Hat jemand ein Tattoo im Gesicht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon TussiDeluxe » 17.01.2008 13:14

Hallo

Und danke an alle die geantwortet haben.

Und ja, die Sterne von Kat und Tschiggi haben mich noch mehr inspiriert, die Idee an sich fand ich in einer Tattoo Zeitschrift.

Tschiggys Sterne finde ich nichts chön, die 3 Anfangs sahen besser aus, als die vielen jetzt. kats Sterne dagegen finde ich sehr schön. Ist mir aber zu viel.

ich möchte einen direkt neben dem Auge, so im Grübchen und einen kleineren daneben.

Sicher ist es ein riesen Schritt und eine Stelle die sich NIE WIEDER verdecken lässt.

Ich habe bereits 6 Tattoos. Sichtbar direkt sind nur 2. 1 Stern hinterm Ohr und ein größeres auf dem Unterarm (die anderen Wade, Knöchel, Leiste, Rücken) und ich plane gerade das nächste.

(Eine Elfe und Schmetterlinge und Sterne vom Dekoltee zum Hals hoch, bin aber nicht sicher ob das gut aussieht, weil es ja nicht wirklich eine Linie ist.. hatte dazu schon in einem andere Thread gefragt, aber keiner hatte nen Tip :-( )

Dazu hätte ich eben schon gerne das Sternchen. Bzw 2

Ich habe ausgelernt, bin aber zur Zeit zu Hause.

Was die Gesellschaft sagt ist mir schnuppe, und das es damit schwerer ist einen job zu finden ist mir auch bewusst. Denke diesen Schritt gehe ich aber auch mit einem Hals Tattoo

Vielen Dank für eure Meinungen.

ich werde mal schauen ob es unser Studio überhaupt macht. Da hieß es nämlich auch: nicht Handrücken und kein Gesicht.

Tja nun kommen wir: Mein Mann will den Handrücken und ich im Gesicht...

Mal sehen....

@kleine

was hast du im Gesicht?
TussiDeluxe

Beitragvon Hoschte » 17.01.2008 13:24

Kann es sein das Du immer nen leichten Krampf bekommst wenn Du die Enter-Taste betätigst? :roll:
Hoschte

Beitragvon kleine » 17.01.2008 13:24

sternchen :p

sind auch irgendwo im show your zu sehen...

aber haben wirklich schon viele und ich bin mir sicher, dass da noch was dazu kommt....nur sicher keine sterne mehr :wink:
und geplant ist auch schon ne weitere stelle im gesicht...aber das wird dann wieder ne überraschung :p
kleine
Professional

Beitragvon TussiDeluxe » 17.01.2008 13:29

ui da guck ich gleich mal

habs gefunden... schick.. aber mir zu groß :-) trotzdem klasse.... ICH WILL AUCH!!!!!! :-p
TussiDeluxe

Beitragvon RebelDevil » 17.01.2008 13:38

TussiDeluxe hat geschrieben:(Eine Elfe und Schmetterlinge und Sterne vom Dekoltee zum Hals hoch, bin aber nicht sicher ob das gut aussieht, weil es ja nicht wirklich eine Linie ist.

lass es dir dochma von deinem tätowierer aufmalen auf dir.dann siehstes doch.

TussiDeluxe hat geschrieben:hatte dazu schon in einem andere Thread gefragt, aber keiner hatte nen Tip :-( )

wer wird den gleich so ungeduldig sein?!evtl. kommt da ja noch was....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon TussiDeluxe » 17.01.2008 13:44

Hab mich gestern mit Pauspaier und bLeistift (na eigentlich war es BAckpapier :oops: ) hingesetzt und was gezeichnet und dann mal angehalten.....

Ich finde es schon "ok", mein Mann dagegen sagt es sieht doof aus :twisted: (männer :-p)

Aber ich werd ende des Monats mal hingehen und meinen "Entwurf" präsentieren.. also hab ich noch etwas Zeit... Ich und ungeduldig??? Never..

herr gib mir Geduld - SOFORT

:-)
TussiDeluxe

Beitragvon Alois » 17.01.2008 17:43

@TussiDeluxe:

Geht mich ja nix an, bevormunde sicher auch keinen, aber...

Du schreibst: "Ich habe ausgelernt, bin aber zur Zeit zu Hause." Und Deine Tschiggisterndi machen die Arbeitsuche sicher nicht einfacher. ICH für meinen Teil würde mir das 10 mal überlegen. In meiner "alten" Branche würden solche Teile helfen, zum Sozialfall zu werden. Und dazu hab ich keine Lust... :wink:

Aber, wie gesagt, Du wirst schon wissen, was Du tust.

Wir im Laden machen sowas aus eben genannten Gründen auch nicht. Außer, ich hab nen Typ Mensch vor mir, der lange genug gefestigt im Leben steht, schon einiges in der Haut hat und den Eindruck macht, dass er weiß was er tut. Dann kann man über einiges reden. Wenn aber der Eindruck rüberkommt, dass da bloss jemand mal "cool sein" möchte- no way. Die Freiheit nehm ich mir. Ein Tattoo macht nicht "cool". Wenn einer vorher ein Weichei ist, ist er es auch nachher...

Und- ich will mich beim rasieren in den Spiegel ansehen können.
Alois
Professional

Beitragvon TussiDeluxe » 17.01.2008 20:11

naja ich bin ja nicht einfach so zu hause, sondern wegen meienr kleinen tochter :-)

aber was du sagst stimmt sicherlich!

Das muss man sich dann eben im klaren sein.

Aber wie gesagt: OB es mein Studio überhaupt macht ist wieder das andere... ich denke nicht.... Na vielleicht liest meine Inkerin ja mit und bereitet sich schon mal auf ne Diskussion vor

*fuß auf den Boden stampf* - ich will aber

Übrigens will ich es nicht, weil es cool ist, doer es gewisse Damen im TV "tragen", sondern weil es MIR gefällt :-)
TussiDeluxe

Beitragvon Flowerpower » 19.01.2008 23:56

Hallo,

kleine neckische Bildchen an fast immer bedeckten Körperpartien sind von ''der nackten Gesellschaft'' voll akzeptiert, weil sie sowieso niemand sieht.
Motive auf Oberarmen/-schenkeln dürften auch keinerlei Probleme bedeuten, weil man sie - auch im Sommer - immer noch relativ einfach verstecken kann.
Bei den Unterarmen wird´s schon schwieriger, wobei es sicherlich auch auf Art und Größe des Tattoos ankommt. Die Blätter unter ´m Kinn meines ''Frühlingsboten-Totenkopfes'' reichen bis zur Handwurzel und dürften eine Banker-Karriere eher behindern als fördern.
Ein Hals- oder Hand-Tattoo ist schon ein ziemliches Bekenntnis zum Nonkonformismus.
Im Gesicht . .?! Bei ´nem Künstler oder Heavy Metal-Star bestimmt von allen akzeptiert oder zumindest toleriert. Die haben´s da leicht und müssen´s nicht jedem erklären.
Ich persönlich kenne (kannte) zwei Typen, die im Gesicht tätowiert waren. Der Eine hatte sich über Jahre einem Amateur-Tätowierer als Übungsfläche zur Verfügung gestellt. Die ''Tattoos'' im Gesicht (!) besaßen die Qualität von einer Kiste Bier und ´ner Flasche Korn. An dem Zeug ist der Mann dann auch zugrunde gegangen.
Der Zweite war ein Ex-DDR-Knacki, nach seiner Ausweisung Fremdenlegionär und dann . . . keine Ahnung. Er hatte sich im Knast - neben fast allen anderen Körperteilen - auch die Augenlider (frühes sozialistisches Permanent-Make up :lol: ) und den Hals stechen lassen.
Aber selbst, wenn es richtig gut gemacht ist, denke ich, dass es zu einem Stigma erster Güte werden könnte. Man weiß ja nie, wie sich unser Staat in den nächsten Jahrzehnten entwickeln wird, und ich will ja auch nich´ paranoid erscheinen, aber selbst harmlose Kultur-Banausen werden dann in eine terroristische . . . usw.
Ich würd´ mir das SCHWEINEgut überlegen.

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon TussiDeluxe » 20.01.2008 0:01

>>> ich würd mir das SCHWEINEgut überlegen>>>

DAS mach ich gerade....
Trotzdem DANKE dir!
TussiDeluxe

Beitragvon Panda » 20.01.2008 1:18

@Flowerpower: ein gesunder realistischer Beitrag!

Ein kleines dunkles Sternchen unterm Auge sieht von weitem ja immer wie eine riesen Warze für mich aus. Das nur so nebenbei. Dein Mann sagt also mit gutem Recht, daß es doof aussieht, das werden auch noch andere sagen. Aber ist ja dein Ding...

Rein interesse halber frag ich bei meinen Sitzungen immer, wie es mit Gesichts-Hals-Handtattoos aussieht und bekomm dann als Reaktion immer einen heftig schüttelnden Kopf. Warum weiß ich nicht hundertprozentig, aber ich bin mir ziemlich sicher ich weiß wieso.
Panda

Beitragvon xDeadAlivex » 20.01.2008 2:19

@ Flowerpower
guter beitrag!!!

ich habe gerade vor kurzem mit einem gesichtstätowierten darüber geredet. er sagte: "ist mir scheißegal wie die gesellschaft das sieht!". ich war zuerst skeptisch gegenüber seiner aussage. nur wenn ich in mich gehe, sehe ich es genau so. meine grenze lag zuallererst beim oberarm, nun liegt meine grenze beim handgelenk. und nun bin ich kurz davor mir den hals zu tätowiereren. als zukünftiger akademiker wirft das natürlich meinen ursprünglich plan durcheinander, aber ich hab da nunmal bock drauf. somit habe ich eigentlich die gleiche ansicht wie der "gesichtstätowierte". nun heißt es für mich, dass ich mir das genau überlegen sollte und das ich meine zukunft anders planen muss.

was ich damit sagen will, überleg es dir gut mit dem gesicht, es wird dich vermutlich beruflich aus der bahn werfen wenn du wieder arbeiten willst. aber wenn du weißt, dass es dir in zukunft keine großen probleme bereitet, dann mach es!!!
xDeadAlivex

Beitragvon TussiDeluxe » 20.01.2008 13:11

Danke euch beiden.

Wenn dann möchte ich den Stern nicht ausgemalt (nur so nebenbei)

Mal sehen :-)
TussiDeluxe

Beitragvon upsidedown » 20.01.2008 15:11

@DeadAlivesex: es gibt Leute, die die Nummer packen, es gibt Leute, die packen es nicht. Es reicht nicht, dass einem die Ansicht der Gesellschaft scheißegal ist, man muß mit den Reaktionen und Einschränkungen umgehen können, die Kraft besitzen, sich mit Kompetenz und Charisma durchzusetzen. Es gibt viele im Sichtbereich Tätowierte mit hohem Ansehen und starker Integration. Ob nun in der Medienbranche oder auch Akademiker, Künstler, Intellektuelle oder Gastrobranche - breit gefächert. Es gibt aber auch viele, die nur glauben sie könnten die großen Outsiderhelden werden und kommen still und leise unter die eigenen Räder.
upsidedown

Beitragvon Flowerpower » 20.01.2008 15:45

Ich sah in Miltenberg/Franken mal ein Member des Outlaws MC. Als er mich überholte, dachte ich zuerst:''Watt hatt´n der für´nen Helm auf?'' - Bis ich feststellte, dass der Mann den kompletten Hinter-/Oberkopf und den Hals tätowiert hatte. Das Gesicht konnte ich logischerweise nicht mehr sehen, da er mich ja überholt hatte.
Immerhin schien er so selbstbewusst und konsequent zu sein, um seinen Hausarzt davon zu überzeugen, dass er unter fürchterlicher Platzangst leidet 8) . Und somit von der Helmpflicht befreit worden ist. Ich glaube, auch in allen anderen Situationen wird es ihm an Argumenten nicht mangeln . . .
Doch im Ernst: Mit sichtbaren (großen) Tattoos zieht man schon die Blicke auf sich, und das Spektrum der Kommentare reicht von ''BOAH, GEIL/COOL'' bis zu einem ''Wie KANN man sich nur SO verschandeln''. Bei ´nem Face-Tattoo dürfte sich die Sache eher in Richtung ''Wie KANN man sich nur . . .'' verschieben.

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo