Wie lange spülen mit LISTERINE?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange spülen mit LISTERINE?

Beitragvon darkstain » 19.12.2007 0:45

Jo - Labret .. seit gut 2 Wochen drin, keine Schmerzen, Schwellung geht zurück =)
nur ab und an noch etwas Eiter. Hab die zweite Flasche von dem Listerinezeug jetzt leer, kann ich nun mit Spülen aufhören - bzw noch vielleicht ne Woche oder so mit Wasser allein spülen? Oder sollte ich noch mit Listerin spülen?

Und dann - ich hab seit dem Piercing so nen komischen Geschmack im Mund, manchmal. Besonders nach dem Aufwachen. Kann es nicht beschreiben wie es schmeckt, nicht faulig oder so, vielleicht er schahl und fahl und ehr salzig statt süß .. aber es es definitiv anders als alles andere was ich vorher geschmeckt habe ;-) Hab mich schon gefragt, ob das Wundsekret oder *Eiter* (na lecker) sein könnte

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon needlewitch » 19.12.2007 11:38

Eiter schmeckt eher süßlich und unangenehm.

Spülen sollte man eigentlich so ca vier Wochen, allerdings frage ich mich was du für Mengen nimmst, ne Flasche sollte eigentlich vier Wochen reichen...

bzw: mehr als dreimal am Tag wäre maßlos übertrieben.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon darkstain » 19.12.2007 12:34

ich spül nach jedem Essen.. wie es auf dem Zettel vom Piercer stand.
Und dann immer 1:1 mit Wasser. Ich weiß auch net, warum das so schnell weg geht, das Zeug. (is ja auch net ganz billig)

Wieviel nimmt man? Ich mach halt immer so ein bisserl ins Glas rein und dann entsprechend Wasser dazu.. sind dann jedesmal so 2-3 "Mundvoll" =)
darkstain

Beitragvon Tuempel » 19.12.2007 12:37

Ähm soweit ich das in Erinnerung habe nimmt man doch nur eine Verschlußkappe voll zum spülen ^^
Tuempel

Beitragvon darkstain » 20.12.2007 10:38

naja.. ich nehm jetzt halt weniger.
Glaub dieser komische Geschmack im Mund wird auch weniger von Tag zu Tag :)
darkstain

Beitragvon dobermann » 20.12.2007 11:20

Listerine würd ich nicht allzu oft nehmen..spül mit octenisept das is ned so agressiv und ideal für schleimhäute.Nach 2-3 wochen sollte es normalerweise abgeheilt sein.Falls es eitert würd ich es mal durchspülen lassen.
dobermann
Professional

Beitragvon darkstain » 20.12.2007 11:34

hmm. so ein Spray hab ich auch bekommen, das sollte aber ehr für die äussere Behandlung sein, nicht zum spülen innen :?:
darkstain

Beitragvon dobermann » 20.12.2007 12:22

dobermann
Professional

Beitragvon darkstain » 20.12.2007 15:33

danke =D
darkstain

Beitragvon astrogirl » 20.12.2007 16:48

Und das Listerine nicht verdünnen - eigendlich solltest du nach 14 Tagen aus dem gröbsten raussein. Vom Mund her heilen Verletzungen eigendlich eher schnell.
Du kannst die Einstickstelle auch von Aussen mit einem Qutip mit Listerine betupfen (hab so mein Labret gepflegt) und es ist mit der Methode wunderbar verheilt :)
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon c_finest » 20.12.2007 22:14

Hi,

hab mir gestern auch ein Piercing stechen lassen! Unterhalb der Lippe rechts! ;)

Mein Piercer meinte 24h nicht rauchen! Erfolgreich erledigt... ;)

Und 1 Woche nach jedem Essen spülen! Sowie 3x täglich spülen!

Habe Betaisadona Mundspülung aus der Apotheke! Mischverhältnis 1:3 mit Wasser... Hilft eigentlich sehr gut bis jetzt!

Nichts angeschwollen oder Schmerzen! ;)

Wie schauts mit Alkohol, Milchprodukten aus? Steht auf dem Zettel vom Piercer 1 Woche Verbot! :(
c_finest

Beitragvon dobermann » 21.12.2007 10:55

astrogirl hat geschrieben:Und das Listerine nicht verdünnen Du kannst die Einstickstelle auch von Aussen mit einem Qutip mit Listerine betupfen (hab so mein Labret gepflegt) und es ist mit der Methode wunderbar verheilt :)

Völliger schwachsinn!!! Ist einfach zu stark und zerstört die natürliche flora.Außerdem ist alcohol drinnen und für wunden auf schleimhaut ungeeignet.
Qutip zur reinigung ebenso (fusselt zu stark)
Was bei einem wunderbar funktioniert kann bei anderen in die hose gehen.

Betaisodona ist auf jod basis und mit forsicht zu geniesen (allergien) und wenn dann keinesfalls nebenbei octenisept nehmen da sonst keinerlei der beiden wirkt!!!! (clor + jod= keine wirkung)
dobermann
Professional

Beitragvon astrogirl » 21.12.2007 14:00

Wenn der Qtip getränkt ist kann der garnicht fusseln - hm ich hatte es bei meinem Labret mit Gelben Australischem das war wunderbar und beim ZP mit Deutschen Grünem Listerine. Hatte nie das Gefühl das es zu stark war man spült ja auch nur mit einer Verschlusskappe voll. Also quasi zwei Tests mit fast zehn Jahren dazwischen.
Aber es ist wohl wie mit den Tattoos jeder hat seine eigene Pflegeanleitung :roll:
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon dobermann » 21.12.2007 15:39

astrogirl hat geschrieben:Wenn der Qtip getränkt ist kann der garnicht fusseln
:roll:

Wenn du das sagst wirds schon stimmen!
dobermann
Professional

Beitragvon astrogirl » 21.12.2007 15:58

Hej das emoticon gehörte nicht zu der Aussage - Um im nassen Zustand zu fusseln müsste der Qtip schon ein einer rauhen Oberfläche hängenbleiben (ausserdem soll man ja auch nicht fest rubbeln sondern nur Tupfen)
bzw müsste es imho schon mächtig fusseln um überhaupt zu schaden.
Aber lass nich darüber streiten :roll: macht doch eh jeder sein Ding. Und du hast ja auch mehr als genug Erfahrung in dem Bereich und ja auch deine eigenen Techniken entwickelt und jeder Körper ist unterschiedlich.
*edit* is mir eh zu müssig mich mit einem Prof Piercer zu streiten *g* da zieh ich eh immer den kürzeren.
Die Anleitung mit dem Listerine/Qtip kommt übrigens vom Four Roses Piercing in Adelaide/Australien.

Betaisdona hatte ich vor dem ZP stechen als Vorspülung - schmeckt wie Wattwurm dank des Jods - ein Geschmack den ich nie wieder in meinem Mund haben möchte.

*edit* zur Überschrift ob jetzt verdünnt oder Pur wenn du nach 2 Wochen die 2. Flasche weghast (etwas die großen?? oO) dann hört es sich fast wie überpflegt an. Ich denke da solltest du nochmal deinen Piercer drauf kucken lassen.
Ist es überhaupt normal das es Eitert? Nomalerweise sollte aus einem Labret nur Wundwasser kommen.
wake up you are dead
astrogirl

Nächste

Zurück zu Piercing