FFM / Stuttgart für Tamoko/Maori - Tribalspezialist.

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

FFM / Stuttgart für Tamoko/Maori - Tribalspezialist.

Beitragvon Stingery » 16.12.2007 23:27

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hoffe auf gutes Zusammenleben :)

Und gleich mal meine Einstiegsfrage:
Ich suche ein sehr sehr gutes Studio im Raum Frankfurt oder Stuttgart, eben da, wo es besser sein soll. Mir ist hohe Qualität, d.h. lange Erfahrung und Hygiene wichtig. Da es sich bei meinen Motiven um spezielle Tattoos handelt (sage gleich mehr dazu), wäre es auch nicht schlecht, wenn sich jemand finden würde, der auch bereits damit Erfahrung gesammelt hat.

Zu den Motiven:
Laaange Geschichte, kurz erzählt...
Ich war für ein Jahr auf Weltreise. Darunter auch in Neuseeland. Ich lernte einen Ureinwohner (Maori) kennen, der einer der Stammesältesten ist. Dieser machte mir ein für mich fantastisches Geschenk: ein Moko. Das Moko ist die traditionelle Stammestätowierung der Maori. Jedes Moko ist einzigartig und auf seinen Träger zugeschnitten. Er stellte mir sehr viele Fragen über meine Familiengeschichte, über mich und über meine Lebenphilosophie. Ich verließ ihn, um nach einem Monat wieder zurück zu kommen. Dann hatte er mein persönliches Moko fertig.
Es sind drei Teile, eines auf der Brust, eines auf der hinteren Schulter, eines um den Bauchnabel.
Ich möchte nun, nachdem ich nach der langen Zeit wieder zurück zu Hause bin, dieses Geschenk würdigen, und es mir einstechen lassen. Dafür gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus. Es soll schließlich richtig gemacht werden!

:)
Erst danach weiß man, wie gut es davor war.
Stingery

Beitragvon Tuempel » 17.12.2007 1:14

Kann Dir leider keine Empfehlung geben aber hört sich verdammt interessant an. Halt uns auf dem laufenden :D und die Empfehlungen werden noch kommen.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon bunchofmonkeys » 17.12.2007 15:54

moin
ich kann dir den kaha tattoo in reutlingen empfehlen fuer diese arbeit. ist etwas suedlicher von stuttgart, ich glaub er wird der richtige sein da er es auch auf die alte tradionelle art gelernt hat. und teile von seiner familie stammen aus neu seeland!!!
hab aber nur nen myspace link wird aber zum kontakt aufnehmen reichen
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =145399401
bunchofmonkeys

Beitragvon kill-o-bite » 17.12.2007 16:14

Ich denke eine solch traditionelle Tätowierung verlangt eigentlich auch nach einer traditionellen Technik, aber wer sowas im Raum Ffm macht weiß ich leider auch nicht. Willstes mit der Maschine gestochen bekommen oder per Hand ?
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Stingery » 17.12.2007 16:20

@ kill-o-bite
Wenn ich die Möglichkeit habe, mir mein Moko auf die traditionelle Weise einhauen zu lassen, dann werde ich zumindest einen Teil davon so machen lassen, YEAH. Hohe hygienische Standards und gute Tinte vorausgesetzt.
Selbst der, der mein Moko designt hat, meinte, es wäre eine Ehre das Moko traditionell gemacht zu bekommen. Sein Moko hat er normal mit der Maschine machen lassen.

@ bunchofmonkeys
Danke für den Link. Ich werde mal Kontakt aufnehmen.
Stingery

Beitragvon well_done » 17.12.2007 16:47

schade ist ja, bei dem lin kzu dem myspace porfil das man die fotos nicht angucken kann..
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Millennium666 » 17.12.2007 16:51

Kann dir zwar leider keinen Tip geben, aber da sich das sehr interessant anhört wär es cool wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest :D
Millennium666

Beitragvon Stingery » 17.12.2007 20:04

Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen, wie es nun um mein Moko steht. Sollte es dazu kommen, dass man es mir auf die traditionelle Art und Weise unter die Haut klopft, dann werde ich auch versuchen davon Fotos und Videos zu machen bzw. machen zu lassen.
:)
Stingery

Beitragvon Stuggi » 19.12.2007 13:25

Dann musst du auf jeden Fall zu Kaha tattoo gehen, einen besseren dafür wirst du wahrscheinlich hierzulande nicht finden.
War auch schon bei ihm und werde es auf jeden Fall wieder tun!
Stuggi

Beitragvon Stingery » 20.12.2007 16:25

Kaha Tattoo = Volle ?
Stingery

Beitragvon bunchofmonkeys » 20.12.2007 17:58

ja KAHA Tattoo ist Volle!!!
bunchofmonkeys

Beitragvon Mena » 20.12.2007 17:58

Oder auf der nächsten Tattooconvention in Frankfurt.
Dort ist in der Regel mindest einer aus den entsprechenden Regionen
wo der Maori-/Polynesicher Style gestochen wird, dabei.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoo-Studios