Das mit den Begleitern ist immer so ne Sache... Einerseits sind manche Kundinnen (oder Kunden) sehr aufgeregt und brauchen seelischen Beistand, andererseits kommt es oft vor das sich Begleiter und Kunde während des Tätowierens so "köstlich" amüsieren das der Kunde vorlauter reden und lachen ständig zuckt - das ist dann schon extrem nervig

! Kunden die winseln oder jammern hab ich auch immer mal wieder (das ist halt Tätowieren und nicht Bodypainting). Ich bin dann meistens recht gehässig oder tu recht amüsiert, was dazu führt, das sich der Kunde mehr darauf konzentriert was ich doch für ein sadistisches Monster bin und vor lauter darüber ärgern vergisst über den Schmerz nachzudenken -> funktioniert fast immer, und nach der Sitzung erkläre ich meine Reaktion
Womit ich jedoch ernsthaft Probleme habe ist wenn Mädels zum weinen anfangen - und irgendwann nur noch schluchzen und zittern. Seltsamer weise passiert das meistens dann wenn ich im Vorfeld schon das Gefühl habe, das die Kundin das Tattoo nur deshalb haben will, weil ihre Freundinnen auch eins haben

Da muss ich mich dann schon sehr beherrschen, das ich nicht unfreundlich werde.
Es gibt auch immer wieder "beratungsresistente" Kunden die glauben es ist sicher besser wenn sie vorher "bewusstseinserweiternde Substanzen" konsumieren um sich zu beruhigen - da wird das tätowieren dann oft zum Höllentrip
Ach ja, der unterschied zwischen empfindlichen Männchen und empfindlichen Weibchen ist:
Die Mädels jammern schneller und fangen dann zum weinen an...
Die Jungs fluchen erstmal und kippen dann mehr oder weniger kommentarlos um.
Also Problemkunden gibts immer, wobei diese Probleme (Schmerzempfindlichkeit) eher harmlos sind. Viel problematischer sind die Kunden die mir meinen vermeindlichen Gewinn hochrechnen (ala: wenn Du also soundsoviel ? in der Stunde verdienst und am Tag soundsoviel Tattoos stichst dann haste im Monat... soviel würde ich auch gerne verdienen

da könnt ich kotzen) Oder die kleinen 18Jährigen Spritzer die sich selbst hypercool finden und mich wie selbstverständlich mit Du anreden - Nicht das ich besonders spießig bin, aber irgendwie möchte ich doch selbst entscheiden mit wem ich per Du bin und mit wem nicht.
Bunte Grüße
thINK