von LazyBat » 12.12.2007 14:15
Ich weiß ja nicht woraus deiner Meinung nach Musik besteht, aber selbstverständlich kann man bei Musik eine gewisse Leistung bewerten. Tut nur leider keiner.
Was das andere betrifft. "Das macht jeder so, deswegen mach ich das auch so."
Find ich scheiße und verwerflich. Und es ist im Grunde genommen das, was hier alle verwerfen und immer hoch preisen, wie sie das eigentlich nicht tun, weil sie ja alle so anders sind.
Wie dem auch sei. Ich denke mal, wenn man als Band wirklich gut ist, dann klappt es auch so.
Dass die Internetstimmen zusammen als eine Jurystimme gezählt werden, macht die Sicht dann allerdings schon wieder ein wenig anders. Wenigstens gewinnt dann nicht zwangsläufig der, der die meisten Freunde und Bekannten hat.
Aber ich halte ohnehin nichts von derartigen Internetabstimmungen. Wenigstens gibt es am Ende überhaupt noch eine Jury. Ansonsten wäre das für mich ein Grund, an einem derartigen Wettbewerb gar nicht teilzunehmen.
Bezüglich "das machen alle so" kann ich nicht viel dazu sagen. Ich hab noch nie übers Internet für einen Bandwettbewerb gestimmt und auch noch nie an einem teilgenommen. Ich selbst würde es auch nicht machen. Wahrscheinlich würde ich dann auch nicht gewinnen. Aber das wäre es mir wert. Ist halt eben immer auch die Frage aus welchen Beweggründen man überhaupt Musik macht.