Motiv gesucht, Vorstellung da, aber wie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv gesucht, Vorstellung da, aber wie

Beitragvon Ennovy » 13.12.2007 14:32

Hallo,
ich habe bereits ein großes Tribal in black/grey auf arm/schulter/Schulterplatt/Rücken... Wir haben es so belassen das man es schräg über den rücken weiterführen könnte....aber das wird sich zeigen....
Da ich nunmal weiss wieviel das mal gekostete hat, müsste ich erst mal weitersparen. Aber nun möchte ich noch etwas ganz persönliches zwischen meiner Tochter und mir....hmmmm....also am Fuß möchte ich es nicht das es mir zu weit weg vom Herzen ist. im Nacken seh ich es nicht. ich möchte es auch getrennt von meinem anderen Tattoo.
Da wäre mir das handgelenk eingefallen bzw so schrän drumherum...wir eine ranke....aber waslässt man da ranken? Was verbindet uns....natürlich viel...aber was kann man da bildlich wählen...gegen herzen habe ich irgendwas. Den namen in japanischen zeichen? na DEN Namen so zu übersetzen das er stimmt, geht denek ich nicht. Dann habe ich mir überlegt mit schmetterlingen oder sternen den namen schreiben zu lassen, aber der name ist etwas lang.....

kurz um....hätte das jemand anregungen für mich? also ich tendiere zum Namen oder etwas was damit zu tun hat. oder was vielleicht mit ihrer wesensart zu tun hat...schmetterling mit ranke?

Was meint ihr.

LG
Ennovy
Ennovy

Beitragvon gameboy66 » 13.12.2007 16:04

hier zwei Beispiele in der Art, da könnte man zumindestens den Anfangsbuchstaben unterbringen
Dateianhänge
Tattoo-Buchstaben-Peter Zweib.jpg
Tattoo-Buchstaben-Peter Zweib.jpg (33.73 KiB) 2219-mal betrachtet
Schmetterling.jpg
Schmetterling.jpg (42.49 KiB) 2219-mal betrachtet
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Ennovy » 13.12.2007 19:01

das mit dem Schmetterlin zusammen irgendwie mit dem Namen könnt ich mir gut vorstellen nur eben auf dem innen arm vom handgeleng aus....aua...
NATÜRLICH hat meiner tochter das untere gigantischere besser gefallen....ach noch zu erklärung...sie ist fast 5. :lol:
Ennovy

Beitragvon madmaxx » 13.12.2007 19:04

Was ist denn besonders an ihr? Was ist das erste was dir einfällt wenn du an sie denkst? Sowas würde ich versuchen umzusetzen.
madmaxx

Beitragvon Ennovy » 13.12.2007 19:12

pure lebensfreude, energie....immer auf achse in Bwegung...also ein ruhiges kind ist sie nicht....laut, humorvoll...das sind die sachen die mir zuerst einfallen....
den dickkopf hat die mama auch. :oops: :lol:
Ennovy

Beitragvon Seta » 13.12.2007 19:27

Ich finde es würde sich doch anbieten, eine von deiner Tochter gezeichnete Blume/ einen Schmetterling oder was dir eben gefällt (vll deine Lieblingszeichnung von ihr?) stechen zu lassen (den Stil ihrer Kinderzeichnung kopiert). Finde ich auch sehr viel individueller als Namen und Anfangsbuchstaben.
Seta

Beitragvon Mena » 13.12.2007 19:31

Ein tanzender Farie mit Turnbändern in den Händen oder der mit Bällen
Jongliert in denen auch die Inizialen untergebracht werden können!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Ennovy » 13.12.2007 19:48

naja die inizialen fänd ich zweideutig "SM"...naja----- :lol:

aber der vorschlag auch nicht schlecht...ich schau mir nur gerade neinen unterarm an und der ist nicht gerade grooooß....müsste man sehen ...denn wenn zu kleiun dann ja auch nur eine masse....

ein gemaltes bild von ihr...sie malt nicht gerne und so siehts dann aus....also sie kritzelt aus eile, da man ja was verpassen könnte...kömmt mir als immer so vor wie der Hase mit der uhr in Alice, aber in ihrem falle ohne uhr...da alle zeit der welt asl kind.

aber sie liebt blumen....vielleicht auch eine rankende blume?

danke schonmal für all eure vosrschläge, da war einiges dabei was meine Phantasie anregt...
Ennovy

Zurück zu Tattoomotive