
Aran

Beitragvon Bad*Kitty » 24.01.2008 15:47

Hi Aran,
ich stille gerade ab und mir wurde auch abgeraten, mich in der Stillzeit tätowieren zu lassen. Da man einfach zu wenig über Schadstoffe in Farben und Übergang in die Milch weiß. Aber so what. Seinem Mini zu Liebe sollte es ja wohl möglich sein, ein bissl zu warten, gelle?

edit: vergessen: in der Stillzeit ist man auch anfälliger für Infekte jeder Art!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Lady » 24.01.2008 15:49

Also Antworten hast du ja jetzt wohl genug bekommen.

"Nein, Schwangere werden nicht tätowiert"

Und als Frau kann man ja wohl einschätzen "ob es evtl. möglich ist gerade schwanger zu sein oder nicht" Dann macht man halt nen Test.

Ich nehme z.B. eine Pille wo ich meine Tage nicht mehr bekomme. Darum mache ich vorsichtshalber wenn ich mir komisch vorkomme nen Test.
(Gibt die auch schon superbillig für 4,95?)
Wer sich einfach auf die pille verlässt, selbst schuld.

Und wenn sich eine Frau schwanger tätowieren lässt und weiß es nicht, dann ist das sicher um den zweiten Monat. Denn wenn man seine Tage 2x nicht bekommt sollte man schon stutzig werden. Und dann ist das eine "Wunde" in einem so frühem Stadium der Schwangerschaft, dass es wohl nicht so viel ausmachen wird. Man sollte den Arzt vielleicht nen Blick drauf werfen lassen und den tätowierer ein paar mal mehr sein "Werk" zeigen. Um sicher zu gehen, dass alles gut verheilt.

So. Nun braucht keiner mehr suchen! (Außer bei der suchfunktion!)
Alles beantwortet!
Lady

Beitragvon RebelDevil » 24.01.2008 16:08

leute kommt ma bitte wider klar hier.ihr könnt euch fetzen so viel ihr wollt.aber bitte nicht in diesem fred.fetzt euch im ohne thema von mir aus.danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon TussiDeluxe » 24.01.2008 20:10

Danke für die dann doch noch guten Antworten von einigen.

Stichpunkt: Schadstoffe aus der Farbe etc waren auch eher gemeint, als dass man sich im 8. Monat sichtlich schwanger hinsetzt und ma schön ne 5 Stunden sitzung macht.

Auch wenns mir nie passiert ist, man kann auch schwanger sein trotz Pille und gerade dann passiert es oft, dass man seine Tage trotzdem hat ;-)

Aber jetzt wäre ja trotz Störenfriede alles geklärt :-p
TussiDeluxe

Beitragvon Aran » 24.01.2008 21:13

Bad*Kitty hat geschrieben:Hi Aran,
ich stille gerade ab und mir wurde auch abgeraten, mich in der Stillzeit tätowieren zu lassen. Da man einfach zu wenig über Schadstoffe in Farben und Übergang in die Milch weiß.

so was hab ich befürchtet :cry:
der tattowierer, wo ich zur vorab-info war, meinte zwar, das sei kein problem .. aber vorsicht ist eben odch besser als hinterher jammern ;)

na dann hoff ich mal, dass der zweite zwerg nicht so lang an der quelle hängt wie der erste :lol:
Aran

Beitragvon Phoenix » 24.01.2008 22:08

Ist ja toll wie es hier zu gehtt.

Tussi, schreibe überlegter und ausführlicher und exakt warum was weswegen und argumentiere nicht 100 mal nach, dann würden deine andauernd halbgaar gestellten Fragen keinen und gar niemanden stören, leider macht es teilweise tatsächlich den eindruck das du fragst um des fragens willen und weniger um dich zu informieren.

Tattoofarben sind weitgehendst als unbedenklich an zu sehen.
Jedoch können minimale einlagerungen dieser in den Lympfen sein, das Lympfsystem ist unmittelbar mit der Milchproduktion befasst. demnach würde ich werend der Schwangerschaft und der Stillzeit mich nicht tätowieren lassen (wobei mir das sowieso nie passieren wird, das schwanger sein)

Also direkte bekannte gefahren durch die in den körper eingebrachte farbe auf das ungeborene (anfang, unentdekte ss) sind nicht bekannt. aus den genannten gründen werden Schwerere nicht tätowiert.

Und wirklich die bitte, strukturierte und ausführliche eröffnungsposts, nachlesen im forum, artverwandte tehmen. Mach dir vorher gedanken nicht erst wenn du schon eröffnet hast argumente hinterher schicken.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon thINK » 25.01.2008 11:17

(wobei mir das sowieso nie passieren wird, das schwanger sein)

Jetzt sei doch nicht so pessimistisch :wink: :lol: :mrgreen:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo