Tattoo in der Schwangerschaft?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo in der Schwangerschaft?!

Beitragvon TussiDeluxe » 24.01.2008 8:39

Hallo.

Habe nun schon mehrfach gelesen, dass man dem Tättowierer unbedingt mitteilen muss, wenn man (Frau) schwanger ist.

Warum?

Kann dies gesundheitliche Folgen haben? Ist ein Tattoo dann überhaupt möglich? Bsp wenn man nicht weiß, dass man (Frau) schwanger ist. Wenn ja, was macht der Inker dann anders ?

Danke für die Infos

MfG Tussi (die sich in der Schwangerschaft nicht stechen ließ!!! :-) )
TussiDeluxe

Beitragvon RebelDevil » 24.01.2008 10:12

evtl. findest du hier ne antwort.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon thINK » 24.01.2008 10:30

Ich tätowiere keine Schwangeren Frauen!
Warum?! - Weil keiner weiß ob und wie sich das ganze auf das ungeborene Kind auswirkt. Und ich für meinen Teil geh da lieber auf Nummer sicher.

Mag sein das das Kollegen von mir anders handhaben - nicht mein Ding :wink:

Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Sonny » 24.01.2008 11:19

Sag mal TussiDeluxe, willst du eigentlich nen neuen Rekord in Sachen "erst schreiben, vielleicht irgendwann mal überlegen" aufmachen?

Also langsam nervt mich deine Spamerei mit absolut unwichtigen Dingen brutal... Wenn du neu hier im Forum bist, dann lies doch erstmal ne Zeit mit, so dass du dich mal damit vertraut machst, wie es hier abläuft... Aber jeden Tag irgendnen dummen Thread aufzumachen oder mit Unwissenheit in manchen Beiträgen zu glänzen ist nicht die feine Art...

Just my two cents....

Sonny
Sonny

Beitragvon TussiDeluxe » 24.01.2008 11:20

Danke, aber über die Suche habe ich nichts gefunden.

Ich denke gut ist es nie einem schwangeren Körper Schmerz bzw Wunden zuzufügen, aber evtl Folgen bzw Risiken hätten mich (besonders eben als Frau) schon mal interessiert. Danke, vielleicht kommt ja noch was.

@sonny: du findest es unwichtiges dummes Gewschätz, wenn Frauen die sich gerne töttowieren lassen, Gedanken darüber machen, wie es Ihrem ungeborenen Kind evtl Schaden kann?

Na, dann Mahlzeit.
TussiDeluxe

Beitragvon Sonny » 24.01.2008 11:29

Man merkt an deinem Post, dass es dich momentan nicht betrifft und du es nur schreibst, damit halt was geschrieben ist... Und das nervt....

Des weiteren gibts schon schöne Posts über GENAU dieses Thema... Wennsd die Suche bemüht hättest, dann wüsstest du es....

Sonny
Sonny

Beitragvon TussiDeluxe » 24.01.2008 11:32

Woher willst du wissen ob es mich betrifft oder nicht?

:roll: :roll: :roll:

Und jetzt geh spielen

Wennn du einen Beitrag zu dem Thema leisten willst und was anderes kannst als nur stänkern, dann sei doch so lieb, wenn du was unter der suche gefunden hast, und poste mir den Link.
TussiDeluxe

Beitragvon Rannerl » 24.01.2008 12:39

Hey,

viele (eigentlich so gut wie alle) schwangeren Frauen haben ab und an Probleme mit dem Kreislauf, ich denke das man da gerade beim tätowieren doch eher noch "schlapp" macht.
Rannerl

Beitragvon dobermann » 24.01.2008 13:27

Das imunsystem ist bei einer schwangerschaft voll im einsatz und eine belastung durch eine WUNDE ist das letzte das der körper da braucht!!!!

Achja....grüsse an die kleine :p
dobermann
Professional

Beitragvon TussiDeluxe » 24.01.2008 13:32

Danke dir!

Ja, sowas dachte ich mir schon, habe sowas ja schon angedeutet.
War /wäre nur interessant zu wissen ob es außer der Wunde und der natürlich bestehenden Infektionsgefahr andere Risiken bsp durch die Farbe gibt. Ich als Laie hab ja Null Ahnung was da alles drin ist
Nochmals danke dir!!
@Rannerl: Auch dir danke für die Antwort!
TussiDeluxe

Beitragvon kleine » 24.01.2008 13:33

bei uns werden auch keine schwangerern tätowiert. genausowenig werden schwangere gepierct. wäre alles viel zu viel stress für den körper.
und wenn man daran denkt, sollte sich was entzünden oder ähnliches...geht ja alles aufs baby über...

ich finde es wahnsinnig unverantwortlich auch nur einen gedanken daran zu haben, dass man in der schwangerschaft unbedingt ein tattoo oder piercing haben will. immerhin sinds nur 9 (10) monate und man hat danach noch genug zeit um alles aufzuholen.
in dieser zeit sollte das baby das wichtigste sein und man sollte eben mal seine wünsche zurückstecken können.

und tussi, sorry aber du machst deinem namen alle ehre. du hast ja geschrieben es betrifft dich nicht, und so aussagen wie geh wieder spielen müssen auch nicht sein.

suchfunktion wäre wirklich nicht blöd. vielleicht sollte man für solche user wie dich eine anleitung schreiben wie man diese bedient...
kleine
Professional

Beitragvon dobermann » 24.01.2008 13:35

Hier besteht das risiko das man den gewerbeschein verliert da es verboten ist.Und die wundheilung kann natürlich auch beeinträchtigt werden.Und die kotzerei während des tätowierens stört auch einwenig :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon TussiDeluxe » 24.01.2008 13:42

@Kleine
Danke dir für deine Antwort, auch wenn du dir den Schluss hättest sparen können. Manchmal hilft es richtig zu lesen, oder brauchst du dafür eine Anleitung? Denk mal drüber nach

Auch halte ich ein geplantes Tattoo in der Schwangerschaft für indiskutabel. Doch nicht immer weiß Frau das sie schwanger ist. Darum ging es eher.

Aber auch dir sage ich es gerne: Wenn du unter der Suche was gefunden hast, sei doch so nett und schreib den Link hier rein. Danke

@Dobi: Danke dir nochmal für deine NORMALE Antwort
TussiDeluxe

Beitragvon kleine » 24.01.2008 13:57

tja wenn frau nicht weiss, dass sie schwanger ist dann muss sie halt warten bis sie es sicher weiss. dafür gibt es eigentlich ganz günstige tests in der apotheke oder im drogeriemarkt.

und nochwas...muss ich mir von dir nicht anhören von wegen anleitung. du kannst mich mal :wink:
kleine
Professional

Beitragvon TussiDeluxe » 24.01.2008 14:03

Stimmt, Frau macht einfach vor JEDEM Termin einen Test.
***Ironie off***
Dass dieser aber erst ab einem gewissen Zeitpunkt sicher ist und das es auch ungeplante Schwangerschaften (die u.a. spät bemerkt werden) gibt... klar..

Meine Liebe.. wie es in den Wald hinein...Oder schon vergessen? Aber das Kompliment gebe ich gerne zürück.
TussiDeluxe

Nächste

Zurück zu Tattoo